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Hi Darius,
danke für deine schnelle Antwort !
Ich habe das Gerät am Freitag bei Gravis gekauft und werde dann morgen dort die Beanstandung präsentieren. Ich hoffe, die geben mir ein neues, Originalverpacktes Gerät. Bei Apple direkt würde ich ja nur ein generalüberholte, für den Austausch bestimmtes Gerät bekommen.
Ich hoffe das klappt.
Danke und Gruß
Hintermasken
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@Hintermasken Hast ja 14 Tage rückgabe recht..
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Das hat nichts mit Kulanz zu tun wenn er es vor ein paar Tagen gekauft hat und den Schaden nicht verursacht hat. Aber selbst dann müssen sie es ihm nachweisen. Außerdem hat er Anrecht auf ein neues. Schließlich hat er ein neues gekauft. Überholte sind ja billiger. Oder er bekommt die Differenz.
Aber es stimmt, online kaufen hat da Vorteile. Wobei ich glaube, dass das ohne Probleme gegen ein neues getauscht wird.
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Ich hoffe, dass Gravis es gegen ein neues tauscht.
Als kleine Info:
Ich habe das Gerät zwar im Laden abgeholt und dort Bar bezahlt, habe es aber vorher im Internet "zur Abholung in der Filiale" bestellt. Ändert das die Sachlage ein wenig ? Nichts desto trotz liegt ja ein Fehler vor. Zumindest gehe ich aufgrund eurer Zustimmung davon aus, dass es sich um ein Fehler handelt.
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17.08.2014, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014, 19:59 von
aciid.)
Wenn es im Laden bezahlt und abgeholt wurde, dann unterliegt es nicht dem Fernabgabegesetz. Wenn es online bezahlt wurde, dann ja. Ich würde hingehen und das vor Ort mit denen klären.
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das habe ich verstanden :-) Dennoch hat der kein Anrecht auf ein neues, wie hier behauptet wird :-)
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@Darius, richtig. Ich möchte es ja nicht loswerden und die Kohle zurück, sondern den Fehler reklamieren und ein fehlerfreies, neues Gerät wieder mitnehmen.
Sollte auch kein Thema sein, denn der Fehler liegt ja vor. Auch bei Saturn habe ich schon Laptops gekauft, es lag ein defekt vor, neues Gerät erhalten. Alles ganz einfach.
Ich werde morgen hinfahren, vorführen und ich werde dann gerne hier berichten.
Wie bewertet denn der Rest der Diskussionsteilnehmer den "Fehler" ? :-)
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Bei Apple hätte er auf jeden Fall ein neues Gerät bekommen, wie es bei Gravis läuft weiss ich nicht aber ich hoffe ähnlich.
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So, Gravis hat mir nach einer kleinen Diskussion ein neues Gerät ausgehändigt.
Dies scheint einwandfrei zu sein :-)
Was war denn Bestandteil der Diskussion?
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@Leopard: Der Berater wollte das Gerät erst nur "bei Apple zum Umtausch anmelden".
Ich sagte daraufhin, dass ich dieses erst letzte Woche Freitag als Neugerät gekauft habe und natürlich erwarte, dass die Neuware fehlerfrei ist.
Die Funktion des Geräts an sich war ja auch nicht eingeschränkt. Wenn jedoch ein sichtbarer Mangel vorliegt, erwarte ich natürlich ein neues Neugerät.
Der Berater sagte dann, dass es "normalerweise" nicht gegen ein neues getauscht würde aber er wolle mal sehen was sich für mich machen lässt. Danach kam er mit dem neuen iPad wieder.