Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kamera defekt?
#1

Heute wird ja mein 4S abgeholt, daher habe ich ein paar Fotos mit dem 5S gemacht, falls die irgendwas behaupten wollen.

Schaut mal links über dem homebutton, dort sind so lila flecken die von der Aufnahme stammen.

Ist bei den anderen Bildern nicht so. Ist das ein defektes kameramodul oder ist das ein Fehler von digitalen Kameras die gelegentlich Auftreten?

Zitieren
#2

Ich seh da nix, schlecht bearbeitet. Das Blattwerk in der Mitte irritiert total. Wird wohl nur schlecht geblitzt sein.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#3

Ich seh da auch nix, chromatische Aberration vielleicht was du meinst? Aber wer macht denn so ein Foto, mit spiegelndem Blattwerk .. echt n sehr seltsames Foto, und was genau du einem damit sagen/zeigen willst ist mir auch noch nicht klar, zumal du auf etwas oberhalb vom Homebutton verweist, was in der Unschärfeebene des Fotos liegt und auch noch ungünstig Reflektionen drauf sind
Zitieren
#4

Kann das sein dass die Lila Flecken die du meinst eine Reflexion des Himmels sind? Biggrin
Zitieren
#5

Also WENN ich eine Verfärbung sehe, dann eher in der unteren hälfte des Homebuttons.. Bei allem anderen sehe ich nur die Spiegelung des Baumes
Zitieren
#6

Ich glaube eher, dass das ein Fake ist. So schlechte Bilder macht noch nicht mal mein altes Nokia 6230i Huh
Zitieren
#7

@Slicendice sorry, wenn ich mir das Bild jetzt noch mal anschaue habe ich mich heute morgen getäuscht.

Das ist keine lila, das ist tatsächlich das Blau vom Himmel, da der autofokus sich auf den im Display spiegelnden Baum eingestellt hat.

Ein Teil des homebutton spiegelt auch das Blau des Himmels.

Wahrscheinlich hat es im freien nur lila ausgeschaut
Zitieren
#8

Nokia 3310 macht besser Fotos.
Zitieren
#9

@Jodaun @Mixbambullis Ne, ihr müsst mal das Bild öffnen und dann in den Baum zoomen, da sieht man sogar die Raben im Blätterwerk.

Das ist ein unabsichtlich geniales Bild, weil der Fokus auf dem Baum liegt, der sich spiegelt, ist das restliche Bild (iPhone, Tisch usw..) tiefenunscharf (Blur). Ich find das sogar ein geniales Foto, wenn man es so betrachtet!
Zitieren
#10

Also schlecht finde ich das Bild auch noch nicht Gruebel

Ihr sollt das nicht auf einem k800i öffnen Ohmy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste