Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samsung Galaxy Note 4 & Note Edge
#1

Samsung hat heute die beiden neuen Note Geräte vorgestellt.
Persönlich bin ich ja nun wirklich kein Samsung Plaste Freund - aber das Note Edge ist eine klasse Idee !!

Note Edge

So wie es aussieht wird es das Note Edge aber leider nicht nach Deutschland schaffen. Aber auch das Note 4 weiss durchaus zu gefallen.

Mit dem Note Edge zeigt Samsung wie sinnvoll man Smartphones heute durch neue Funktionen ergänzen kann !
Zitieren
#2

In meinen Augen Spielerei. Nett, aber mehr nicht.
Zitieren
#3

@Denon

Find ich auch Klasse, leider wird es wohl nicht in D erscheinen. Das Note 4 muss ich mir mal anschauen Smiley
Zitieren
#4

@*Leopard*: Ich finde die Idee dahinter eigentlich ganz gut. Man bekommt Nachrichten, Schlagzeilen etc. sofort eingeblendet. Und dadurch das es "klein" ist, ist der Batterieverbrauch zu vernachlässigen.
Finde die Idee dahinter sehr gut !
Zitieren
#5

Hier das erste Video dazu:

Samsung Note Edge Video
Zitieren
#6

Wenns ordentlich tut, warum nicht. Wird sich zeigen wie gut es funktioniert, dieses eine Smartphone mit elektronischem Papier auf der Rückseite hat sich ja nicht durchgesetzt.

Hab neulich so eine Galaxy Gear im Laden in der Hand gehabt, das ist ja ein riesen Klopper, nichts für mich, da ist dieses Fitnessband von denen schon eleganter. Ich trage allerdings nur noch selten eine Uhr, ich glaueb nicht das das eine Apple Uhr ändern würde.

Puh das Teil ist ja riesig und der Einschalter oben.
Zitieren
#7

@access: Jo, ich finde die Android Wear bzw. Smartwatches bis dato auch nicht so klasse. Bin mit meiner Pebble da ganz glücklich !
Mal gespannt wie die iWatch aussieht - wenn sie denn wirklich mal kommt !
Zitieren
#8

Ob sich eine Uhr durchsetzen wird, egal von wem, wag ich immer noch zu bezweifeln.
Zitieren
#9

Hätte sich Apple die Mockups zum iphone 6 mal besser zu Gemüte geführt. Smiley Nun sagt Samsung "Erster". Lol
Zitieren
#10

Also die ersten Berichte hören sich sehr positiv an -> Spiegel

Diese Seitenleiste könnte durchaus einen Mehrwert haben.
Ich nutze bei meinem OnePlus momentan die Sidebar Pro, welche aber natürlich bei weitem nicht so konfiguriebar ist wie diese Seitenleiste.
Zitieren
#11

Eine frei einstellbare Seitenleiste würde ich auch gut finden. Allerdings finde ich nicht, dass es dafür so eine abgerundete Ecke braucht.
Zitieren
#12

Designtechnisch ansprechend. Wirkt durch die Rundung pfiffiger.
Für Linkshänder mit dem Daumen nicht erreichbar.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#13

@*Leopard*: Diese abgerundete Ecke hat aber wirklich Vorteile. So ist sie mit dem Originalcase immer sichtbar und man sieht sofort Uhrzeit, Benachrichtigungen etc.
Auch nachts sieht man die Uhr angezeigt.

Also ich finde die Idee richtig gut !! Wo ich lachen musste war als sie ein "Dot Cover" wie HTC zum Note 4 präsentiert haben. Da kupfert echt jeder vom anderen ab Zwinkern
Zitieren
#14

Nicht das der Handballen stört. Müßte man in der Praxis testen.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#15

Auf Anhieb würde ich so eine Leiste auch nützlich finden. Aber ich sehe es wie Leopard, mir ist der Sinn der abgerundeten Ecke da nicht so einleuchtend.
Zitieren
#16

Schaut Euch mal bei YouTube ein paar Hands On von der IFA an. Da sieht man doch so einiges. Und man darf nicht vergessen das das SDK von Samsung ja erst heute für die Entwickler bereitgestellt wird. Ich denke da werden einige Entwickler Ihre Apps anpassen und so dieser Seitenleiste wesentlich mehr Features spendieren als man jetzt denkt.

Ich bin nun wirklich kein Samsung Freund - aber das Note 4 Edge hat es mir jetzt schon angetan Zwinkern
Zitieren
#17

Schaut mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=-qPH5lF4drc
Zitieren
#18

Joar. Im Video gar nicht sooo schlecht.
Zitieren
#19

Gefällt mir gut. Aber aus Südkoreo von privat importieren ist ein Wermutstropfen.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#20

Nicht schlecht aber wenn sowas einseitig geht warum macht man es nicht auf beiden Seiten ? So ist eine gute Entwicklung nur nicht zu Ende gedacht . Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von modinho
18.12.2021, 05:42
Letzter Beitrag von Pferdeappl
07.01.2021, 02:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste