Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handyversicherung VS AppleCare+
#1

Hallo,

mein iPhone 6 ist nun auch endlich da. Nach bisschen gucken im Netz ist mir aufgefallen das das iPhone 6 wohl doch etwas leichter "bricht" siehe Bilder aus dem Forum:
http://forums.macrumors.com/showthread.p...137&page=2

Nun gibt es ja AppleCare+ für 99 Euro
selbstverschuldeter Schaden kostet einmalig 69,- SB und das max. 2x

Dann gibts das Ding von der Telekom

Handyversicherung
Ein Produkt von ACE

Produkt M
für 59,95 im Jahr bei 2 Jahren Vetragsbindung 120,-
bei 60,- SB

Könnt ihr mir Tips geben welche besser ist ? Auch sehe ich hier ein Problem bzgl. dem Telekom Angebot. Ich hatte mehrfach beim iPhone 5 den Fall das ich bei Apple kostenlos Tauschen habe lassen, weil Kratzer out of the box waren oder das Display einen Fehler hat. Jetzt der Fall ich versichere mein ip6 mit der SN: 123456789 bei der Telekom, zwischenzeitlich wird bei Apple aber das Telefon wegen z.B. Pixelfehler o.ä. Macken (ist ja noch neu) getauscht dann hat das Austauschgerät ja normalerwise eine neue SN. Kann man die Versicherung dann bei der Telekom auf das "neue" / Austauschgerät übertragen oder ist die dann "futsch"?

Ich gehe davon aus, bei der AppleCare+ Versicherung der Applecare+ Plan autom. auf das "neue" Austauschgerät überschrieben wird?

Wäre echt dankbar wenn mir wer helfen kann, die Bilder haben mir wirklich Angst gemacht....auch logisch wenn es an dieser "curved Display" Stelle bricht...wenn man auch bedenkt das es nur aus Kniehöhe heruntergefallen sein soll.


[Bild: attachment.php?attachmentid=494914&d=1411322826]

[Bild: attachment.php?attachmentid=495595&d=1411435470]
Zitieren
#2

Mir wird ein vermeintlicher Vorteil der Telekom-Versicherung nicht ersichtlich....
Außer, wenn du das iPhone mind. 3 mal selbstverschuldet kaputt machst....

Ansonsten gilt: AppleCare (egal ob normal oder +) ist für iDevices das Nonplusultra...
Zitieren
#3

ich zahle bei Wertgarantie für 3 Geräte monatlich 16€. Alle Schäden sind inklusive
Zitieren
#4

Im Vodafone Red L und Red Premium ist diese Versicherung bei Vodafone dabei.
Auch erst mal nicht schlecht.

https://www.vodafone.de/infofaxe/532.pdf
Zitieren
#5

@blockfloete

Hi klingt gut, hast Du noch paar mehr Infos? Name der Versicherungen, Konditionen und was alle mit enthalten ist?

VG
Zitieren
#6

kann man Apple Care+ nur über Apple kaufen? denke schon oder?
Zitieren
#7

@Getexact

Nur bei Apple. Lediglich die alten ACPP findet man noch woanders (z.B. eBay).
Zitieren
#8

@sjohanson
schau mal unter www.wertgarantie.de
Zitieren
#9

@blockfloete

Ich trau so einer Versicherung ja generell nicht über den Weg. Deshalb habe ich eine Frage. Angenommen ich bin über Wertgarantie versichert und ich lasse mein Gerät fallen, so dass es kaputt ist. Bekomme ich dann den vollen Preis des Gerätes bzw. ein neues Austauschgerät? Wie sieht es bei Diebstahl aus?
Zitieren
#10

Der Fall ist bei mir selbst noch nie eingetreten. Ein Bekannter hat sein Gerät aber mal fallen lassen. Die defekte Teile wurden anstandslos getauscht. Alle selbstverschuldeten Schäden sind angeblich abgedeckt. Der Vorteil der Wertgarantie ist einfach, dass man hier alles mögliche versichern kann. Also auch Fernseher etc. Bei meinem Plasma war mal nach der Garantiezeit das Mainboard defekt. Wurde für 400€ getauscht ohne Probleme. Schleichwerbung Ende [emoji16]
Zitieren
#11

Also ich kann die Wertgarantie nur empfehlen. Wenn ich berechne was die ACPP+ kostet plus SB bei jeden Schaden wird es sehr schnell sehr teuer.
Bei der Wertgarantie kostet mich das monatlich 8 EUR und hab alles Versichert was sich in der Verpackung befindet auf ALLE Schäden. Diebstahl Schutz kostet dann nochmal 2,95 Extra.

Wenn jemand eine genau Auflistung haben möchte kann mir gerne eine PM mit dem Betreff Wertgarantie schicken
Zitieren
#12

Ich habe auch überlegt und mich für den ACPP+ entschieden beziehungsweise werde ihn mir holen.

@MAnsTar Deine Rechnung verstehe ich nicht. Das sind 192 Euro für zwei Jahre. Der ACPP+ kostet 99 Euro für zwei Jahre. Die 69€ Selbstbeteiligung zahlt man natürlich nur bei Eigenverschulden. Im Gegensatz zu deiner Versicherung habe ich also einen Crash "frei", den kostenlosen Vorabtausch und somit keine Wartezeiten ja sowieso.
Zitieren
#13

@Nine
Diese Rechnung geht mir auch nicht auf.

Da nehm ich den AC+ und hab 2 Jahre Apple Garantie und eben die 2 x Eigenverschulten.
Mach für mich mehr Sinn bei dem iPhone.

Allerdings erwäge ich das iPhone 6 wieder zu verkaufen.
Derzeit komm ich mit der Größe nicht klar.
Zitieren
#14

Ist Apple Care an ein festes Gerät gebunden oder kann man während der zweijährigen Laufzeit auch das Gerät ändern?
Zitieren
#15

An ein Gerät.
Man bekommt aber die Differenz wieder bei Verkauf. Wurde hier schon berichtet.
Zitieren
#16

Nein geht nicht. Kannst ihn Dir aber auszahlen lassen und einen neuen für das neue Gerät abschliessen.
Zitieren
#17

@Nine
Ganz einfach ist die Rechnung.
Soweit ich weis ist das Zubehör bei ACPP+ nicht mit drin. Bei der Wertgarantie schon. Außerdem sind nur 2 Schäden zu dem Preis von 69,- EUR. So was zahl ich dann bei Schaden Nummer drei?
Bei der Wertgarantie sind egal wie viele Schäden Komplett gedeckt egal wie oft egal was. Somit wird die Wertgarantie günstiger.
Ich hab mittlerweile mein 3 iPhone 5 von der Wertgarantie und lief einwandfrei alles und bin somit Billiger als ACPP+.
Nur iOS8 das ist der reinste Bug aber das ist ein anderes Thema
:EDIT:
Wertgarantie: 8 mal 24 Monate = 192 EUR egal wie oft Gerät Kaputt geht.
ACPP+: 99 + 2 mal SB von 69 EUR = 237 EUR
Differenz von 45,- EUR
Und was geht am schnellsten bei Smartphone kaputt? Das Display
Zitieren
#18

Nur nebenbei: Das Zubehör ist beim AC+ auch mit abgedeckt.
Zitieren
#19

Und wenn man sorgsam mit seinem iPhone umgeht, dann zahlt man nur 99 Euro!

Wenn man aber weiß, dass man ein "Grobmotoriker" ist, dann lohnt sich wohl wirklich die Versicherung. Trotzdem möchte ich gern mal wissen wie man 3x das Display schrotten kann? Ich hab seit dem 3GS ein iPhone, und mir ist das noch nie passiert...und ich hab es fast 24/7/365 bei mir......
Zitieren
#20

@MAnsTar kann man irgendwo die Versicherungsdetails von Wertgarantie einsehen? auf deren Homepage finde ich nichts
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste