Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Keine Ahnung was ihr meint...
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 220
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
6
@Audionymous
Dir ist echt nicht zu helfen. Auch wenn bei Dir das Problem nicht vorhanden ist, weil dein TV super ist oder Du einfach nicht so empfindlich bei dem Thema bist, solltest Du doch die Problematik der Androidboxen doch auch verstehen. Hat ja nicht jeder einen super TV bzw. Tomaten auf den Augen. ;-)
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
26.03.2015, 16:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2015, 16:41 von
Audionymous.)
Wenn es doch offensichtlich am TV liegt, wieso dann das FTV verteufeln?
Mal abgesehen davon hab ich sicherlich keine Tomaten auf den Augen. Ich hab meine Scharfschützenausbildung bei der Gebirgsmarine gemacht
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 163
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung:
7
Es liegt nicht am TV.
Warten wir mal das Update ab.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
26.03.2015, 17:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2015, 17:40 von
gado.)
Der Automatikmodus greift beim AFT wohl nicht korrekt. Somit ist die Frequenz vom Ausgang eine andere, als vom Material. Man muss also immer in die Einstellung und die korrekte Frequenz für das Bildmaterial auswählen. Zusätzlich verdaut der AFT 24FPS Material gar nicht gut.
Das ist natürlich ein Problem des AFTs, wenn er falsche Frequenzen setzt oder den Unterschied nicht vernünftig mit dem Video-Dekoder ausgleichen kann. Das liegt nicht am TV, wenn ein paar Fernseher das wieder ausgleichen können. Die meisten merken es nur nicht, da sie z.B hauptsächlich Material mit der eingestellten Frequenz nutzen, dann tritt kein Stottern auf oder diese Menschen empfinden es nicht als störend oder merken das gar. Ich kenne auch Leute, die merken Mikroruckler nicht, wo ich die Kriese bekommen würde.
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Aha, wie gesagt ist mir noch nicht aufgefallen, bzw ist das bei mir nicht.
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 220
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
6
Vielleicht klappt es ja mal mit Androidboxen. Es bassieren ja etliche Geräte auf Android mittlerweile. Wäre doch schade, wenn durch die fehlende Autodetection der Bildwiederholfrequenz sich der eine oder andere im Mediengenuss getrübt sieht.
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Ich sag es ja immer wieder. Android ist scheiße [emoji23]
Aber wie gesagt bei mir läuft alles sauber.
Glaube aber kaum dass das Problem behoben wurde, da steht nix dazu im log.
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Merken würde ich es definitiv wenn es so auffällig ist, dann macht das wohl der TV unter sich aus
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Mir völlig wurscht was da kommt, mein Samsung Flat arbeitet problemlos mit dem Apple und dem Amazon TV, ruckeln kenne ich nicht. Ich frag erst gar nicht wo ihr euer Material bezieht…
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
(26.03.2015, 20:24)gado schrieb: @Audionymous Sicher, dass du mal 24Hz Filme getestet hast?
24hz? Gerade war noch von 50 und 60hz die Rede.
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Ach du meintest 24p? Das ruckelt immer bei größeren kameraschwenks usw. Das hat mit dem
firetv nix zu tun
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
26.03.2015, 22:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2015, 22:34 von
gado.)
Auf was für einer Ebene wird hier diskutiert? Ein paar User haben hier keine Probleme und wollen alle mit Problemen bekehren. Die Probleme gibt es, nachlesen, technischen Hintergrund verstehen und gut ist. Dann lass es nicht das Problem vom AFT sein, sondern von Android. Was aber wiederum von Amazon so entschieden wurde, also doch irgendwie das Problem des Geräts.
Alles gut, wenn es geht, aber jetzt ne große Gruppe so darzustellen, als machen sie was falsch, ist ja mal Quatsch.
Ist so wie ich ein Fehler habe, dass ich Kodi beenden muss, damit andere Apps gehen. Da gibts auch keine falsche Bedienung. Trotzdem haben die meisten das Problem nicht.
Ich habe auch nur gesagt, dass ich die anderen verstehe, da mir auch schon solches Material untergegekommen ist. Das meiste ist bei mir 50Hz und deswegen ist es mir egal.