@jo0815
Das mit dem Akku ist natürlich immer ein sehr schweres Thema - hier ist so gut wie alles vom Nutzer abhängig, grade bei solch "Spielereien". Ich fange meinen Tag recht früh an (so ca. 5:30 heißt´s raus aus den federn) - wenn ich nach der Arbeit noch Unterwegs bin, kann es auch gerne mal 19 Uhr werden bis ich wieder zuhause bin - bedeutet ca. 13 Stunden die die Uhr dann mal ohne Nachladen auskommen müsste - und da ich mich ja ganz gut kenne und immer gerne an meinem Smartphone Rumspiele, bzw. damit arbeite wird´s manchmal knapp mit dem Akku, wobei ich auch sagen muss, dass der Akku meines 5s mich bisher selten enttäuscht hat.
Oftmals ist man es ja doch selber Schuld durch ständiges drauf klicken und co. - aber auch hier habe ich hoffnung das Apple sich was einfallen lassen hat was das ganze Thema Akku angeht.
Ich bin aber überzeugt, dass wenn die Uhr eine Laufzeit von 24std. bekommen sollte (also inklusive Nutzung), wird das sicher die wenigsten stören.
Mal abgesehen davon, dass die Uhr noch nicht draußen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es einen Tragbaren Akku geben wird in Größe von einem Tischtennisball - vielleicht etwas größer - den man dann einfach an die Uhr unten "anstöpselt" und laden lässt.
Die Möglichkeiten hier sind sehr sehr zahlreich, man darf ja auch nicht vergessen, dass man die Uhr und das Armband leicht trennen kann, vielleicht gibt es sogar irgendwann ein Armband mit Zusatzakku?
All solche dinge wären Theoretisch denkbar, aber das einzige was man derzeit diskutieren kann ist die Optik der Uhr sowie die BEKANNTEN Funktionen, alles andere ist Träumerei.