Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Touchscreen/WLAN Probleme
#1

Hi,

ein Kumpel hat gestern bei meinem iPhone 4 den Homebutton getauscht. Dies hat er jetzt auch nicht zum ersten Mal gemacht, und damals gab es auch keine Probleme. Jetzt aber habe ich plötzlich Touchscreen Probleme.
Der oberste Rand vom Touchscreen funktioniert nun nicht mehr. Also quasi der ganze Bereich der Statusleiste (Netzanbieter, Uhrzeit etc). Es ist also zum Beispiel nicht mehr möglich das Notification Center runterzuziehen. Interessanterweise funktioniert nur die vertikale Bewegung nicht, horizontal ist alles noch in Ordnung.
Noch dazu habe ich jetzt auch einen massiv schlechteren WLAN Empfang.

Hat jemand eine spezielle Idee an was das liegen könnte? Dass beim Ein- oder Ausbau vermutlich irgendwas verbogen/schief/abgebrochen wurde, ist mir auch klar Biggrin
Vielleicht liegen ja zwei Bauteile nahe beieinander die für WLAN und Touchscreen verantwortlich sind und bei der Reparatur beschädigt wurden, oder ähnliches.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Zitieren
#2

An Deinem Kumpel ??

Muss er halt nochmal ran und wenns nix hilft, müsst Ihr Euch hald wegen den Kosten einigen ....
Zitieren
#3

Da gibt es nix wegen kosten einigen, ich würde dem was husten, wenn ich ihm sein Handy repariere, weil er es nicht kann oder will und dann kommt der angeschissen "Hey, du bist schuld..."
Zitieren
#4

Wenn Du es auch nicht kannst aber behauptest, dann würde ich schon auf Dich zukommen .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#5

Entweder Touch Flexkabel geschrotet oder kein guter Kontakt zu den Leiterbahnen eventuell die Kontakte mit isopropanol reinigen wegen dem WLAN bitte mal das Bild checken ob da eine Schraube durchgeht und dieser Federkontakt nicht fehlt[Bild: 92165736278071810352.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Slash1984
31.07.2012, 11:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste