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Problem mit iPhone 5 - geht einfach aus und an oder halt nicht mehr an !
#1

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verzweifelt und habe nirgendwo wirklich eine richtige Hilfe gefunden, deswegen bitte ich hier um Eure Hilfe.

Folgende Ausgangssituation habe ich :

Ich habe ein iPhone 5, 64GB, ohne Jailbreak. Dieses geht einfach aus.
Egal ob ich surfe oder sonstiges, plötzlich friert der Screen ein, dann erscheinen komisch Streifen die von oben nach unten gehen, so grün/weißlich.
Manchmal bleibt es aus, manchmal geht es wieder an. Manchmal passiert es auch, das es beim Starten hängt und immer wieder versucht zu starten, aber er immer wieder abbricht. Dann hilft nur ein Reset per Startknopf und Homebutton.
Aber dann kann es auch mal sein, das es nicht mehr an geht.
Da ich weiß, das Elektronik heiß laufen kann, habe ich das iPhone dann einfach mal 5 Minuten ins Gefrierfach gelegt. Dann startete es sofort. Aber das kann es ja nicht sein und ich habe auch nicht immer ein Gefrierfach zur Hand....

Es ist leider aus der Apple Garantie, also habe ich mich an die Telekom gewandt. Die hat mir ein Servicecenter genannt, die mir das iPhone aber wieder zurück geschickt hatten mit dem Vermerk : kein Fehler festgestellt.

Apple sagte mir, ich sollte das iPhone als neues iPhone über iTunes erstellen, die Software neu laden und dann die Apps und Kontakte usw wieder aufspielen.
Aber was wäre denn, wenn es eine App in Schuld ist ? Aber kann ja eigentlich nicht sein, denn ich habe extra die letzten Wochen drauf geachtet, was läuft und manchmal lief gar nix, weil ich alles ordnungsgemäß beendet hatte.

Hat jemand von diesem Problem schon mal gehört und hat Erfahrungsberichte darüber ?

Wie gesagt, das Ding geht einfach aus. Manchmal 8 x am Tag, dann läuft es wieder 2 Wochen durch ohne Probleme.

Ich verstehe die Welt nicht mehr....

Könnt Ihr helfen ?

Danke & Grüße

Jörg
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#2

Mach das was Apple gesagt hat.

Kannst auch versuchen es wiederherszustellen und einen Backup einzuspielen, das reicht manchmal schon. Aber um eine Wiederherstellung wirst du eher nicht rumkommen um dem Problem zu begegnen.
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#3

@Ihet Mach was Ratio und Apple sagt, im DFU Modus wiederherstellen (vorher iCloud Backup machen). Dann wieder herstellen als neues Device (Backup kannst Du immer noch einspielen, nach dem Test) und ne Zeitlang testen.

Bevor du das machst, installier dir auf dem Rechner ibackupbot und schau dir den akku an und die Logs, die während dem Betrieb anfallen, ich tippe auf einen defekten Akku oder einen Hardwaredefekt.
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