Letztendes müsstest du alles bereits wissen:
Mit ACPP 3 Jahre Garantie von Apple, ohne nur 1 Jahr. Desweiteren volle 3 Jahre telefonischen Support, ohne glaube ich nur die ersten 90 Tage. Expressaustausch oder dergleichen gibt es beim Mac leider nicht.
Habe mir schon zwei ACPP für das MBP auf eBay gekauft und hat alles prima geklappt.
Beiträge: 976
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
32
Wird bei einem Defekt denn eher repariert oder genauso wie beim iPhone und iPad direkt ausgetauscht?
Ein iMac geht in der Regel nicht nach einem Jahr kaputt. Auch nach 3 Jahren nicht. Deshalb kaufe ich keine ACPPs. Wenn es natürlich gerade zufällig einem trifft, dann wäre man natürlich froh einen ACPP abgeschlossen zu haben.
Wenn du das Geld hast dir aus dem Stand einen neuen iMac zu kaufen, dann würde ich keinen ACPP kaufen. Wenn es für dich schwer ist diese Ausgabe erneut zu stemmen, dann würde ich den ACPP kaufen.
Ich gehe da rein logisch an dieses Thema ran. Ich bin seit 2007 Apple User und habe schon viele iDevices gehabt. Ein MacBook Pro hatte ich auch schon. Derzeit besitze ich noch ein MacBook 2009 und einen iMac 2012. Hätte ich für alle diese Geräte einen ACPP gekauft, dann wären das knapp 1000€ gewesen.
Dieses Geld habe ich mir gespart. Und ich habe Glück gehabt. Es ist nie etwas ausserhalb der Garantiezeit kaputt gegangen. Das MacBook hält sogar schon 5 Jahre. Der iMac 2 Jahre. Das MacBook Pro habe ich verkauft. Das iPad1 sollte auch 4 Jahre alt sein. Habe ich direkt nach Veröffentlichung gekauft. Ein iPhone 4S habe ich innerhalb der Garantiezeit getauscht. Das refurbished Gerät ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre alt. Ein iPhone 5. Auch fast zwei Jahre alt. Habe ich direkt am Anfang mal wegen Grünstich getauscht. Und viele andere iPhones 2G, 2x3G, 2x 3GS, 1x iPhone 4.
So handhabe ich das. Andere dagegen kaufen sie zu jedem Gerät einen ACPP. Im Endeffekt gibt es da kein richtig oder falsch.
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Mein erstes 13 MacBook Pro Retina hielt genau 4 Wochen, dann lag ein Problem am Board vor und der Akku lud nicht mehr.
Das MacBook wurde dann komplett getauscht und ich habe sofort einen ACPP abgeschlossen. Sicher ist sicher und bei 85-180 Euro für den iMac würde ich das Risiko nicht eingehen.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Mit Verlaub, wenn das nach vier Wochen auftritt, dann wird das auch ohne ACPP getauscht. Ich halte einen ACPP für einen iMac für überflüssig.
Beiträge: 2.125
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
23
Ich hatte auch einen iMac drei Jahre und nichts dran gehabt. Hatte auch keine Garantieverlängerung.
Bei meinem neuen werde ich auch nichts abschließen. Risiko !!!
Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7 8.0
Beiträge: 835
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
11
Imac Mini mit 3 Jahre ACPP wurde nach ca 2,5 Jahren eingeschickt und bekam 230 Euro zurück.
Alles über MediaMarkt hat sich in meinem Fall gelohnt.
Ein Tausch oder Leihgerät gab es nicht. Wenn die Instandsetzung nicht lohnt gibt es den Restwert. Sonst wird kostenfrei repariert.
So wird es auch bei einem iMac laufen.
Gruss