So, meine Testphase ebenfalls hinter mir.
Das 6+ definitiv zu groß, unhandlich und einfach kein bequemes bedienen möglich.
Auflösung, Geschwindigkeit sowie besonders die Leistung des Akkus sind natürlich hervorragend.
Zusätzlich zum Handling was ich noch akzeptieren würde, ist das verstauen nicht so einfach möglich. Hosentasche geht mit quetschen jedoch dann kein bequemes gehen mehr möglich, auch mal eben hinsetzen nicht möglich.
Ich hatte 2 mal das 6+ gekauft, von dem ich eines weiterverkauft habe, allerdings fairer Weise ohne Aufschlag, das andere 6+ hat meine Frau behalten, da sie viel spielt und es bequem in die Handtasche stecken kann ( "die kann man soooo halten" Zitat Mario Barth ? ).
Vom 6er bin ich begeistert von Anfang bis Ende, bequemes bedienen mit einer Hand und brillantes Display, jedoch leider nicht wie beim 6+ das verdrehen des Bildschirms in den Menüs.
Auch dessen Akkuleistung ist super, etwas besser noch als beim 5S welches ich als direkten Vergleich noch habe, trotzdem bin Ich unschlüssig ob ich es behalte oder erst mal mein 5S weiter nutze.
@*Leopard*
Die Geschwindigkeit ist nicht soooo rasant gestiegen wie man erwarten würde, im direkten Vergleich ist es natürlich etwas schneller, aber was auffällt ist, das die Übergänge fließender und geschmeidiger sind, alles in allem.
Der Wechsel zum 6er vom 5s macht nur dann Sinn, wenn man ein größeres Display oder einfach nur das neueste zum Zeigen haben möchte.
Rein vom Speed her und eventuellen Innovationen her ist es zwar nicht enttäuschend, jedoch nicht so begeisternd wie der Wechlsel vom 4s zum 5s, ich merke, dass die Erwartungshaltung einfach zu groß ist, insbesondere durch den vorangehenden Hype um die Nachfolger.
Was mich an beiden massiv stört ist die runde Optik, das leicht kantige Design hat mich immer begeistert, nun sieht es ziemlich aus wie ein Androide, daher denke ich das ich auch das 6er wieder verkaufe und mich weiter an meinem 5s erfreue.
Mal sehen wie meine Meinung bei den üblichen -s- Nachfolgern sein wird.