Beiträge: 66
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Ich musste leider feststellen, dass neuerdings (möglicherweise seit dem letzten Firmware Update- aktuell IOS7.1.2), Kontakte die ich am iPhone eintrage nicht mehr in die Cloud übertragen werden. Umgekehrt läuft alles problemlos und auch die Kalenderdaten werden in beiden Richtungen synchronisiert.
Kontakte sind natürlich am iPhone unter Einstellungen/iCloud aktiviert.
Hat jemand einen Rat?
Danke!
Pete
Beiträge: 393
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
7
Hallo pete,
mir ist das auch passiert, einige Kontakte wurden mit dem letzten Backup nicht eingespielt und sind schlicht nicht mehr in der iCloud vorhanden. Anhand der Daten die fehlen muss das schon seid ein paar Wochen so gewesen sein.
Beiträge: 66
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Hallo Dustmann!
Nach Deinem Beitrag muss ich davon ausgehen, dass Du das Problem auch noch nicht gelöst hast.
Nachdem ich in Kürze auf ein 4S umsteigen werde, wäre für mich sehr wichtig, dass ich dann auch alle Kontakte auf das neue iPhone bekomme. Daher meine Frage:
Es müssten doch auch die Kontakte nicht nur in der Cloud, sondern auch auf iTunes oder bei Backup am Computer auch dort gespeichert sein. Wenn ja, wo kann man da nachsehen, ob dort auch alles kommplett ist?
MfG
Pete
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Es reicht in der Cloud. Einfach den Haken bei Kontakte sichern setzen.
Beiträge: 66
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Ja das ist mir klar, aber wie oben geschrieben, die Kontakte in der Cloud sind unvollständig und ich möchte nicht 500 Kontakte kontrollieren müssen.
MfG
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Sofern Du die Synchronisation über iCloud aktiviert hast werden die Kontakte ect nicht im Backup gespeichert.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 66
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Auch wenn ich zusätzlich immer manuell ein back up am Computer mache?