Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Geräte und eine ID
#1

Nabend zusammen,
das iPhone meiner Frau und meins laufen über die selbe ID. Seitdem ich heute mein 6er einrichten konnte. Klingeln beide Geräte wenn jemand angerufen wird.
Imessage ist bei beiden aktiviert, jedoch nur mit der eigenen Telefonnummer. Das ging sonst auch immer so aber seitdem wir beide das 6er haben ist es nicht mehr so. Nachrichten kommen getrennt voneinander an.
Kann mir das jemand erklären oder hat eine Lösung dafür?

Gruß
Zitieren
#2

Einstellungen -> Allgemein -> Handoff & App-Vorschläge

Auf allen Geräten, welche nicht mitklingeln sollen, muss Handoff deaktiviert werden.
Zitieren
#3

Habs gelößt.
Unter FaceTime iPhone Mobilanrufe deaktivieren. Damit hat es geklappt, handoff ist derzeit noch auf beiden Geräten aktiviert.
Zitieren
#4

Ihr könnt im übrigen, wenn ihr das wollt, für iMessage/Facetime getrennte Apple IDs benutzen. Für die Einkäufe im AppStore nehmt ihr dann beide dieselbe AppleID. Und für iMessage und Facetime erstellt sich dann einer von euch beiden eine neue AppleID.

Das haben wir so gemacht.

Wir benutzen eine Apple ID für Einkäufe. Ist keine iCloud bzw. me.com ID. Das ist noch eine der alten IDs.

Dann benutzen wir eine ID um Daten auf beiden iPhones synchron zu halten. Diese ID nutze ich dann auch für iMessage und Co.

Und meine Frau hat noch mal eine eigene ID. Ebenfalls für iMessage und Co.

Man kann das ganze auch mit zwei IDs umsetzen.
Zitieren
#5

Okay danke, das behalte ich mir mal im Hinterkopf aber vorerst läuft es ja wieder. Ist halt blöd, wenn mit einer neuen Software oder Gerät, Optionen aktiviert sind, die es vorher nicht gab und man dann Rätseln muss warum es nicht so läuft wie man will.

Facetime haben wir eh noch nie genutzt und iMessage läuft auch wie es soll.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste