Seit ich mein iPhone 6 habe, muss ich beim tippen ständig korrigieren. Bin mir nicht sicher, ob das daran liegt, dass die Apps meist noch gezoomt sind oder an der neuen Autokorrektur. Nervt mich total. Aber selbst in Safari zB ist die Tastatur ja breiter. Das ist echt ungewohnt.
Umlaute sind deaktiviert. Normal bin ich mit der alten IOS7 Autokorrektur immer super klargekommen. Diese Leiste mit den angebotenen Wörtern haut bei mir nicht gut hin. Ständig werden unpassende Worte angeboten und ich muss es korrigieren. Vorher hatte ich das blind drauf.
Es kommt ganz darauf an, was für ein Handy du vorher hattest. Ich bin der Meinung, dass es seit dem iPhone 5s schlechter geworden ist mit der Genauigkeit der Tastatur. Das ist auch mal wissenschaftlich überprüft worden. die Genauigkeit des Displays hat leider nachgelassen. Hat zufällig noch jemand den Link zu der damaligen Berichterstattung?
Kann ich nicht nachvollziehen. Schreiben kann ich immer noch am besten auf einem BlackBerry mit Hardware-Tastatur. Wenn aber schon eine virtuelle auf dem Touchscreen, dann komme ich mit der iOS Tastatur noch am besten klar. Allerdings schalte ich die eigenen Tasten für die Umlaute aus. Ich komme sowohl auf dem 5s als auch auf dem 6 Plus gut zurecht.
Ich hatte vorher das 5s. Dadurch dass es schmaler war, ließ es sich irgendwie schneller tippen.
Jetzt mit dem 6 ist es schon stark gewöhnungsbedürftig.
Die gezoomten Apps sind eine Katastrophe. Die nicht gezoomten aber auch, weil halt das Gerät und die Tastatur so breit sind. Da liegt irgendwie alles weiter auseinander.
Aber stimmt schon - ich habe auch das Gefühl, dass das Display ungenauer ist.
Kann ich mir aber im Prinzip gar nicht vorstellen.
Ist aber manchmal so, dass ich echt mehrmals tippe und trotzdem daneben liege.
Ich schreibe auf dem 6er besser als auf dem iPhone 5. Liegt aber auch an der besseren Autokorrektur und an den Wortvorschlägen. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Bin zufrieden damit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2014, 08:45 von Wankster.)
Was mich etwas aufregt ist dass die "Senden"-Taste eine AutoKorrektur oder ein Kürzel nicht mehr übernimmt sondern es dann als falsch abgeschickt wird. Früher war das nicht so...
Will man zum Beispiel am Ende des Satzes ein Emoji anhängen und hat ": )" als ? in den Kürzeln definiert, so übernimmt der "Senden" Befehl NICHT das emoji sondern schickt ": )" ab... Man muss also vorher noch die Leertaste betätigen oder es in den Vorschlägen antippen...
Etwas nervig das ganze...
Einstellungen sind in dem Fall egal. Habe alle Varianten durchprobiert, immer das selbe Ergebnis.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem tippen... Hatte jetzt 2 Monate davor mein 4S auf dem es ein Graus war, da anscheinend zu langsam (v.a. im WhatsApp), aber auf meinem 5er war es mit Abstand am Besten. Denke dass ist aber nur Gewohnheitssache, bis man sich an die neuen Abstände gewöhnt hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2014, 23:13 von glenn.quagmire.)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Vorschläge aktiviert lassen soll, oder nicht. Man kann also auch zurück auf die "alte" Tastatur ohne die drei Wort Vorschläge oben drüber? Die normale Autokorrektur hat bei mir bisher immer super gereicht. Aber manchmal braucht man ja eine Weile , bis man sich an neue Sachen gewohnt hat.
Also ohne Vorschläge komme ich im Prinzip immer prima klar, weil der normale Vorschlag in der Regel schon richtig liegt.
Ich hab leider genau das gleiche Problem. Ich find die neue Tastatur mit den Zusatztasten am Rand wirklich furchtbar. Ganz schlimm ist aber, dass der Umschalter für die Tastatur jetzt ganz am Rand ist und nicht mehr der Umschalter zwischen Buchstaben und Nummern.