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Hey, hab momentan den complete M für 50€ im Monat.
Der Preis ist mir momentan aber viel zu teuer und die Optionen nutze ich gar nicht.
Deswegen hab ich gestern bei Telekom angerufen und gefragt ob ich meinen Tarif runterstufen kann.
Dort hieß es das es maximal auf 39€ runtergestuft werden kann und das kostet einmalig 49€.
Kann das jemand bestätigen? Kann doch nicht sein das es nur noch teure Tarife gibt oder?
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Ok danke. Vielleicht kann noch ein Telekom mitarbeiter von hier was dazu sagen.
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@Audionymous
Der wechsel in einen kleineren Vertrag kostet immer 50 Euro einmalig. Das habe ich auch schon mal für meine Schwester gemacht. Da kommt man auch nicht drum herum
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Is ja ne Schreinerei
Naja ich werde wohl dann nächstes Jahr kündigen.
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Und wo willst du dann hin? Bei anderen ist es nicht besser und soooo viel billiger sind die anderen auch nicht mehr
Oder du musst Abstriche ohne Ende machen und hast ein miserables Netz das mit 5 Leuten auf einem Fleck schon überfordert ist(o2)
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Prepaid, 15€ und das reicht mir dicke.
Nutz die Hälfte eh nicht.
50€ im Monat ist einfach maßlos übertrieben.
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Naja, man muss bedenken, dass da ein Smartphone mit eingerechnet ist. Und es soll ja auch Menschen geben, die sich vor dem Vertragsabschluss bewusst sind, was sie für einen Tarif benötigen. Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich schaue vorher, was ich brauch und was nicht. Aber mit 15€ Prepaid bist du zwar im Monat günstiger, aber sobald du ein neues Handy brauchst, kann es ganz schnell anders aussehen (Mein Tarif aktuell: Complete Comfort S für 29,95 €, ich habe damals das iPhone 5S 16GB für 1 € dazu bekommen, macht nichtmal 3 €/Monat).
Na O2 wird sich aber schon nächstes Jahr was tun ? Wird nächstes Jahr der größte Anbieter sein
Würde dir auch Prepaid raten.Und da gibte es etliche.Einfach mal suchen was du brauchst
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Schön für dich. Leider gibt es den Tarif nicht mehr und der günstigste ist 40€.
Im Endeffekt Zahl ich wesentlich mehr für ein iPhone als wenn ich es mir so kaufe und ne prepaid dazu nehme.
Vielleicht lohnt es sich ja für euch, aber ich nutze davon fast nix, somit schmeiß ich jeden Monat mal locker 30€ weg.
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Wieso hast du denn den Tarif dann genommen?
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27.09.2014, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2014, 10:36 von
Audionymous.)
Weil ich vor fast 2 Jahren einfach ein iPhone wollte und mein Vertrag auslief und weil es damals keine vernünftigen Prepaids gab.
Weißt du was bei dir in 1,5 Jahren ist?
Vor ein paar Jahren konnte ich auch noch mein Vertrag alle 3 Monate ändern ohne was zu bezahlen.
Jetzt wollen sie 40€ dafür, als hätten die Verbrecher nicht schon genug Kohle.
Dazu kommt das man als Neukunde immer besser behandelt wird als einer, der schon über 10 Jahre Kunde ist.
Selbst der Mitarbeiter am Telefon hat gemeint ich soll sofort Kündigen
Das sagt glaub ich schon alles.
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Und du hast ihn jetzt nicht rechtzeitig gekündigt oder wie ?
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(27.09.2014, 10:34)*CAZZ* schrieb: Und du hast ihn jetzt nicht rechtzeitig gekündigt oder wie ?
Nö, keine Ahnung was du jetzt meinst...
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Du schreibst dass der Vertrag fast 2 Jahre alt ist. Wieso kündigst nichts erstmal und machst dann Prepaid?
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Mach ich doch, hab ich doch schon geschrieben!
Nächstes Jahr kann ich kündigen oder bzw jetzt kündigen aber nächste Jahr läuft er aus.
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Den Nutzen den du aus deinem Vertrag ziehen möchtest, überlasse ich mal dir; D.h. wenn du generell die Leistung nicht brauchst, machst du am besten wirklich eine Prepaid Karte. Aber:
du hast doch dann vor ca. 12 Monaten einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit unterschrieben. In dem Vertrag sind die Leistungen von beiden Seiten ganz klar definiert. Wenn du nach 12 Monaten eine "Runterstufung" der Leistung und somit der Kosten haben möchtest, die Kulanzweise seitens des Anbieters angeboten wird, dann sollte auch klar sein, dass dies evtl. zu Kosten führen kann. In deinem Fall eine Einmalzahlung von 50,-
Du verweigerst ja "Planeinnahmen" in Höhe von 120,- durch die Reduzierung. Abzüglich der Einmalzahlung hat der Provider somit einen Planverlust von 70,- ( Wenn jetzt einer mit die Reiche Telekom kommt, sollte er mal selbst nachdenken ). Bei einem Kunden mag das ganze jetzt Marginal erscheinen, es könnte ja der Kundenbindung dienen ( könnte ). Wenn wir das ganze jetzt aber mal auf ein paar Tausend Kunden umrechnen, kann sich jeder vorstellen, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen sich das einfach nicht leisten kann, eins an der Börse schon garnicht!
Von daher verstehe ich den "Frust" nicht. Vertragslaufzeit ordnungsgemäß ablaufen lassen und im Zweifel kündigen wenn die Leistung nicht mehr benötigt wird.
Deshalb schließe ich auch keinen Vertrag bei der Telekom ab. Und bei Vodafone auch nicht. Teure Verträge mit Leistungen, die ich nicht brauche. Kein einziger Vertrag von den beiden Providern entspricht auch nur ansatzweise meinem Nutzerverhalten. Was natürlich ebenso kalkuliert ist. Ich bin ja nicht der einzige, der wenig telefoniert, wenig SMS schreibt und mit maximal 500 MB Datenvolumen auskommt. Der Kunde soll ruhig das zahlen, was er sowieso nicht braucht.
Dann gibt es zwei Sorten von Kunden.
1. Kunde bezahlt die zu viele Leistung und nutzt sie nicht.
2. Kunde zahlt und damit es sich lohnt nutzt er auch die Leistung und passt einfach sein Nutzerverhalten an. Beim nächsten Vertrag oder bei Vertragsverlängerung glaubt er sogar schon selber, dass er die Leistung braucht.
Dann gibt es auch noch die Kunden, die keine Kohle haben sich das iPhone Bar zu kaufen. Die kleben sich dann auch so einen Vertrag an die Backe, weil das iPhone dann für sie finanzierbar ist.
Benutzerfreundlichkeit kann man bei den großen Providern lange suchen. Gibt es nicht.
Ausser für die, die wirklich die volle Leistung ausschöpfen. Aber das sind die Poweruser und nicht der Normalfall.
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@b3aSt
Is klar das du das schreibst
@*Leopard*
Genau so ist es, du sprichst mir aus der Seele!
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