Unterstell mir bitte nichts. Ich habe dich nirgends beleidigt. Dass du mich nicht verstanden hast, habe ich deinen Antworten entnommen. Du fühlst dich dann auch beleidigt, wenn man sagt, dass man aneinander vorbei redet. Da kann ich nichts für, das musst du dann mit dir ausmachen.
Mein iPhone 4 Akku hatte nach 2 Jahren mehr als 80%. Wo kommen deine 70% her? Du benutzt deinen Akku immer bei 80%, außer bei Ausnahmen. Selbst dein Akku geht nach den 2 Jahren langsam in die Knie, du gewinnst da nicht viel. Dein Akku altert langsamer, aber ist doch nicht komplett vorm Altern geschützt. Oder möchtest du mir jetzt sagen, dass dein Akku nach 2 Jahren immer noch 98% hat? Das schaffen manche iPhones nicht mal bei Auslieferung. Wie gesagt, mit ausgedachten Zahlen könnte ich jetzt auch um die Ecke kommen. Und der ganze Stress für ein paar mAh nach zwei Jahren?
Diese Artikel auf die du dich beziehst haben ja auch recht. Aber da wird das meistens für eine Lagerung empfohlen. Ich habe z.B einen kleinen Lautsprecher mit Akku, den ich nur im Sommer nutze. Wenn ich jetzt länger was vom Akku will, lege ich den bei 80% in den Kühlschrank. Vielleicht sogar nur 70%. Da kann er dann 6 Monate liegen. Mache ich natürlich auch nicht. Aber für ein im Alltag benutzter Akku ist das für mich völliger Unfug. Ist meine Meinung. Punkt. Wenn du den Aufwand für dich so einschätzt, dass sich das lohnt, auch gut. Aber dachte du machst erst ein Witz, dass du das Handy immer auf 80% auflädst. Für sowas braucht man ja auch immer ein Jailbreak, da die Anzeige von iOS keine korrekte Kapazitätsanzeige ist. Wie gesagt, finde ich einfach nur übertrieben, das so ein Heckmeck draus zu machen.
Damit ist das doch auch durch. Lade weiter von 20%-80%, nutze damit nur 60% des Akkus um nach zwei Jahren ein paar mAh mehr zu haben.
Zitat:Hat jemand schon Erfahrung mit den Akkus von Ifixit gemacht?
Sollen eine gute Qualität haben.