Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Store - Wie löse ich das Problem mit Apple IDs ?
#1

Hi.

Ich und mein Freund, wir haben beide iPhones jedoch jeder hat seine eigene Apple ID.
Soweit sogut. Ich mache mein Backup regelmäßig übers iTunes. Dazu bin ich im iTunes mit meiner Apple ID angemeldet.

Letztens wollte ich auch ein lokales Backup des Handys meines Freundes machen. Hat auch soweit geklappt nur leider ist später aufgefallen, dass bei ihm bei Aktualisierungen auf einmal nach meiner Apple ID gefragt wurde !? Dabei handelte es sich um kostenlose Apps.

Heißt es jetzt, dass mein Freund es nur noch nach Eingabe meines Passworts aktualisieren kann? Oder muss er jetzt jede davon betroffene App löschen und mit seinem Account nochmals neu aufspielen?

Was habe ich denn falsch gemacht bzw. wie kann ich solche Problematik umgehen? Ich denke 2 PCs benötigt man ja nicht extra dafür oder?

Danke
Zitieren
#2

@Bella87 Die Apps die mit deiner ID verknüpft sind wurden auf sein Gerät geladen

Merke dir einfach am besten welche betroffen sind und lösche diese und lade, wie du schon geschrieben hast, diese über seine ID neu runter Zwinkern

Sind es denn Apps die er vorher schon auf dem Gerät hatte?

Mich nervt diese Geschichte auch und deshalb lege ich mir immer für jedes Gerät einen Benutzer auf dem PC/Mac an.. Dann hat man das Problem nicht
(ich lege den Benutzer rein für den iTunes-Synch an)
Zitieren
#3

Selbiges Problem hatte ich auch vor kurzem bei meiner Freundin und mir. Betraf auch nur die kostenfreien Apps. Lösung war wie @KycoZ schon geschrieben hat, Apps löschen und mit der richtigen ID noch mal runterladen.
Zitieren
#4

Aha danke.

Ich habe mich gefragt was passiert, wenn ich vor dem Backup mich mit meiner Apple ID abmelde....
Hat wahrscheinlich den gleichen Effekt oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste