Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 kein LTE mit simyo
#1

Hallo Leute,

bin seit dem 18.9 bei simyo und habe den Tarif mit der LTE flat.
Leider habe ich auf meinem iPhone 6 jedoch kein LTE.
Es wird lediglich die 3G Verbindung aufgebaut und angezeigt.

Habe heute mal bei der simyo Hotline angerufen und mir wurde versichert dass das iPhone 6 das LTE Netz von simyo unterstützt und laut meinen Daten es bei mir gehen müsste.

Hat vllt. jemand nen Tipp wie ich auf dem iPhone 6 LTE zum laufen bringe?

MfG
Zitieren
#2

LTE in den Einstellungen aktiviert?
Zitieren
#3

hast du bei der Einstellung nachgeschaut, ob der Schalter auf LTE aktiviert hast?

@Jodaun war schneller
Zitieren
#4

@Jodaun natürlich Zwinkern
Auch bin ich gerade Zuhause wo auf dem iPhone 5 von meiner Frau das LTE Netz geht.
Zitieren
#5

jemand anderes hatte im Forum auch schon über EPLUS LTE Schwächen erzählt, da Simyo ja auch über EPLUS geht, bist du gleichermaßen betroffen - hier wird es wohl erst funktionieren, wenn die ersten Dienstanbieter-Updates eintrudeln, und E+ ist da nicht gerade der schnellste, aus Erfahrung heraus

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

@soundclub was meinst du mit Dienstanbieter Update?
Der von der Technik Hotline sagte ja dass das gehen müsste..
Zitieren
#7

hier nochmal der andere Beitrag:
https://iszene.com/thread-171018.html

unter Einstellungen => Allgemein => Info

siehst du "Netzbetreiber" mit einer speziellen Version.
diese wird vom Anbieter selbst erstellt und aktualisiert

als Beispiel konnte damals beim iPhone 5 die Telekom Kunden nicht auf 3G wechseln, weil der Schalter nicht vorhanden war

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#8

@soundclub das heißt wenn die geuptdatet haben, wird es bei mir ohne dass ich etwas machen muss gehen?
Werd mal morgen nochmal simyo Technikhotline anrufen
Zitieren
#9

grundsätzlich sollte es mit iOS 8 bereits funktionieren, aber scheinbar ja noch nicht, aber das 6er ist ja auch erst ein paar Tage draussen, somit vielleicht nur etwas zeit geben, öffentliche ePlus/Simyo Foren durchschauen, es ist halt nur auffällig, dass 2 Leute im EPlus Netz das gleiche Problem haben

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#10

Eplus Netz und LTE kannst noch knickn da es nur an ausgewählten Orten zur verfügung steht! Ergo, dort wo Du bist gibt es kein LTE!
Zitieren
#11

(23.09.2014, 18:54)paladin74 schrieb:  Eplus Netz und LTE kannst noch knickn da es nur an ausgewählten Orten zur verfügung steht! Ergo, dort wo Du bist gibt es kein LTE!


(21.09.2014, 19:37)foOtbar schrieb:  @Jodaun natürlich Zwinkern
Auch bin ich gerade Zuhause wo auf dem iPhone 5 von meiner Frau das LTE Netz geht.
Zitieren
#12

Und was mache ich, wenn folgende Meldung erscheint, bei der Aktivierung von LTE:

LTE aktivieren?

Dieses moblie Netzwerk wurde nicht
vom Netztbetreiber für LTE auf iPhone
zertifiziert. Batterielaufzeit, anrufe,
SMS-Nachrichten, Voucemail und
mobile Daten können betroffen sein.

Laut Simyo ist alles freigeschaltet!

Gruß vom Forum-Neuling
Zitieren
#13

(02.06.2016, 10:37)fozzie schrieb:  Und was mache ich, ...

Ignorieren.

Liegt daran, dass für das E-Plus Netz keine Mobilfunk Einstellungen in der "Apple Datenbank" hinterlegt sind.
Zitieren
#14

Nett, habe ich also Schrott jetzt??

Laut E-Plus (Simyo) HP ist LTE mit iPhone möglich! Wird man da mit falschen Tatsachen geködert??
Zitieren
#15

@fozzie Hast Du schon das iPhone an iTnes dran gehängt und mal gesynct und die aktuelle OS Version drauf?

Wenn ja ein Fehlerticket bei Simyo öffnen.
Zitieren
#16

Fehler Ticket ist gestellt.
Die Sache mit iTunes muss ich checken.
Danke
Zitieren
#17

Was für ein iPhone ist es denn? Ältere Modelle sind gar nicht LTE-fähig oder unterstützen erst bestimmte LTE-Bänder.
Zitieren
#18

iPhone 6, neu, seit knapp 1 Woche im Einsatz.
Vorher hatte ich ein iPhone 5C mit T-mobil.
Zitieren
#19

Ok, dann sollte LTE natürlich funktionieren.

Stimmen die APN-Einträge?
Mal schnell Tante Google gefragt: http://www.macerkopf.de/2014/09/18/iOS-8...se-iphone/
Zitieren
#20

Hallo ich bin bei 1und1 und habe mal auf das e-Netzt versuch weise gewechselt um LTE zu haben. Da es ja das O2 Netzt ist und bei mir zu Hause funktionieren sollte.. Es geht bei mir aber auch nicht. Netztbetreiber Daten sind jetzt bei mir e-Plus 24.0
Ich werde wohl wieder zurück nach Vodafon gehen. Bei 1und1 kann man nämlich im ersten jahr einfach mal wechseln.

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste