Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 bootet ständig
#1

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Morgen das neue iPhone 6 und bis zum Abend lief alles prima.
Dann fingen die Probleme an. Das iPhone fing an unkontrolliert zu booten. Mal ging ein Blauer Bildschirm voraus und zum Schluss nur noch ein roter Bildschirm. Ich hab es dann geschafft, das Gerät auszuschalten aber nun bootet es gar nicht mehr. Der Apfel erscheint jetzt, das Device geht aus und das Spiel beginnt von vorne.Crying

Hat jemand eine Idee? iphone 6 4,7"

Ein Anruf bei meinem Provider brachte keine Hilfe. Nur die Empfehlung sich mit Apple in Verbindung zu setzen..:sad:

Danke und Gruß

Tom
Zitieren
#2

Ja dann mach das doch mal . Support wird dir schon kostenlos helfen
Zitieren
#3

Wäre sowieso der erste Weg sich beim Apple Support zu melden da es nach ein Technischen Fehler aussieht. Du hast ja eh Garantie also einfach dort Anrufen und dein problem schildern.
Zitieren
#4

Lade Dir iOS 8 für dieses Gerät.
Versuch es in den DFU zu bringen ( sollte ja weiterhin gehen )
Versuch die iOS 8 neu zu installieren.

Es geht ?
Dann richte es ohne Backup als "Neues Gerät"ein und teste es.
Sollte es laufen, dann kannst Du wieder das Backup versuchen.
Kommen die Probleme wieder, dann liegt es am Backup.

Es geht nicht:
Dann vereinbare mit Apple einen Austausch.
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten. Apple empfliehlt auch das iOS neu zu installieren.
Ich bin jetzt in den DFU Modus gekommen. Allerdings ist das iTunes Symbol in der Mitte nicht blau, sondern Rot....??
Hat das irgend was zu bedeuten?

iTunes hat sich geöffnet und erkannt, dass das Device im Wartungszustand ist und will eine Werkswiederherstellung machen und dabei das iOS neu installieren...
Soweit okay?

Danke und Gruß
Tom
Zitieren
#6

Das rote Symbol sagt mir nichts.

Ja der Weg ist richtig. Wiederherstellen und dann testest du inwiefern es geholfen hatSmiley
Zitieren
#7

Mist!

Mitten im Download fing das Gerät an zu booten, wieder ein roter Bildschirm und jetzt ist nur noch der Apfel zu sehen und es passiert nix mehr... Sad

Scheint wohl doch eher ein HW Defekt zu sein...
Zitieren
#8

Das rote iTunes Symbol ist seit iOS 8 jetzt immer da. Wurde ersetzt durch das blaue. Also alles ok.
Zitieren
#9

Nur als kleine Hilfe.

Im DFU Modus bleibt der Bildschirm schwarz. Es erscheint KEIN iTunes Symbol.
Im Recovery Modus erscheint das iTunes Symbol.

Bei beiden Zuständen erkennt iTunes das iPhone im Wartungszustand.

Mein Tipp: Benutz den DFU Modus
Zitieren
#10

Ah, okay.
Danke, dann versuche ich es nochmal. Muss ich dann das IOS8 noch irgendwo selbst herunterladen oder wird das über iTunes erledigt?
Zitieren
#11

iTunes zieht das aktuelle iOS dann für dich automatisch runter!!!
Zitieren
#12

Wird alles über iTunes erledigt.
Zitieren
#13

So,

Misserfolg auf der ganzen Linie. Crying

Ich hab den DFU Modus (mit schwarzem Bildschirm) probiert, mit dem original mitgelieferten Lightning Kabel, mit meinem iPhone 5 Kabel, klappt nicht. Entweder kommt die Fehlermeldung 4013 (Unterbrechung während der Übertragung) oder der Fehler 9 (Firewall oder Virenscanner verhindert Zugriff). Die 4013 kommt immer dann, wenn der rote Bildschirm auf einmal auftritt und das Device wieder bootet.... ich schätze mal, in einer Phase, wo es nicht booten soll....
Wenn ich das iPhone jetzt einschalte, kommt sofort das rote iTunes Symbol mit dem Lightning Kabel.

Apple hat mich eben zurück gerufen und die haben auch keine Erklärung für dieses Verhalten. Ich soll mich an o2 wenden und das Gerät am Montag zurück geben und ein neues geben lassen.

Ich versuche jetzt noch als letzte Möglichkeit, die 7,1 8.0 ipsw herunter zu laden und dann über iTunes diese SW auszuwählen und laufen zu lassen. Wenn das auch nicht klappt, gebe ich auf und das Gerät wird am Montag getauscht.... Sad schade....8 Stunden hat es mir gute Dienste geleistet, bis der erste Aussetzer kam. Die 8.0 macht einen guten Eindruck und das iPhone 6 erst recht!

Das ist jetzt mein 5. iPhone, erst 2, 3G 4, 5 und nun das 6er. Das ist jetzt das erste Mal, dass ich Probleme damit habe... Sad

Grüße
Tom
Zitieren
#14

Hast Du einen Apple Store in Deiner Nähe ?

Dann mach da einen Termin und tausch es da.
O2 muss nicht unbedingt schnell tauschen können.
Dann wende Dich an Apple direkt.
Zitieren
#15

Ich habe nur den Gravis Shop in Bonn in der Nähe...
Ich weiß nur nicht, ob die das auch machen würden. Apple hat mir gesagt, dass ich es auch zu denen einschicken kann, aber ich bekäme es erst in 4 - 6 Tagen zurück.... und bei einem Express-Austausch könnten sie mir nicht gearantieren, dass es ein neues Gerät wird. Ein Gebrauchtes will ich auf keinen Fall....
Zitieren
#16

Naja....
Ich würde die 4-6 Tage bei Apple nutzen.

Denn Gravis tauscht es nicht.
Entweder schlägst Du Dich mit O2 rum ( Lieferzeit ist sicher hoch ) oder relaxt mit Apple.
Zitieren
#17

4013 hatte ich auch. Mac neu gestartet und dann ging es komischerweise ...
Zitieren
#18

Hi,
nochmal zur Info:
die 7,1_8.0 ist für das iPhone 6 plus und
die 7,2_8.0 ist für das iPhone 6 (4,7")

In einem anderen Thread wurde das irrtümlich anders herum genannt. Ich hab beide herunter geladen und bei meinem iPhone 6 wollte er die 7,2_8.0 ipsw

Nun sitze ich hier und warte darauf, dass der Fortschrittsbalken mal weitergeht....

Grüße
Tom
Zitieren
#19

Wenn das automatische aufspielen nicht geht, bezweifel ich, das das manuelle aufspielen abhilfe schafft
Zitieren
#20

das ist wirklich bitter aber wenn dir schnell geholfen werden soll würde ich an deiner stelle zu apple gehen!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste