Jetzt muss ich mich doch auch mal einmischen, da ich ebenfalls gerade auf der Suche nach einem Drucker (mit Scanner und Fax) für's Büro bin. Jahrelang gute Erfahrung habe ich mit den Geräten von HP.
Jetzt stand ich ebenfalls vor der Frag ob Laser oder Tinte und hab mal ein wenig verglichen.
Zum Vergleich standen folgende:
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/P...19&sel=PRN
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/P...80&sel=PRN
Um mal über die Folgekosten zu reden, ausgehend anhand von der Farbe schwarz und Original-Patronen und -Tonern.
Für den Tintendrucker kostet eine XL-Patrone von HP direkt: € 27,11 (reicht für ca. 2.300 Seiten)
Ein Toner für den Laserdrucker: € 72,54 (reicht für ca. 2.400 Seiten)
Das heißt die Folgekosten sind beim Laserdrucker rund 2,5x soviel!
Klar gibt es "No-Name" Patronen und Toner, aber ich denke das Kostenverhältnis wird auch da bei ca. 1:2,5 liegen.
Also stellt sich mir die Frage, wo eine Laserdrucker auf Dauer günstiger sein soll. Gibt es gravierende Vorteile von Laserdruckern, die die Kosten rechtfertigt?