Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bringt Apple mit dem iPhone 6 auch den mobilen Bezahldienst?
#1

Hier geht es zur originalen News: Bringt Apple mit dem iPhone 6 auch den mobilen Bezahldienst? im Blog

Zitat:[Bild: touch-id.jpg]
Bekanntermaßen hat Apple erst letzte Woche für den 09.09. zu einem <a href="https://iszene.com/thread-170424.html" target="_blank">Special Event</a> geladen, auf der uns u.a. das iPhone 6 erwarten dürfte. Laut aktuellen Berichten von <a href="http://recode.net/2014/08/31/apple-9-9/" target="_blank">re/code</a> und <a href="http://www.bloomberg.com/news/2014-08-31/apple-said-to-team-with-visa-mastercard-on-iphone-wallet.html" target="_blank">Bloomberg</a> wird uns Apple dort auch einen mobilen Bezahldienst präsentieren. Gerüchte zu diesem Thema gibt es zwar schon länger, aber nun soll es dann offenbar soweit sein. Laut den beiden Berichten soll sich Apple hierzu American Express, Mastercard und Visa mit an Board geholt haben. Die Zahlungen sollen mit dem neuen iPhone mittels NFC und Touch ID getätigt und über den iTunes-Account abgewickelt werden. Wir dürfen gespannt sein was uns Apple letztendlich wirklich alles in der kommenden Woche vorstellen wird.
Zitieren
#2

Super Sache.. vorallem weil TouchID ja kaum auszutricksen ist.

Ps.: ironie
Zitieren
#3

Was ist wohl schwieriger bzw. mit mehr Aufwand verbunden, Jemanden die Kreditkarte zu klauen oder der CCC "Hack" von Touch ID?
Zitieren
#4

Dann kann man auch Bankkarte und co verbieten. Wärmebildkameras als Handyhülle kosten nix mehr. Damit hast du den PIN und dann nur noch die Karte. Ist einfacher als der Aufwand bei TouchID.

Außerdem ist TouchID sicher nur zur Bestätigung. Ein Schalter hätte es wahrscheinlich auch getan.
Zitieren
#5

Ich sehe da keinen Unterschied, ob ich meine Kreditkarte zücken muss oder mein Smartphone. Wo ist der Mehrwert?
Zitieren
#6

Ein vollkommen sicheres System gibt es ohnehin nicht. Alles lässt sich irgendwie austricksen, wenn man nur genügend Ahnung von der Materie hat. Sicherer als z.B. eine PIN dürfte ein Fingerabdruck aber durchaus sein.
Zitieren
#7

Die KeyNote am Dienstag... hat die Überlänge?

iPhone 5 Edit: Natürlich iPhone 6 Tounge2
iPhone 6L
iWatch
NFC Bezahldienst
Riesen iPad
...
Zitieren
#8

Dieses iPhone 5 interessiert mich brennend, gibt es dazu schon Leaks oder Designstudien? Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Zitieren
#9

@*Leopard* Bei mir der, dass ich das Telefon immer, meine Geldbörse hingegen nie dabei habe. Wenn man beides mit hat ist der Aufwand sicher identisch gering.

@Hitchhiker1981 Der immense Aufwand der dahinter stecken würde ist Dir aber schon bewusst, oder? Lol Wie gesagt ist da hingegen das einfache Brieftasche + Karte klauen wesentlich leichter, trotzdem wird das Risiko ohne Diskussionen akzeptiert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Ich sehe das so wie @*Leopard*, zumal ich ungern mein iPhone aus der Hand gebe. Wenn denen an der Kasse die Karte aus der Hand fällt passiert nix, schmeißen die das iPhone auf den Boden sieht das ganze schon anders aus.

@Falko Bei mir sind iPhone und KK im BookBook immer dabei.
Zitieren
#11

Warum solltest Du Dein iPhone aus der Hand geben? :o Es wird an ein Terminal gehalten und der Bezahlvorgang wird durchgeführt. In den USA läuft das schon Jahre so mit der Kreditkarte, Karte ans Terminal halten, auf nem Touchscreenmonitor unterschreiben und gut.
Zitieren
#12

Visa und MasterCard mit an Bord... Hmmm... Toll... Nennt sich ggf. Paypass usw.
Ob Apple die mit an Bord hat oder nicht ist relstiv wurscht. Der Einzelhandel ist der Punkt.
Diejenigen die sich jetzt hier so freuen haben das doch bei Android immer so kritisiert... Der einzige Unterschied ist wohl die touchID Anbindung, während man bei Android ein Pin eingibt.
Und Apple hat auch nicht so einen gesellschaftlichen durchsatz, dass der Handel jetzt losjubelt und alle auf nfc setzen.
Hier liegt es eher and den Banken. Erst wenn jede dorfsparkasse auch nfc in den ec Karten anbietet, wird der Einzelhandel mitziehen.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich gut, dass Apple mitzieht... Das hat sicher auch einen kleinen einfluss auf die Verbreitung.

Ich zahle bei Kaiser's jedenfalls gerne mit nfc. Gerade weil der laden um die Ecke ist... Und ich im freizeitoutfit das Handy bis 24 Uhr über die Kasse ziehen kann ohne die Börse einzustecken...
Zitieren
#13

Karten gibt man an Kassen auch nicht mehr ab. Die kann man, wenn man möchte immer selbst einstecken. Man sollte immer nen kurzen bBlick auf das Siegel werfen, wenn man mit Karte zahlt.
Zitieren
#14

Für den Einzelhandel ist die Frage offen ob für die Verwendung von diesem Bezahlsystem eine Gebühr an den Betreiber des System´s fällig wird.

Wenn das nicht der Fall ist, warum sollte der Einzelhandel dann noch Kreditkarten akzeptieren? Denn dafür ist, soweit ich weis, eine Gebühr fällig.

Da schneiden sich doch die Kreditkartenbetreiber ins eigene Fleisch? Auch wenn der Anteil der Kunde, die damit bezahlen wollen, am Anfang eher gering sein wird im Vergleich zu den Kreditkartenumsatz.

Oder sehe ich da etwas falsch?

Gruss
Zitieren
#15

Du siehst da etwas falsch... Ich predige ja seit langem, dass sich nfc durchsetzen wird... Auch wenn es dauert.
Aber wie bei der Verbreitung der KK wird das über kurz oder lang standard werden.

Und ich zitiere mal aus der Welt, wie das gelingen wird:
"So gab Mastercard im Juli vor, dass in Deutschland mit allen neu aufgestellten Kassen ab dem 1. Januar 2015 auch kontaktloses Bezahlen möglich sein muss. Alte Terminals in Geschäften, die Zahlungen mit der Kreditkarte akzeptieren, werden ausgetauscht oder mit einem Update versehen. Auf diese Weise sollen in Deutschland spätestens ab 2018 alle für Mastercard zertifizierte Terminals für die NFC-Technologie bereit sein."

Hier im Forum haben die gleichen Leute die jetzt jubeln immer nfc Zahlungen als zu unsicher usw. abgelehnt... Und auch stets behauptet es würde sich nicht durchsetzen.
Apple steigt jetzt lediglich auf einen Zug auf, der schon Iange fährt...
Zitieren
#16

Ich sehe jetzt aber immer noch keinen Vorteil darin anstatt der KK das iPhone an das Terminal zu halten...
Zitieren
#17

Gibt's auch nicht... Mit ner nfc Karte erreichst du das gleiche. Ausser dass du eben den Pin im Gerät eingibst oder deinen Fingerabdruck nutzt.

Der Vorteil liegt lediglich darin, dass man sein Handy vielleicht eher mit sich trägt als die lederbörse... Oder das kartenrausgefummel einfällt.
Dank nfc kannst du die Karte aber auch drin lassen und mit dem Portemonnaie über den Leser wischen...

Da sehe ich auch den grossen Vorteil von Mastercard und PayPass usw. du bekommst automatisch auch noch ne nfc Karte.
Zitieren
#18

(01.09.2014, 14:32)access schrieb:  Ich sehe jetzt aber immer noch keinen Vorteil darin anstatt der KK das iPhone an das Terminal zu halten...
Ich sehe den schon...ein Fingerabdruck an der Kasse zu fälschen ist schon etwas komplizierter wie eine Unterschrift für eine Kreditkarte, wenn diese gefunden wurde Zwinkern

Gruss
Zitieren
#19

@Havanna74 naja... Da der erst ab einem bestimmten Betrag gebraucht wird... Und ne Pin auch nicht großartig unsicherer ist...

Und dann ja eh die Diskussion entstehen wird, was Apple alles mit der touchID verknüpft...

nfc ist jedenfalls die Zukunft und sogar schon die Gegenwart... Schön das Apple das endlich einsieht.
Zitieren
#20

Der Vorteil ist, du brauchst keine extra karte mehr einstecken.
Die Kosten für die Karte entfällt in Laufe der Jahre. (Bank)
Deine Brieftasche wird schmaler und leichter.
Das hdy hat man in der Regel immer dabei.

Es geht darum... Alles in einem.

Das ist auch der Grund warum Smardphones sehr beliebt sind und warum PC rückgängig im VK sind, Tablets langfristig auch.

.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste