Hallo,
ich habe leider Probleme mit Handoff zwischen meinem MacBook Pro 15" Mid 2014 und meinem iPhone 5. ich habe Yosemite (die öffentliche) sowie iOS 8 Beta 5 installiert und Handoff eingeschaltet, wie hier auf den Bildern zu sehen:
Nun habe ich testweise eine Mail an dem einen iDevice geschrieben und wollte schauen, ob am anderen das Weiterschreiben angeboten wird - leider nicht. Auch ein persönlichen HotSpot kann ich nicht aktivieren (wird aber unter WLAN angeboten), da nach kurzer Zeit immer eine Fehlermeldung kommt, dass der HotSpot nicht aktiviert werden kann und ich schauen soll, ob mein iPhone an und in der Nähe ist. SMS wurden mir aber gestern Abend in Nachrichten in OS X angezeigt. Ebenfalls gestern Abend ging dann auch endlich AirDrop zwischen beiden iDevices, das funktionierte auch anfangs nicht (haben sich nicht angezeigt). Ich bin mit derselben E-Mail Adresse bei beiden iDevices angemeldet (meine primäre iCloud Adresse - Gmail - da ich mal Probleme mit FaceTime hatte, als ich mich mit der "richtigen" iCloud Adresse angemeldet habe. BT ist gepaired.
Ich weiß, dass das Ganze Beta ist und noch nicht so rund läuft. Ich wollte aber mal fragen, ob ich irgendwas übersehen habe, was ich noch einstellen muss? Muss ich zwingend im selben WLAN sein? Da die Übergabe ja gar nicht funktioniert..
Vielen Dank für alle Antworten
ich habe leider Probleme mit Handoff zwischen meinem MacBook Pro 15" Mid 2014 und meinem iPhone 5. ich habe Yosemite (die öffentliche) sowie iOS 8 Beta 5 installiert und Handoff eingeschaltet, wie hier auf den Bildern zu sehen:
Nun habe ich testweise eine Mail an dem einen iDevice geschrieben und wollte schauen, ob am anderen das Weiterschreiben angeboten wird - leider nicht. Auch ein persönlichen HotSpot kann ich nicht aktivieren (wird aber unter WLAN angeboten), da nach kurzer Zeit immer eine Fehlermeldung kommt, dass der HotSpot nicht aktiviert werden kann und ich schauen soll, ob mein iPhone an und in der Nähe ist. SMS wurden mir aber gestern Abend in Nachrichten in OS X angezeigt. Ebenfalls gestern Abend ging dann auch endlich AirDrop zwischen beiden iDevices, das funktionierte auch anfangs nicht (haben sich nicht angezeigt). Ich bin mit derselben E-Mail Adresse bei beiden iDevices angemeldet (meine primäre iCloud Adresse - Gmail - da ich mal Probleme mit FaceTime hatte, als ich mich mit der "richtigen" iCloud Adresse angemeldet habe. BT ist gepaired.
Ich weiß, dass das Ganze Beta ist und noch nicht so rund läuft. Ich wollte aber mal fragen, ob ich irgendwas übersehen habe, was ich noch einstellen muss? Muss ich zwingend im selben WLAN sein? Da die Übergabe ja gar nicht funktioniert..
Vielen Dank für alle Antworten