Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
Habe mir über Ebay eine Shisha bestellt mit mehreren einzel teilen.
Nun ist leider ein ,,Extra teil" zerbrochen. Habe ich auch umgehend fotografiert.
Nun, habe ich bei DHL eine möglichkeit die Kosten zurück zu erstatten?
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
1. Als DHL Paket. (Keine weitere Versicherung)
2. Im Karton, mehren Zeitungspapieren und Verpackungsmaterialen.
3. Ja.
4. Großer Karton, der inhalt war in einem noch einen Karton..
Die komplette Ware zu schicken hätte ich ja keinerlei lust zu.
Dachte eher nur die Defekte bzw zebrochene..
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Die Regeln mache nicht ich sondern DHL ;-)
Lies dir das Formular durch, und rufe vielleicht mal direkt an.
Mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen.
Als DHL Paket ist es bis 500€ versichert sofern die Bestimmungen und Pflichten zum Versand/Verpackung eingehalten wurden.
Grüße
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
Der Schaden beträgt ca 15-20€
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
Die Frage ist, ob DHL überhaupt den Betrag erstattet. Ich sehe da eher die Schuld beim Verkäufer.. was kann DHL dafùr, wenn es nicht ordnungsgemäß verpackt wurde?
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Naja, ich hab schon Paketboten gesehen, die haben aus 2 Meter Entfernung, die Pakete in den Lieferwagen geschmissen. Seit dem wundert mich nix mehr.
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
@Hitchhiker1981 Um den ,,Kopf" wo der Tabak rein kommt
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
War der Kopf lose drin oder gut verpackt? Kann mir nicht vorstellen, dass der kaputt geht. Wenn doch, müsste der Karton ja eig auch beschädigt sein.
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Warum willst du dich an DHL wenden? Der Händler muss dir die Ware korrekt liefern. Der Gefahrenübergang ist bei dir durch die Annahme des Pakets, erst was ab dann kaputt geht ist deine Schuld. Also E-Mail an den Händler und er muss dir direkt Ersatz bieten. Wenn er die kaputte Ware wieder haben will muss er den Transport bezahlen und ggf. kann er sich dann an DHL wenden. Es gibt keinen Grund warum du das machen solltest.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."