Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach "iphone wiederherstellen" bricht Netz immer zusammen
#1

Hallo,
habe eben ein iPhone 4 gekauft und es vor dem Bezahlen ausgiebig getestet. Habe seine SIM (MEDION / ALDI) rausgenommen, und meine T-Mobile XTRA SIM reingepackt. Habe danach auch telefoniert, iPhone suche deaktivieren lassen, iCloud account gelöscht usw. Danach nach Hause gefahren, iPhone in DFU Modus versetzt, und iPhone wieder hergestellt. iTunes hat die neue Software auch runtergeladen und alles sauber installiert. Danach hab ich "als neues iPhone" konfiguriert.

Nun habe ich das Problem, dass das Handy Empfang hat und und während des Rumdödeln damit (appstore oder andere Dinge damit tun) auf einmal der Emfang wegbricht (Suche...) Und irgendwann wieder kommt. Die SIM ist nicht mal 48 Stunden alt...

Hab die Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt und noch einmal DFU.

Was sagt ihr, was kann das sein? Bin echt etwas sauer,... Thumbdown

mfg Toto
Zitieren
#2

Wasserschaden? Check mal die Indikatoren
Zitieren
#3

Also das Handy sieht echt super aus, keine Kratzer usw.
Wie soll ich das denn am Besten checken?
Zitieren
#4

Im Dockanschluß und Klinkenanschluß checken ob sie da rot sind.
Zitieren
#5

Nichts rot, danke.

Er sagte mir, dass der Akku gerade getauscht wurde (nicht im Store) kann es sein, dass die den Antennenstecker da nicht wieder richtig drauf gemacht haben?

Oder könnte meine Sim-Karte Schrott sein? Oder haben die beim Akku tausch "eigentlich" nichts falsch machen können?


Edit: es ist glaube ich nichts mit der Software. Wenn das Telefon liegt ist alles i.O. Nehme ich es in die Hand als wollte ich telefonieren, geht der Empfang Balken für Balken weg, bis "Kein Netz" dort steht. Wenn ich dann den FLUGMODUS einmal aktiviere und deaktiviere geht wieder alles, so lange bis ich es wieder in die Hand nehme ;-)

So, nun Euer Resumee bitte!
Zitieren
#6

Das iP4 hatte doch eh schion immer Probleme wenn man den rahmen mit der Hand berührt. Deswegen gabs dann auch den Bumper, also ein Gummirahmen.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#7

ich werde mal eben nen Bumper herum machen...
Zitieren
#8

Alter, wenn ich es in der rechten Hand halte, gehts so. Nehme ich es in die Linke, bricht Empfang zusammen. Mit Bumper alles in Ordnung... Ist das nun Zufall?
Zitieren
#9

@Toto04
Das ist iPhone 4...
Antennengate Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste