@MAnsTar Dazu möchte ich sagen, WENN Du im Servicebereich tätig bist, dann ist diese Art der Kundenverwaltung mehr als fahrlässig. Dein ganzes gemaule beruht darauf, das Du eine Gewohnheit entwickelt hast und jetzt eine Gegebenheit hast, die diese Gewohnheit unterbricht.
Im Ordner kürzlich werden die Bilder genauso gehandhabt, wie das früher im Aufnahmeordner war. Neueste ganz oben.
Es geht jetzt nur noch um deine alten Bilder, alles was jetzt neu reinkommt, ist wie Du es kennst.
Vielleicht hilft dir die App Intelligenter Fotosortierer von Sangwon Park, die erstellt intelligente Alben, ua. auch nach Kameramodell, Screenshots usw... das macht es vielleicht einfacher, wenn du weißt, der Kunde hat kein iphone benutzt.
Ich sehe gerade ich habe 1 Bild, das ich mit dem alten Tablet von Acer aufgenommen habe, gelistet unter A500 bei den Kameratypen.
Versteh mich nicht falsch, ich verstehe, das es für Dich jetzt viel Fummelei ist, aber das liegt an deiner Gewohnheit, nicht an Apple.
@DoBi Wenn Du mal ein falsches Bild gelöscht hast, wirst Du Dir diesen Mülleimer wünschen!
Ich finde den klasse, zumal er nach 30 Tagen endgültig löscht, was gibt es besseres? Platz genug hat ja wohl jeder auf seinem Handy, verstehe daher nicht, warum man sich über so eine tolle Idee mockieren kann.