Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nicht gekaufte PDFs vom iPhone aufs iPad kopieren?
#1

Hallo Forum,

wenn ich beim Surfen interessante Artikel entdecke, speichere ich mir die Webseite als PDF ab, damit ich sie jederzeit offline lesen kann. Zum Lesen benutze ich iBooks. Nun würde ich gern meine PDFs vom iPhone aufs iPad übertragen (oder auch mal umgekehrt). Leider ist der einzige Weg, den ich kenne, das PDF als Email an mich selbst zu schicken und dann mit dem anderen Gerät zu speichern. Synchronisieren klappt -wie ich gelesen habe- nur mit gekauften Büchern. Da ich allerdings recht viele Webseiten als PDF gespeichert habe, wäre das Senden per Email ziemlich aufwändig.

Gibt es da eine andere Möglicheit, oder könnte man diese nicht-gekauften PDFs sogar doch irgendwie synchronisieren?

Ich danke euch für ein paar Tipps!!
Zitieren
#2

Wenn es mit iBook nicht geht probiere es mit einem der vielen pdf Programme wie pdf Expert und Co.
Zitieren
#3

Ich hab allerdings auch ein paar EPUBs gekauft und ich weiß nicht, ob PDF Expert damit was anfangen kann. Hätte gern eine gute "Lese-App" für alles. Bisher war iBooks optimal dafür. Nur der Export leider nicht. Ich dachte, es gäbe vielleicht eine App, mit der ich die in iBooks gespeicherten Dokumente kopieren oder in die Dropbox verschieben kann. Irgendwas, worauf ich auch mit dem anderen Device zugreifen kann.
Zitieren
#4

Guck mal ob MARVIN das kann. bin mir gerade nicht sicher .....
Zitieren
#5

@marcus123 warum immer die selbstkastration "will nur eine App...." Benutzen?

Nimm ne App für PDF und iBooks für Pubs.
Zitieren
#6

Ich verstehe den Stress nicht, das geht doch ohne Probleme über iTunes.
Zitieren
#7

@marcus123

Normalerweise schiebst Du die pdf´s in den zu synchronisierenden Ordner, gibst den dann in iTunes an und drückst auf Synchronisieren.
Zitieren
#8

Ich schaue mir gerade mal Marvin an...

Ihr werdet mich vielleicht für blöd halten, aber jedes Mal, wenn ich iTunes verwende, lösche ich irgendwas. iTunes will dann irgendwelche Datenbanken zusammen legen (da ich iTunes auf mehreren Computern hatte) und dann ist die Hälfte weg. Mit den Apps ist das kein Problem, aber mit allem, was ich nicht im AppStore gekauft habe, ärgere ich mich nur rum. Daher synchronisiere ich eigentlich nie meine Geräte mit iTunes. Irgendwie stehe ich mit iTunes auf Kriegfuß und vermutlich wird das auch so bleiben.. Daher interessiert mich alles, was ich machen kann, ohne mit dem PC zu synchronisieren.
Zitieren
#9

Wenn man sich mal näher mit iTunes auseinandersetzt, sieht man, dass dies ein mächtiges Instrument sein kann Zwinkern
Zitieren
#10

@Mixbambullis
Ich kenne mich gut aus, aber mächtig? Was kann es den mächtiges?
Zitieren
#11

Mit mächtig meine ich vorwiegend, dass es weitaus mehr kann, als nur iDevices zu synchronisieren.....wie z.B. Klingeltöne erstellen, Album Covers zu laden, perfekte Organisation der Mediathek u.s.w. Zwinkern

Man muss nicht unbedingt mehrere Programme haben, um zum gleichen Ergebnis zu kommen.
Zitieren
#12

@marcus123 Blöd ist, wenn man DAS Instrument für ein iDevice nicht beherrscht und sich weigert, sich damit auseinander zu setzen. Dann bist Du selbst schuld.

.....das ist mir nix, mit Kupplung treten und dann auch noch tanken!! Daher versuche ich alles zu Fuß zu erreichen und bisher bin ich noch überall hingekommen!
Zitieren
#13

Ich habe mal kurz getestet.

Documents von readdle hat iCloud Support und synct.

Da hast du, was du suchst.
Zitieren
#14

Super, vielen Dank! Ich hab Documents gerade runtergeladen und schau es mir an.
Und mit iTunes werde ich mich dann wohl auch mal intensiver auseinander setzen...
Zitieren
#15

@marcus123 Als ich von Android zu Apple kam, habe ich auch erstmal über das scheiß iTunes gekotzt.

Mit der Zeit lernt man aber die Vorteile kennen und heute möchte ich nicht mehr die alten Möglichkeiten haben.

Es ist natürlich super, wenn man ein Musikalbum einfach so vom Laufwerk per Drag und Drop auf das Handy ziehen kann, aber dank iTunes, habe ich jetzt eine prima sortierte Mediathek, ordentlich getaggt, übersichtlich usw....

Vor allem ist es der Compagnion zum iOS Geräten und egal was ich dran hänge (iPod Nano, 4S, 5S, ipod touch) kann ich sichern, rücksichern, updaten, gerät verwalten usw...

Und wenn Du schon beim lernen bist, zieh dir gleich noch den iPhone Konfigurator von Apple mit rein. Da kannst Du alles was du immer auf deinem Handy haben willst voreinstellen, Mailkonten konfigurieren, Apps vorinstallieren uvm.

Damit hast Du ein eingerichtetes Handy, nach einer Wiederherstellung ohne viel Stress.

Ich nutze es, weil ich eine Abneigung habe, bei einem upgrade alte Backups einzuspielen, insbesondere bei einem Versionssprung.

iPhone neu aufsetzen, und statt wiederherstellen aus Backup einfach handy an PC, Programm starten, dann auf das Handy klicken und Profil installieren.

Damit habe ich alle meine mailkonten auf einen Schlag wieder so drinnen, wie es soll (3xexcange, 2ximap) inkl. passwörter

Damit habe ich meine Verschlüsselungszertifikate inkl. Root Zertifikate installiert (6 Zertifikate)
Da sind meine must have Apps installiert (Documents, MyScanner Pro, Procam2, BluxPro uvm.)

Und es ist nur ein Klick.
Zitieren
#16

Dieser iPhone-Konfigurator ist ja mal richtig cool. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. CopyTrans Manager hatte ich mal benutzt oder dieses iFunBox, wenn ich was außerhalb von iTunes machen wollte. Mein "Problem" ist, dass ich auf dem Computer so gut wie keine Mediendateien habe und auch keine Bibliothek aufbauen will. Alles, was mit Fotos oder Musik zu tun hat, ist auf meinem iPhone oder iPad. Ich denke allerdings, dass es Sinn macht, es so zu organisieren, wie du es tust...

Vielen Dank für die Tipps!!
Zitieren
#17

Noch eine Frage, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:
Bisher habe ich immer htmlpdf.com zum Konvertieren einer Webseite benutzt. Vor Kurzem habe ich eine App (wieder-)gefunden, die das ganze auch auf dem iPad/iPhone macht. Der Name ist InstaWeb. Das ist bisher die beste App, die ich zum Konvertieren von HTML -> PDF gefunden habe. Leider hat die App einen Nachteil. Links werden als solche nicht erkannt und sind nach dem Konvertieren normaler Text. Bei htmlpdf.com werden die Links erkannt und sind dann auch später auf dem iPad im PDF anklickbar.
Mittlerweile habe ich ca. 10 Web-to-PDF-Apps runtergeladen und bis auf InstaWeb war keines wirklich gut. Kennt vielleicht jemand von euch eine App, mit der man Webseiten und deren Links in ein PDF konvertieren kann? Darf auch gerne etwas kosten. Ich wollte nur vermeiden, zig Apps zu kaufen und am Ende gibt es dann keine, die diese Links mit konvertiert.

Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MuellerVor
27.08.2010, 08:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste