Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rückgabedatum iPhone 6
#1

Hallo,

Ich habe am Freitag ein Iphone 6 in Spacegrey erworben in einem Apple Retail store und ich finde das grau von tag zu tag öder und hätte gerne eine der anderen Farben.
Jetzt habe ich auf der Rechnung gelesen dass dort ein Rückgabedatum steht und mich würde interessieren ob ich das iPhone nun innerhalb von 14 Tagen im Store Vorort zurückgeben kann(Quasi so wie bei online kaufen).

JA ich weiß, dass dieses Thema hier im Forum bereits erwähnt wurde (https://iszene.com/thread-149037-page-2.html) aber ich habe keine klärende Antwort und nur Vermutungen in diesem Thread gelesen - desweiteren ist der genannte Thread über 5 Jahre alt.

Vielen dank schonmal für eure Antworten Smiley
Zitieren
#2

Ja, Apple bietet (obwohl sie es nicht müssen) ein 14-tägiges Rückgaberecht auch bei Käufen im Retail Store an.
Zitieren
#3

Aber eigentlich nur, wenn man das Gerät geschenkt bekommen hat.
Zitieren
#4

Sicher Matze?

Zitat:Für alle Produktrückgaben gelten die Rückgabe und Erstattungsbedingungen von Apple. Sie können serienmäßige Hardware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Zustellung zurückgeben. Software kann ebenfalls innerhalb des genannten Zeitraums zurückgegeben werden, vorausgesetzt, das Produkt wurde noch nicht geöffnet.
Zitieren
#5

@barnyblack

???
Ich hab doch nichts anderes geschrieben...
Zitieren
#6

Onlinekäufe sind vom Gesetzgeber hier in Deutschland mit einer Wiederrufsfrist von 14 Tagen Festgelegt, ob offen oder nicht, da kann Apple sich auf den Baum stellen!!!!
Zitieren
#7

Ich habe mir noch mal die Rechnung angeschaut. Das gilt nicht nur bei Geschenken sondern generell.
Zitieren
#8

Hier reden wir aber von einem Kauf im Retail Store vor Ort Zwinkern Zwinkern
Und da zeigt sich Apple kulant und gibt ebenfalls eine 14 tägige Rückabemöglichkeit.
Zitieren
#9

nicht vergessen - es geht NICHT um online sondern um die Apple retail Stores, und das gerät ist schon ausgepackt aber unversehrt
Zitieren
#10

(24.09.2014, 18:46)Matze71 schrieb:  @barnyblack

???
Ich hab doch nichts anderes geschrieben...

Es hat sich so angehört, als ob Du geöffnete und benutzte Geräte meintest! Bei Apple auf der Seite steht "vorausgesetzt, das Produkt wurde noch nicht geöffnet."! Oder ist damit nur die Software gemeint?
Zitieren
#11

Damit ist Software gemeint, für Hardware gilt der Passus nicht.
Zitieren
#12

...nur die software..
Zitieren
#13

Also bereits geöffnete, benutzte Geräte, die man online gekauft hat bei Apple, können zurückgegeben werden, und man bekommt das Geld ausgezahlt?
Zitieren
#14

"Benutzt" ist relativ. Der Gesetzgeber sagt, dass Du das Gerät so in Augenschein nehmen bzw. prüfen darfst, wie Du es auch in einem Ladengeschäft tun könntest.
Dies gilt nicht nur bei Apple, sondern bei sämtlichen Onlinegeschäften.
Zitieren
#15

Ja das ist klar. Zurücksetzen und gut ist. Nur halt die Folie habe ich nicht.
Zitieren
#16

Schau mal auf deine Rechnung. Da steht sogar drauf, bis wann du es zurückgeben kannst. (Es ist der 3.10.14)
Zitieren
#17

Wenn es keine Gebrauchsspuren hat, ist die fehlende Folie kein Problem.
Zitieren
#18

(24.09.2014, 19:06)Renegade1987 schrieb:  Schau mal auf deine Rechnung. Da steht sogar drauf, bis wann du es zurückgeben kannst. (Es ist der 3.10.14)

Bei mir steht nichts von einen "Rückgabedatum" drauf.
Zitieren
#19

@barnyblack Ich meinte auch Spontron, sorry. Auf der Rechnung vom Retail Store steht das Rückgabedatum drauf.
Wenn du online bestellt hast, siehst du das Rückgabedatum in deiner Bestellübersicht. Du musst nur auf "Artikel zurückschicken" klicken.
Zitieren
#20

Weil Du online gekauft hast und damit generell ein Rückgaberecht hast.
Bei offline Käufen im Retail Store steht die Frist extra auf dem Kassenzettel.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste