Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple präsentiert die Apple Watch

Das i ist wohl endgültig ausgestorben.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren

Für mich wird es auch immer die iWatch bleiben Biggrin
Zitieren

@Mixbambullis

wieder was gelernt. Bezahlen geht auch nur mit der Uhr ohne iPhone. Das finde ich ziemlich cool...

Laut Berichten der Entwickler die die Apple Watch auf der gestrigen Keynote bereits testen konnten, muss die Uhr nach dem Anlegen durch eine Pineingabe mit Apple Pay verbunden werden. Sensoren an der Uhr erkennen wenn sie abgenommen wird und sperren dann automatisch deren Zugriff auf Apple Pay bis der Pin erneut eingegeben wird. Das mitführen des iPhones ist zum Bezahlen also keine Voraussetzung - sofern man die Uhr nicht gerade im Schwimmbad ablegen musste.
Zitieren

Mit einer nur wasserfesten Uhr wird Apple ganz sicher nicht den Markt umkrempeln. Wasserdichte Uhren gibt es seit gefühlt 100 Jahren, ich kann mich jedenfalls nicht an auch nur eine Uhr erinnern die ich hatte die nicht mindestens 30m unter Wasser aushielt. Was für ein Stuss.
Zitieren

Das ist halt im Grunde keine Uhr, sondern ein iPod-Nano am Handgelenk. Nur was unschöner. Und dicker. Und da gabs bisher noch nie was wasserdichtes. Kommen aber bestimmt auch für die Watch wasserdichte Cases Rofl
Zitieren

Akkulaufzeit nur ca. 1 Tag: http://recode.net/2014/09/10/codered-app...e-nightly/
Zitieren

@Matze71 ich hab das auch schon ziemlich zu Anfang des Threads erwähnt, es kam vor dem Event per Gerüchteküche raus, das die iWatch oder Apple Watch nur ca. 1 Tag durchhält.

Apple will das aber auf 2 Tage erhöhen. Ich denke deswegen ist das Release erst "Frühjahr 2015". Wahrscheinlich wird man nun bei Apple daran arbeiten, die Laufzeit noch weiter zu erhöhen.
Zitieren

@Matze71

Reicht doch völlig. Mein iPhone kommt auch jeden Abend beim ins Bett gehen an die Steckdose. Dann kann man auch gleich den "MacSafe" Magneten an die Watch klatschen Zwinkern
Zitieren

@Mixbambullis Sehe ich auch so. Ich ziehe meine Uhr zuhause meist sowieso aus, daher passt es bei mir wunderbar [Bild: 270c-fe0f.png]
Zitieren

@Mixbambullis

Eben, ob es nun 1 Tag oder 2 Tage sind ist doch vollkommen nebensächlich. Wenn die Uhr einen ganzen Tag bei guter Nutzung ihrer Funktionen durchhält, reicht das doch vollkommen aus.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

Da das Ding nicht Wasserdicht ist, kannst du sie ja im Bad aufladen während du duschst... Rofl

Vielleicht sollte Apple die vielen Grafik Gimmiks reduzieren, dann läuft das Ding auch wirklich einen Tag lang.
Zitieren

Also ich trage nun schon seit mehr als 8 Jahren eine Uhr die nicht wasserdicht (nur Spritzwassergeschützt) ist. Unter der Dusche hatte ich ehrlich gesagt noch nie eine Uhr an, habe auch kein Bedürfnis dies zu ändern. Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

Ich dusche auch nicht mit der Uhr, ich möchte allerdings auch nicht darüber nachdenken müssen wenn ich mal am Strand spontan ins Meer hüpfen will oder in den Wassereimer greife, ob ich das nun tun kann oder nicht. Es ist einfach ein Armutszeugnis das Apple nicht hin bekommt was selbst bei 10€ Uhren ganz normal ist.

Ach ja, cool aufladen. cool aufladen ist das was Motorola bei der 360 bietet...
Zitieren

Ist schon witzig, der Release der Watch wird aller Wahrscheinlichkeit noch einige Monate in der Zukunft liegen und schon jetzt scheint jeder zu wissen was man mit der Uhr machen kann und was nicht. Meine hat schon etliche Wanderungen durch Wolkenbrüche überlebt und sogar auch die alltäglichen Situation bei denen man mit Wasser in irgendeiner Weise in Berührung kommen kann. Womöglich würde ihr auch eine Dusch-Session nichts ausmachen.

Kaputt ging mein erstes Modell eigentlich nur weil der Metallstift in der Aufnahmehalterung (der leider nicht wechselbar ist) das zeitliche segnete und definitiv nicht durch einen Wasserschaden. Da habe ich mir die selbe Uhr einfach wieder bestellt. Wenn die erneut 7 Jahre hält bin ich zufrieden.

Tiefseetaucher sollten sich aber sicherheitshalber nach einer anderen Lösung umsehen.

Ich weiß ja nicht wie es den anderen hier geht aber ich mache mir viel mehr Gedanken darüber wie letzten Endes Messaging über die Watch realisiert wird, denn da kam ja so gut wie nichts davon rüber in der Keynote. Figuren-Gekritzel zähle ich zumindest nicht als Messaging. Ob sie in paar Monaten meinen "Spritzwasser-Eskapaden" standhält ist auf meiner Liste mitunter noch das geringste was für mich persönlich von Interesse ist.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@eXiNFeRiS Aber was ist wenn Tiefseetaucher unten mit der AppleWatch etwas bezahlen oder Nachrichten empfangen wollen? Gruebel Lol
Zitieren

@KycoZ

... z.B in Mr. Krabs Hamburgerbude Rofl
Zitieren

Das ist in der Tat schlecht gelöst. Dann muss man ja doch die karte mit auf die Titanik nehmen
Zitieren

@KycoZ

Dann wird's natürlich sehr eng werden. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@eXiNFeRiS es geht nicht um Tiefsee sondern die ganz normale Nutzung am Strand oder ähnlichem, wie gesagt die billigsten Uhren sind wasserdicht.

Messaging funktioniert auf dem kleinen Display vermutlich über diktieren, und bei dem was Siri so manchmal versteht wird das sicher lustig.
Zitieren

Wie gesagt ist das Gerät ja noch nicht fertig, da kann sich also auch beim Spritzschutz noch einiges tun.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste