Beiträge: 248
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
6
Hallo Leute,
bin seit dem 18.9 bei simyo und habe den Tarif mit der LTE flat.
Leider habe ich auf meinem iPhone 6 jedoch kein LTE.
Es wird lediglich die 3G Verbindung aufgebaut und angezeigt.
Habe heute mal bei der simyo Hotline angerufen und mir wurde versichert dass das iPhone 6 das LTE Netz von simyo unterstützt und laut meinen Daten es bei mir gehen müsste.
Hat vllt. jemand nen Tipp wie ich auf dem iPhone 6 LTE zum laufen bringe?
MfG
Beiträge: 1.566
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
15
LTE in den Einstellungen aktiviert?
Beiträge: 890
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
20
21.09.2014, 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014, 19:37 von
GRomeoyal.)
hast du bei der Einstellung nachgeschaut, ob der Schalter auf LTE aktiviert hast?
@Jodaun war schneller
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
jemand anderes hatte im Forum auch schon über EPLUS LTE Schwächen erzählt, da Simyo ja auch über EPLUS geht, bist du gleichermaßen betroffen - hier wird es wohl erst funktionieren, wenn die ersten Dienstanbieter-Updates eintrudeln, und E+ ist da nicht gerade der schnellste, aus Erfahrung heraus
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
hier nochmal der andere Beitrag:
https://iszene.com/thread-171018.html
unter Einstellungen => Allgemein => Info
siehst du "Netzbetreiber" mit einer speziellen Version.
diese wird vom Anbieter selbst erstellt und aktualisiert
als Beispiel konnte damals beim iPhone 5 die Telekom Kunden nicht auf 3G wechseln, weil der Schalter nicht vorhanden war
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
grundsätzlich sollte es mit iOS 8 bereits funktionieren, aber scheinbar ja noch nicht, aber das 6er ist ja auch erst ein paar Tage draussen, somit vielleicht nur etwas zeit geben, öffentliche ePlus/Simyo Foren durchschauen, es ist halt nur auffällig, dass 2 Leute im EPlus Netz das gleiche Problem haben
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 76
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Eplus Netz und LTE kannst noch knickn da es nur an ausgewählten Orten zur verfügung steht! Ergo, dort wo Du bist gibt es kein LTE!
Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
0
Nett, habe ich also Schrott jetzt??
Laut E-Plus (Simyo) HP ist LTE mit iPhone möglich! Wird man da mit falschen Tatsachen geködert??
Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
0
Fehler Ticket ist gestellt.
Die Sache mit iTunes muss ich checken.
Danke
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Was für ein iPhone ist es denn? Ältere Modelle sind gar nicht LTE-fähig oder unterstützen erst bestimmte LTE-Bänder.
Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
0
iPhone 6, neu, seit knapp 1 Woche im Einsatz.
Vorher hatte ich ein iPhone 5C mit T-mobil.
Beiträge: 2.125
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
23
Hallo ich bin bei 1und1 und habe mal auf das e-Netzt versuch weise gewechselt um LTE zu haben. Da es ja das O2 Netzt ist und bei mir zu Hause funktionieren sollte.. Es geht bei mir aber auch nicht. Netztbetreiber Daten sind jetzt bei mir e-Plus 24.0
Ich werde wohl wieder zurück nach Vodafon gehen. Bei 1und1 kann man nämlich im ersten jahr einfach mal wechseln.
Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7 8.0