Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Verlauf von Android importieren
#1

Hallo,
ich werde mir demnächst ein iphone kaufen und würde gerne mein WhatsApp Verlauf von meinem android smartphone importieren. Hab schon ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden...
Ist es wirklich unmöglich auch nach einem jailbreak die nachrichten zu importieren? Kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein..
Zitieren
#2

Sind die nicht auf deren Server gespeichert, wenn man ein Backup gemacht hat? Als ich das vor dem Verkauf an die NSA Hilfstruppe noch benutzt habe, konnte ich Verläufe nachladen.
Zitieren
#3

Über das Backup klappt das nicht, da das Backup von WhatsApp in der iCloud gesichert wird. So stehts zumindest in den Einstellungen unter Backup. Ich kenne keine Möglichkeit, wie das klappen könnte. Vielleicht bei einem gerooteten Android Handy die Daten auslesen und in einem gejailbreakten iPhone die Daten händisch wieder einfügen. Zumindest sofern die Datenbank / Dateistruktur identisch ist.
Zitieren
#4

@Bastuck wäre mir viel zu blöd. Lieber neu anfangen statt alten Rotz mit sich rumschleppen. Ich lösche auch meine SMS wenn sie verfallen sind regelmäßig.

Aber das ist ja nicht Ziel vom ts.

Die Nachrichten, die ich nachlud, kamen also aus der iCloud?
Zitieren
#5

Es gibt ja die "normale" Backup Funktion und die Backup Funktion in WhatsApp. WA lädt das Backup in die Cloud -> siehe die Bilddatei.

Ich weiß nicht, was du als "nachladen" meinst. Wenn ich in WA in einem Chat nach oben scrolle ist irgendwann schluss und es steht dort "weitere laden". Falls du das meinst, klappt dies nur bis bis die Nachrichten / der Chatverlauf gelöscht ist. Wo dies gespeichert ist, keine Ahnung. Wenn ich von einem Handy aufs nächste wechsel, habe ich ja auch keinen Chatverlauf. Dieser ist leer. Also kann ich auch nichts "nachladen" (nur falls du das meinst).

Daher würde ich dabei bleiben: so ohne weiteres nicht möglich.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

Ist schon so wie du meinst. Dann geht es nicht.

Außer ausdrucken und als wichtiges Lebensdokument den Kindern vererben.
Zitieren
#7

*ironieon* Ne ne ne... Wenn dann gaaaaanz oldschool... Abschreiben. Biggrin *ironieoff*
Zitieren
#8

@Bastuck Ich habe ja kein WA mehr, aber kann man nicht einzelne Chats (die die einen bewegen, als die Freundin schluß gemacht hat oder so) exportieren?
Zitieren
#9

(17.07.2014, 08:45)Denner schrieb:  @Bastuck wäre mir viel zu blöd. Lieber neu anfangen statt alten Rotz mit sich rumschleppen. ....

Sehe ich genauso.
Zitieren
#10

Sorry, aber ich glaube ich hatte niemanden danach gefragt, wie er persönlich die idee findet oder? es geht mir neben persönlichen gesprächen auch um nachrichten, die für mich geschäftlich wichtig sind...
ich hatte mir vor allem fachliche hilfe erhofft, ironie und blöde kommentare bekomm ich auch woanders.
trotzdem danke
Zitieren
#11

@tim-pb Aus dem Threadverlauf sollte ersichtlich sein, das es keine Lösung gibt.

Und nebenbei, WA nutzt man garantiert nicht geschäftlich, ausser man ist fahrlässig.
Zitieren
#12

@Denner Exportmöglichkeit ist "vorhanden" -> Chatverlauf per E-Mail versenden. Das war es dann aber leider auch schon.

@tim-pb Direkt im dritten Post steht die Antwort. Ein wenig Ironie und Spaß im Leben muss auch sein. Wenn mich jemand (ernsthaft) geschäftlich kontaktieren möchte, dann bitte nicht per WA. Hierfür gibt es wesentlich bessere (sicherere) Wege.
Zitieren
#13

Man kann es kaum glauben aber WhatsApp hat eine FAQ und dort steht:
Zitat:Hinweis: Du kannst keinen Chat-Verlauf von einem anderen Telefon-Betriebssystem auf ein Android-Telefon oder von einem Android-Telefon auf ein anderes übertragen.

Kann man den Leuten denn nicht einmal eine Antwort geben ohne als Schulmeister auftreten zu müssen?
Zitieren
#14

@access daher war ja die Frage des ts "wirklich keinen Weg. ?"

Wir haben im unternehmen u.a icloudverbot, WA verbot und dürfen sowas nur für den privaten Fall nutzen, daher hat mich das geschäftliche ja gestört.

Wir haben ellenlange datenschutzklauseln und bis zu 500.000 Euro angedrohte Strafe bei einer Verurteilung.
Zitieren
#15

@Denner Das mag ja sein, das ist aber allein seine Sache und darum ging es ihm doch gar nicht. Ich kenne Unternehmen die wickeln die Kommunikation im Bürogebäude über Skype ab, das würde mir nie einfallen, aber das ist deren Problem nicht meines.
Zitieren
#16

@access Natürlich nicht, aber wie in jeder guten Kommuniktation gehören "Sideinformations" zu einer Antwort dazu, zumal ja die Unmöglichkeit nach ein paar Antworten offensichtlich war.

Und da der TS sich ja rausgehalten hat, aus der Diskussion ist es doch okay, wenn sich andere Beteiligten dann über die "Nebensächlichkeiten" austauschen, oder?
Zitieren
#17

Also wenn ich das ganze nicht falsch verstehe, werden die Daten mit den Nachrichtenverläufen doch aber sowohl bei android als auch bei iOS auf dem handy gespeichert. Das backup dient doch nur der sicherung der daten. Es ist doch auch so, dass Nachrichten angezeigt werden, die im backup noch gar nicht gespeichert sind... Kann man an die nicht irgendwie rankommen?

Da es ja allgemein auf großes interesse stößt: ich bin selbstständig und in meiner branche ist es absolut üblich kontakte über WhatsApp oder ähnliches zu pflegen. es geht dann natürlich nicht um kontodaten etc.
Zitieren
#18

Es sind 2 unterschiedliche Systeme. Versteh das doch.
Zitieren
#19

@tim-pb Laut FAQ kann man in WA die Konversationen auf eine SD Karte exportieren. Die Frage ist: ist das ganze verschlüsselt? Wenn nein dann braucht es einen Entwickler der diese Daten per App in die iCloud schieben kann um sie von da aus holen zu können.

Erster Schritt für dich: Speicher deine Konversationen auf die SD Karte und schau sie dir mit einem Editor an (UtraEdit, NotePad++). Ist das Zeug nicht lesbar hast du schlechte Karten. Ist das Zeug lesbar brauchst du jemanden der dir ein App baut. Wenn du keinen findest und dir das so wichtig ist, kauf dir lieber wieder einen Androiden...
Zitieren
#20

Hat es jemand schon umgekehrt geschafft, vom iPhone auf Android? Nur so aus persönlichen Interesse. Smiley und nicht weil ich jetzt einen Androiden habe. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste