Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Schlechter LTE Empfang?
#1

Hallo

Ich bin bei der Telekom.
Meinem Empfinden nach schaltet das iPhone 6 oft auf 3G um und bleibt nicht bei LTE, obwohl noch ausreichend LTE Empfang vorhanden ist.

Das iPhone 5 hat an vielen Stellen LTE Empfang und das iPhone 6 zeigt gleichzeitig 3G an.

Hat einer ähnliche Erfahrungen?
Zitieren
#2

Ich habe keine Verschlechterung feststellen können.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Seit ich das 6er mit Vodafone nutze habe ich an Stellen wo das 5s kein LTE hatte jetzt sehr guten Empfang. Ich bin von der Sendeleistung begeistert.
Zitieren
#4

Bei mir kommt es häufig vor, vor allem Zuhause das ich überhaupt kein Netz habe, das war beim 5S nicht der Fall. Dafür habe ich viel weiter in den Garten hinein WLAN Empfang.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

Bei mir ist der LTE Empfang mit dem iPhone 6 etwas besser geworden. Habe zu Hause und bei der Arbeit nun LTE, wo ich vorher nur 3G hatte.
Zitieren
#6

Nein wie immer,alles bestens
Zitieren
#7

auch bei Mir an stellen wo ich mit dem 5S kein 3G hatte, jetzt volle Lotte....4G ist prima!

habe es auch ohne Backup Wiederhergestellt
Zitieren
#8

Konnte auch bei mir keine Verschlechterung feststellen.
Zitieren
#9

Ich hatte Heute mit dem 6er auch nur 3G wo ich vorher immer LTE mit dem 5s hatte. Hab das 6er aber auch Heute erst bekommen. Mal weiter beobachten Zwinkern
Zitieren
#10

Bei mir alles wie immer im VF Netz
Zitieren
#11

Da ich LTE nicht nutze kann ich nur beding was Beitragen, denke aber die Situation von EDGE zu 3G ist als Vergleich gut.
Bin auch bei der Terrorkom und ich empfinde den Empfang sogar als besser, habe öfter voll 3G als vorher Biggrin Hätte also eher gedacht die Antennen seien besser als beim 5er.
Ist aber, wie erwähnt, nur bedingt vergleichbar *rot werd* bei LTE spielt ja auch der noch anhaltende Ausbau ne Rolle.
Zitieren
#12

bei mir zwiegespalten ... im Vergleich zu meinem HTC One M8 hab ich innen jetzt keinen LTE Empfang mehr, aber draussen deutlich besseren

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#13

Durch die Größen sollte es ja eher schwieriger geworden sein, alle Antennen abzudecken was den Empfang ja zumindest theoretisch verbessern sollte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

(24.09.2014, 16:36)Carsten27 schrieb:  Meinem Empfinden nach schaltet das iPhone 6 oft auf 3G um und bleibt nicht bei LTE, obwohl noch ausreichend LTE Empfang vorhanden ist.

Ich habe den selben Verdacht, dass das 6er viel zu schnell und oft von LTE wieder auf 3G "runter schaltet"!

Früher hatte ich auf Arbeit im Büro immer vollen LTE Empfang im Telekom-Netz. Jetzt habe ich oft nur 3G, und kann nur durch kurzes ein- und ausschalten des Flugmodus das LTE wieder aktivieren.
Zitieren
#15

Danke für die Rückmeldungen.
Bin ich mit meiner Vermutung also nicht alleine.


Mal sehen ob das mit 8.0.2 besser geworden ist.
Zitieren
#16

LTE bei mir tacko mit D1 , keine Probleme , nutzt ihr nen Case ?
Zitieren
#17

(27.09.2014, 21:38)DirkieMac schrieb:  nutzt ihr nen Case ?

KLICK
Zitieren
#18

Kurze Testfahrt gestern:
iPhone 6 gg. iPhone 5

Vom Gesamtempfang scheint das 6 wirklich besser zu sein.
Hatte wenn 3G meist 1-2 Punkte mehr als das 5.
Das 6 hatte auch noch 3G wenn das 5 auf E umschaltete.

Aber......
Wenn LTE verfügbar, dann schaltete das 5 merklich schneller auf LTE als das 6.
Das 6 blieb auch sehr lange auf 3G, wenn das 5 schon auf LTE war und schaltete manchmal gar nicht auf LTE.


Also kurzes Fazit:
Empfang sehr gut, aber umschalten auf LTE langsam bis gar nicht.
Hoffe Apple ändert da noch was an den Einstellungen.
Wie es scheint muss es daran liegen.

Grüße
Carsten
Zitieren
#19

(24.09.2014, 16:47)eXiNFeRiS schrieb:  Bei mir kommt es häufig vor, vor allem Zuhause das ich überhaupt kein Netz habe, das war beim 5S nicht der Fall. Dafür habe ich viel weiter in den Garten hinein WLAN Empfang.

Lustig!Bei mir exakt genau so.Zu Hause in vier Wänden teilweise auch kein Netz (5s hatte), aber dann weiter tief im Garten...Wlan Rofl
Benutze dazu Spigen case capsule.
Zitieren
#20

und ich dachte schon meine tcom sim wäre kaputt Biggrin

Selbiges bei mir: LTE schaltet recht oft auf 3G zurück

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste