Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme bzgl. Speicherverwaltung von iCloud
#1

Ich habe das Problem, dass sich die erstellten Tasks der Clear-App auf meinen Apple-Devices nicht miteinander synchronisieren. Ich habe die Ratschläge des Entwicklers soweit alle befolgt, u.a. auch die Daten von Clear in der Speicherverwaltung der iCloud zu löschen.

Nur sieht die Speicherverwaltung gar merkwürdig aus und lässt mich auch nicht handeln (siehe Foto - weiter als das, was dort zu sehen ist, komme ich nicht). Das ist auf allen Devices so: iPhone, iPad, MBP.

Mein bisheriges Vorgehen:

Reboot aller Devices
Soft-Reset (Home- und Powerbutton gleichzeitig)
Von der iCloud ab- und wieder anmelden
Alles das, was mir der Entwickler von Clear in seinm Tutorial mitteilte.

[Bild: e53c77344952349.jpg]
Zitieren
#2

Du kannst also den Clear-Reiter nicht anklicken? Und ihn nach links wischen damit " löschen" erscheint geht auch nicht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Nein, der Links-Wisch geht auch nicht.

Edit:

Ich sollte vielleicht kurz anschneiden, was im Clear-Tutorial steht (bezogen aufs iPhone):

In der Clear App zu den Einstellungen switchen, iPhone zweimal schütteln - es öffnet sich der Advanced-Modus. Dort habe ich erst erfolglos "Refresh iCloud" getätigt, danach "Wipe iCloud". Danach soll ich das iPhone neu booten um anschließend im iPhone-Einstellungs-Menü die Daten unter iCloud zu löschen. Und da hänge ich jetzt fest.

Edit 2:

Ich bekomme es ja nicht mal hin, ein WhatsApp-Backup zu machen (direkt in der WA-App). Da steht dann auch nur, dass das Backup erstellt wird, das Rädchen dreht sich, aber der Fortschritt rührt sich nicht von der 0%-Marke.

Kann man seinen iCloud-Account irgendwie komplett resetten, ohne Kontakte und Kalendereinträge zu verlieren?

Edit 3:

Selbst auf iCloud.com lassen sich Dokumente und Daten nicht zurücksetzen, was mir mit entsprechender Meldung quittiert wird.
Zitieren
#4

Bin mal dem Apple-Support einiges durchgegangen aber bislang auch ohne Erfolg. Warte jetzt auf einen Rückruf.
Zitieren
#5

Kurzzeitig dachte ich den Fehler gefunden zu haben: In der iCloud-Speicherverwaltung auf dem MBP fand ich unter Backups ein unvollständiges iPad-Backup. Nachdem ich dieses gelöscht hatte, sah alles wieder aus wie immer. Die Freude war jedoch nur von wenigen Sekunden Dauer.

Ich versuche nachwievor immer noch etwas zu erreichen, indem ich mich von der iCloud auf allen Devices ab- und wieder anmelde. Apple hat sich bislang noch nicht gemeldet. Ich hoffe jedoch, dass ein Mitarbeiter mit der Muttersprache Deutsch rückruft. Es war eine Qual, dem mit Akzent sprechenden Kollegen zu folgen.

Edit 1:

Es scheint m.M.n. daran zu liegen, dass ich die Daten und Dokumente unter iCloud.com nicht zurücksetzen kann. Noch eine App auf meinem iPhone, welche mittels iCloud synchronisiert, verweigert teilweise ihren Dienst: Navigon kann nicht mehr die letzten Ziele aufrufen oder mich "nach Hause fahren".

Edit 2:

Auf dem MBP kann ich momentan in den Systemeinstellungen - iCloud - Verwalten bei jeder App gepeicherte Dokumente und Daten löschen. Der Speicher wird dennoch nicht freigegeben und nach erneutem Klicken auf die entsprechende App sind die Dokumente wieder da :::/
Zitieren
#6

Ich bin eventuell dem Grund auf der Spur. Ich hatte kurzzeitig (einen Tag) die Yosemite-Beta auf meinem MBP installiert. U.U. wurde so iCloud Drive aktiviert, welches noch nicht wirklich funktionsfähig ist. Wenn ich mich zumindest auf iCloud.com einlogge kann ich dort die Betas von Pages, Numbers etc. anklicken, obwohl ich momentan wieder Mavericks drauf habe. Vor Yosemite kam da immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung dazu hätte.
Im Apple-Support-Forum scheint es noch mehr Leute mit dem Problem zu geben, ohne bisher eine adäquate Lösung erhalten zu haben. Auch die hatten Yosemite-Beta installiert und diese, als sie gemerkt hatten, iCloud läuft nicht ganz rund, entfernt. Der Fehler blieb dennoch bestehn.
Zitieren
#7

Wenn Du das CloudDrive schon mal aktiviert hast wird es sicher zum Fehler beitragen wenn nicht sogar komplett verantwortlich sein. Das ist ja immernoch im Bau und einige Komponenten funktionieren noch gar nicht. Am iPhone ist dadurch ja auch der Fotoordner komprimiert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste