@djkasmic es ist ja auch normal, dass hersteller revisionen anbieten... a revision, dann b die revision der revision... und das ist ja auch gut so.
egal ob bei handys oder kühlschränken...
beim nexus 4 gabs nach zwei oder drei monaten schon die erste revision und da waren es nur kleine plastikbuppel, die mehr platz zwischen glas und rahmen geschaffen haben.
der kunde hat natürlich kein anrecht auf die revisionen, aber das zeigt, dass der hersteller auf kritik reagiert und versucht den neuen käufern jeweils das optimum zu bieten. und die kunden der ersten stunde können im garantiefall eben auf eine behebung des schadens bzw. auf ein revisionsgerät hoffen.
leider sehen gewisse firmen das als "fehlereingeständnis"... und bieten dager eine revision erst unter neuem namen als neues gerät...
es kratzt eben ein wenig am unfehlbar mythos, wenn man eine serie in der produktion umstellt. für die early adopter ist es in jedem falle pech... für die späteren käufer ist es aber nicht unbedingt ein vorteil, wenn ein hersteller nicht revisioniert.
das soll übrigens nicht heissen, dass alle anderen hersteller sofort fehler ausbügeln... da gibts leider genug andere hersteller, die gewisse probleme "aussitzen".
ob nun samsung, htc, oder sonstwer. bei allen fallen mir dinge ein, die eigentlich schon verbessert gehört hätten...
aber antenna- und auch scuffgate waren eigentlich so dermassen böse, dass es eigentlich nicht mehr als "nichtzugeben von fehlern" zu werten ist, sondern eigentlich von völliger arroganz gezeugt hat.