Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seltsame Akkulaufzeit
#1

Hallo,

ich weiß, von diesen threads gab es sicher schon unzählige aber das ändert auch nichts an meiner Frage:

derzeit habe ich ein 5S mit aktuellstem iOS und habe alles ausgeschaltet, was man nur ausschalten kann um Akku zu sparen. Weder Mail Push, noch automatisches Aktualisieren noch Ortungsdaten, alles komplett aus. Habe mein iPhone 5S heute morgen um 8 Uhr von der Dose gemacht und bin inzwischen bei nur noch 45%.

Dabei habe ich vllt ne halbe Stunde Musik über SoundCloud gestreamed und einigermaßen viele WhatsApp-Nachrichten geschrieben. Eben noch 20 Minuten telefoniert.

Helligkeit ist immer auf 40% ca.

Komme insgesamt jetzt auf 4:41 Benutzung und 7 Stunden Standby. Bedeudet 44% Akkukapazität noch.

Ist das vertretbar?

Gruß
Zitieren
#2

Du schreibst es doch selbst. Fast 5 Stunden Benutzung. Und WA bedeutet ja, das der Bildschirm (riesen Akkufresser) dauernd an war.

Schalte es in den Flugmodus, dann kommste länger mit zurecht (wenn du es nicht brauchst).
Zitieren
#3

Ja aber ernsthaft, wie soll ich denn dann auch nur 2-3 Stunden damit hinkommen, wenn ich auch noch automatische Helligkeit, Push, automatische Aktualisierun usw. an habe?!
Zitieren
#4

Knapp 5h Benutzung und 44% Rest ist gut.
Ich schaffe ich schnitt so 6-8h bis es an den Strom muss.

Whats App bzw Konkurrenzprodukte sauen extrem stark am Akku
Zitieren
#5

Sollte man in erwägung ziehen, Apps die man dann nicht mehr nutzt (vorerst) ausm MT zu kicken? Viele meiner Freunde machen das ständig, sobald die aus ner App rausgehen, kicken die die auch direkt ausm MT^^...wobei es ja eigentlich genau gegensätzlich zu dem ist, was Apple damit bewirken will. Da ja die Apps neu in den RAM geladen werden müssen...
Zitieren
#6

Ich verstehe nicht, was das ausschalten von bestimmten Eigenschaften bringen soll.

Bildschirm an kostet
Schlechte Datenverbindung (3G, LTE) kostet ungemein

Ich komme mit fast allem aktiviert (Zeitzone ist aus) beim 4S auf 6-8 Std. Nutzung
jetzt zur Zeit das 5S auf 7-9 Std. aktive Nutzung.

Das einzige was ich deaktiviere ist Datendienste und WLAN, wenn ich irgendwo bin, wo ich nicht vom Handy abgelenkt werden möchte. Familienausflug, Arbeit, wenn ich mit einer anderen Person zusammen bin (Kaffee trinken, auf Besuch usw..).

Apps rauskicken erhöht den Stromverbrauch, ausser bei den Vampirapps wie Facebook, WA, und noch ein paar Social Dingern.

Ebenso schliesse ich mein Groundwire (SIP Software), weil das sonst auch immer einen Port offen lässt.
Zitieren
#7

Musst du nicht - nur bei Facebook ist es zu empfehlen da sich die App alle 10 min mit den Servern in Verbindung setzt.
Zitieren
#8

Alles klar, das hat mir schon mehr Licht ins Dunkle gebracht! Denke es kann geschlossen werden. Werde es auch mal so versuchen wie du Denner.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
28.02.2014, 20:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste