Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie empfindlich ist die Rückseite?
#1

Hi,
ich habe soeben mein iphone 6 erhalten.
Bisher war ich immer ein großer Freund von Folien auf der Vorderseite und Rückseite.
Wie seht ihr das mit dem Iphone 6?
Müsste ja die gleiche Rückseite sein wie das Ipad, oder?

Ich hab auf meinem 5s hinten eine matte Folie drauf gehabe, die ich praktisch gar nicht gemerkt habe. Aufgrund der Kratzer auf der Folie war ich da auch sehr froh drüber. Allerdings ist die Folie ja auch empfindlicher als die Oberfläche des Gerätes selbst.
Ich trage das Gerät wenn, dann nur in der Anzuginnentasche oder privat in der Jeans.
Sonst ist da nichts drin (Schlüssel oder sonstwas).

Allerdings kann es ja immer mal sein, dass man ein Sandkorn in der Tasche hat oder auf dem Tisch.

Wie schnell kommen da Kratzer ins Gerät?
Zitieren
#2

Trage mein 6er auch nur im Jackett oder in der Jeans. Kann bis jetzt keinerlei Kratzer feststellen
Zitieren
#3

etwas rutschig ist es, wenn man schwitzige Hände hat, aber sonst sehr angenehm, ohne Folie, keine Kratzer

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#4

ich hab mir für die Rückseite das Best skins ever bestellt in matt

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#5

ich denke mal, dass ich für hinten auch wieder ne matte und vorne ne glänzende drauaf mache. mich stört das nicht und es steigert den wiederverkaufswert enorm. irgendein kleiner kratzer kommt immer mal drauf denke ich. wenn ich es privat in der jeans vorne trage, ist das risiko halt größer als im anzug.

(25.09.2014, 11:50)sn0wleo schrieb:  ich hab mir für die Rückseite das Best skins ever bestellt in matt

wo denn?
Zitieren
#6

auf deren Website Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#7

@soundclub
Ich finde es auch sehr rutschig und hoffe, daß es das pinlo case bald zu kaufen gibt. Das ist wunderbar dünn und griffig.
Zitieren
#8

Eine dünne Hülle kannst du nehmen wenn du Angst hast, ansonsten ist das Gehäuse nicht sonderlich kratzempfindlich bei der von dir beschriebenen Handhabung. Mein iPad Mini (gleiches Gehäusematerial) hat auch nur das Smart Cover sonst nix.
Zitieren
#9

(25.09.2014, 12:24)sn0wleo schrieb:  auf deren Website Zwinkern

Habs gesehen und mich erst gefragt, warum über die USA bestellen. Allerdings scheint es tatsächlich so, dass über die üblichen Verdächtigen derzeit noch gar keine matten Folien für die Rückseite zu bekommen sind.
Bin mal gespannt, wann die anderen Anbieter da mal nachlegen. Hinten was glänzendes draufkleben halte ich für unschön.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste