Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@Fraaay Echt? Was ist mit deinem anderen Arm passiert?
Die erste Apple Watch lohnt sich meiner Meinung nach nicht zu kaufen. In 3-4 Jahren sieht das vielleicht anders aus.
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Ich kaufe mir sie nur aus zwei Gründen. Einmal damit ich auf der Arbeit nicht immer mein Handy einstecken muss, damit ich merke, das mich jemand anruft. Und zweitens wegen den ganzen Spielereien wie verschiedene Themes, verschiedene Armbänder und dem Zusammenspiel mit dem iPhone.
Und wenn sich apple pay noch weiter durchsetzt, ist es praktisch ohne nix mal an der Tanke zu bezahlen oder ohne Portemonaie beim Rewe etc. einzukaufen.
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
(14.09.2014, 21:17)sylver schrieb: Und wenn sich apple pay noch weiter durchsetzt, ist es praktisch ohne nix mal an der Tanke zu bezahlen oder ohne Portemonaie beim Rewe etc. einzukaufen.
Super praktisch ohne Akku nicht zahlen zu können. Es bietet mir nicht mehr als EC oder Visa und mein Portemonnaie hab ich immer dabei.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Den Akku sollte man schon im Blick haben. Nachts laden, tagsüber benutzen. .... Wie mit'm iPhone.
Wer einkaufen fährt muss seinen Führerschein sowieso dabei haben. Ergo auch das Portemonnaie. Wer einkaufen fährt lässt eher sein iPhone zu Hause als sein Portemonnaie.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Ich habe meinen Führerschein nie dabei, auch keine Geldbörse. Wenn ich bewusst einkaufen fahre dann schon. Das Handy habe ich dagegen immer dabei, ohne Ausnahme. Oft genug passiert es dann aber dass ich zum Beispiel nach der Arbeit gerne tanken gefahren wäre weil der Preis gerade gefallen ist. Da würd ich dann schon mal Apple Pay einsetzen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 340
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Ich verstehe diese ganzen Vergleiche mit "normalen" Uhren und Smartwatches (nicht nur die Apple Watch) so oder so nicht.
Da kann ich auch gleich ein Notebook mit ner Schreibmaschine vergleichen. Was soll der Quatsch?
Es gibt bisher nur eine Smartwatch mit akzeptabler Akkulaufzeit - das ist die Pebble, aber da gibt´s dann ordentlich Abstriche bei den Funktionen und dem Schwarz/Weiß Display.
Nebenbei hinkt auch der Vergleich zwischen Apple Watch und allen anderen Smartwatches derzeit auf dem Markt - Warum? Wegen dem System - ist genau das gleiche Spiel wie mit Android und iOS, mal ganz abgesehen davon, dass diese Diskussion so oder so vollkommen sinnfrei ist, weil viele einfach nicht verstehen wollen/können warum man ein iPhone kauft und kommen dann mit den klassisch dummen Anmerkungen wie "veraltete Hardware" "nur 8MP Cam" usw.
Ich denke die Apple Watch wird ein voller erfolg für Apple, nicht weil Sie das Rad "Neu" erfunden hat, dass hat Apple fast noch nie, sondern Sie machen es einfach "besser". Es geht im Allgemeinen nicht um die reinen Funktionen der Uhr, sondern was die iPhone Nutzer wollen und was Apple bietet - alles ist nur eine Frage des Geschmacks sowohl die Wahl des Smartphones, als auch die Wahl der Uhr. Es gibt heutzutage kein "Mein Phone ist besser" - mehr, das ist Bullshit. Es gibt unterschiedliche Funktionen und Unterschiede, aber die Technik ist am Ende eben nur die Technik.
Ich werde mir die Apple Watch kaufen, nicht weil ich Sie brauche (man könnte ja auch ohne Smartphone leben...) - sondern weil ich Sie will, weil ich denke und viel mehr, weil ich weiß, dass Apple Qualität und Service bietet mit dem ICH persönlich zufrieden bin und die letzten Jahre auch immer war. Von anderen Herstellern kenne ich das eben nicht - und Ja ich wechsele auch gerne mal ins Android Lager weil die Phones wirklich klasse sind, ebenso wie das System, aber der ganze Rest passt fast kaum.
Und was das - voraussichtliche - nächtliche Laden angeht: Und? Mein iPhone hängt auch jeden Tag am Kabel. In Anbetracht der Tatsache, dass diese Uhr ein Minicomputer ist, ist das vollkommen vertretbar.
Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!
Beiträge: 1.847
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
30
Bester beitrag dazu. 100% d'accord!
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@Saint Den Vergleich mit herkömmlichen Uhren hat Johnny Ive gebracht als er sagte "Swizerland is in trouble" und da kann man getrost sagen das er sich geirrt hat.
Beiträge: 340
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
@access hast du recht (hab die Keynote ach gesehn)
Wobei ich auch nicht weiß ob er das Ernst gemeint hat :P Aber so oder so ist´s Falsch.
Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Also ich find, wenn man sich die Moto360 anschaut, dann sieht man, wie man es besser hätte machen können. Das Design ist im Vergleich zu dem dicken viereckigen Ipod-Nano, was die Apple Watch im Grunde ist, einfach viel überzeugender. Was sollen diese behinderten Funktionen die sie auf der Keynote gezeigt haben, auf den Mond klicken und er zoomt zum Mond, nochmal geklickt er zoomt in unser Sternensystem und noch ein Klick und man hat ne Legende welcher Planet welcher ist - DAS ist GRANDIOS. DAS braucht man definitiv bei einer Uhr und da weiß man auch wohin der Akku verschwindet. Die Mini-Wini-Würsteliconhomescreenkette ist das nächste toll durchdachte Feature: Da erkennt man doch kaum was. Wer da noch behauptet, Apple hatte die Smartwatch nicht neu erfunden, aber einfach "besser" gemacht, der hat offenbar die Keynote nicht gesehen. Ich habe an dem Punkt den Livestream abgebrochen, weil .. muss man da echt noch was zu sagen?
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
15.09.2014, 10:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014, 10:04 von
Fraaay.)
@Falko
Ohne Geld aus dem Haus gehen? Oder führst du das gerollt in der Hosentasche mit dir, mit dem größten Schein nach außen?
Schmierst du dir morgens Brote, oder was isst du den Tag über? Ich versteh das nicht wie man ohne Portemonnaie aus dem Haus gehen kann aber so eine räudige Uhr defintiv dabei haben muss. Unabhängig das man verpflichtet ist sich natürlich jeder Zeit ausweisen zu müssen.
@Saint
Naja an Schreibmaschine und PC hast du ja schonmal gedacht. Soso vergleichen möchtest du sie nicht, musst du auch nicht.
Aber evtl. ist dir klar, dass der PC die Schreibmaschinen komplett verdrängt hat?
Wenn man das also das auf Rolex oder Lange und Söhne bezieht müssten diese ggf. schon reagieren wenn der Fortschritt in diese Richtung gehen würde.
Taschenuhren hat heute auch niemand mehr dabei und die wollen sicher nicht enden wie Nokia.
Aber meine Kernaussage war ja, dass Hersteller wie diese nichts zu befürchten haben. Sie können sich weiterhin entspannt zurücklehnen.
Die Apple Watch ist nur eine weitere Casio auf dem Markt.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 340
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
15.09.2014, 10:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014, 10:10 von
Saint.)
@Temgesic Wenn du das so siehst... wer braucht alle Funktionen im Smartphone? Wer braucht alle Funktionen am PC?
Ob man die Funktion nutzt oder nicht sind 2 Paar Schuhe und auch hier wieder: Geschmack. Ich find´s ganz lustig, nützlich eher weniger, na klar, aber ich finde auch das Gamecenter unnötig, oder die Erinnerungen App.
Aber was ich damit sagen will: Niemand nutzt mit Sicherheit alle Funktionen, egal welcher Sinn dahinter steckt.
Und was mein "besser" angeht - ist es begründet in Anführungszeichen - weil es nicht "besser" geht, es gibt keinen Vergleich, man kann höchsten die Äußere Optik vergleichen - aber hier zählt wohl der Geschmack mehr als alles andere, einige finden es hässlich, andere Toll - Who cares?
@Fraaay Natürlich ist der Vergleich Schreibmaschine/PC extrem gewählt - Ich denke natürlich nicht, dass Smartwatches die "normalen" Uhren so schnell vom Markt drängen.
Entscheidend ist eben die Tatsache, dass die einen dies bevorzugen, die anderen das. Ich werde sicher auch weiterhin normale Uhren Tragen, grade bei Terminen und auch so ist eine Uhr ein tolle Accessoire und das wird es immer sein.
Und Taschenuhren sind der Hammer!
Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Jeder wie er mag, trotzdem kann ich ja mal nachfragen wie das so klappt. Evtl. mag ich da ja auch drauf verzichten ;-)
Ich musste mich in Polizeikontrollen schon mehrmals ausweisen.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 860
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
13
@Saint: Kann Dir fast zustimmen. Das tägliche Aufladen macht WÜRDE mir schwer zu schaffen machen, weil
- ich gewohnt bin, eine Uhr Tag und Nacht zu tragen und diese auch immer wieder als Wecker verwende
- an ein weiteres Ladegerät denken muss, wenn ich auswärts bin (sonst hab ich irgendwann nichtmal eine Uhrzeit)
- ich nicht schon am späten Nachmittag eine "Akkuwarnung" bekommen möchte, weil ich die Uhr viel benützt habe
Ich verwende derzeit die Pebble (testweise) und es vergehen schon 5 Tage sehr schnell. Aber eine 20%-Akkuwarnung bedeutet hier, dass ich sicher noch 1 Tag Zeit habe, an ein Ladegerät zu kommen.
Wobei: ich bin noch immer überzeugt, dass Apple eine bessere Laufzeit als einen Tag "schaffen" wird.