Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Garmin VivoSmart ?
#1

Hallo,

hat jemand schon den Garmin VivoSmart mit dem 6+ verbunden ?
Läufts ?
Mit welcher iOS ?

Danke
Zitieren
#2

Frag mich das am Mittwoch ... wir haben unsere bestellt und sollen sie am Mittwoch bekommen.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#3

(05.10.2014, 11:59)EKOisGPSy schrieb:  Mit welcher iOS ?

Die Frage ist wohl mehr als überflüssig oder?
Zitieren
#4

(05.10.2014, 12:01)xmrr3dx schrieb:  
(05.10.2014, 11:59)EKOisGPSy schrieb:  Warum ? Ohmy

iOS 8.0, 8.01, 8.02, 8.1 (Beta) ?????


(05.10.2014, 12:01)xmrr3dx schrieb:  [quote='EKOisGPSy' pid='1990918' dateline='1412503159']
Mit welcher iOS ?

Die Frage ist wohl mehr als überflüssig oder?
Zitieren
#5

(05.10.2014, 12:01)Mythbuster schrieb:  Frag mich das am Mittwoch ... wir haben unsere bestellt und sollen sie am Mittwoch bekommen.

Heheheeeee ich hab mein am Montag.
Leider aber noch kein iPhone Crying
Deshalb die Frage Wink
Zitieren
#6

Laut amazon scheint die Verbindung zum 6+ ohne Probleme zu klappen ... aber gut, bald weiß ich mehr ... Wink

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#7

Hallo,
wir haben unsere Bänder am Dienstag bekommen und gestern eingerichtet. Zunächst einmal muss man die Grundeinrichtung am PC vornehmen. Die PC Software finde ich sehr umständlich, zumal es eine Verbindungssoftware gibt und der Rest über ein Webinterface gemacht wird, welches sehr unübersichtlich ist.

Damit das Band unter iOS 8 erkannt werden kann, muss die Firmware auf 2.5 aktualisiert werden ... Achtung: Die Aktualisierung erfolgt erst, wenn man das Band vom PC getrennt hat ... echt blöde, zumal das nirgendwo erwähnt wird ...

Die Garmin App in der aktuellen Version ist nur für das iPhone 5 Display ausgelegt ... leider noch nicht für das 6er ... ich hoffe, da kommt noch ein Update.

Um eine Verbindung aufzubauen, muss man beim Band im Menu auf das BT Symbol klicken und 'Verbindung aufbauen' wählen ... dann hat man 30 Sekunden Zeit, in der App das Band suchen zu lassen ... wenn es gefunden wurde, wird auf dem Band ein sechsstelliger Schlüssel angezeigt. Den auf dem iPhone eingeben und die Verbindung steht.

Reichweite funktioniert bei uns sehr gut: iPhone in der Küche abgelegt, Verbindung steht im ganzen Haus (2 Etagen) und im Garten ... wenn man außer Reichweite kommt, warnt das Armband mit einer Meldung.

Ach ja, da es nicht erwähnt wird: Man kann sich komplette Nachrichten auf dem Band anzeigen lassen, indem man von die erste Zeile 'nach oben wischt) ... erst nach dem ersten Wischen erscheint am rechten Rand ein kleiner Pfeil ... wenn man auf den klickt, wird die Nachricht Zeile für Zeile angezeigt.

Ach ja, entgegen anderer Aussagen bei amazon fragt die App bei der Ersteinrichtung, ob sie Daten an die Apple Health App senden darf ... und ob sie auch Daten von der Health App nutzen darf ... das muss man einzeln bestätigen.

Nach 24 Stunden Nutzung sind wir von dem Band sehr angetan. Das aband ist wesentlich leichter als das Nike Fuel Band, lässt sich besser an das Handgelenk anpassen, ist wasserdicht und somit zum Schwimmen geeignet, hat eine deutliche längere Akkulaufzeit und bietet wesentlich mehr Funktionen.

Da es derzeit eine 20% Aktion bei amazon gibt, ist der Spaß auch nicht so teuer ... bis jetzt eindeutig Daumen rauf! rate10

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#8

Noch ein Nachtrag mit Dingen, die mir aufgefallen sind: Die Garmin App ist ein Akkukiller. Klar, die baut eine Verbindung zum Webserver auf, aber trotzdem fällt es auf, wie das Teil am Akku saugt ... was man ja seit iOS 8 auch gut überprüfen kann.

Der zweite Punkt: In der App (nicht am PC) kann man in den persönlichen Daten die Schrittlänge einstellen ... getrennt für gehen und laufen. Haben wir gemacht und sind am Abend eine Teststrecke gegangen, deren Länge wir genau kennen ... die Abweichung der App in Bezug auf die Strecke betrug unter 5% ... das ist sehr gut!

Was man verbessern kann: Leider kann man den Alarm bis jetzt nur am PC einstellen, nicht in der App ... ein echtes Manko, bei dem ich hoffe, daß Garmin das beheben wird, wenn sich genügend User beschweren ... auch gibt es nur eine Alarmzeit. Auch hier könnte Garmin noch nachbessern.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#9

Danke für den "Test" ...

Ich hab mein VivoSmart seit Montag und bin auch sehr angetan (hatte vorher das VivoFit), kann es am iPhone aber nicht testen da es erst am kommenden Montag kommt Cool Angry.

Fragen: Wenn du das Garmin Connect App beendest, beendest du doch leider auch die "Smartphone Erinnerungen", oder ?
Das Garmin Connect App lässt sich aber komplett beenden ?
Welche "Erinnerungen" kann man sich alle anzeigen lassen ?
Kontakte/Erinnerungen am VS anzeigbar ?


Danke dir ..
Zitieren
#10

Hi,
wenn Dir meine Beiträge gefallen, darfst Du sie gerne positiv bewerten ... Danke

Also, wenn man die App komplett beendet (nach Doppelklick auf dem Homebutton), bekommt man trotzdem offenbar alles das, was beim iPhone in der Mittleilungszentrale erscheint: Bei mir SMS bzw. iMessages und Anrufe ... mehr habe ich noch nicht getestet ... war auch erst gestern gegen 22:00 Uhr mit der Einrichtung fertig.

Kontakte lassen sich nicht anzeigen ... das wäre auf dem Display auch sehr umständlich ... ich habe derzeit 315 Kontakte ... da müsste man ja ewig scrollen ...

Was getestet funktioniert (wenn die App komplett beendet ist):
Musik steuern, sprich nächster Titel, voriger Titel, Pause.
Nachrichten empfangen: Anrufe, SMS etc.
iPhone suchen: Löst einen Klingelton beim iPhone aus.
Mitteilung, daß die Verbindung verloren wurde ... und er meldet sich auch, wenn er wieder Verbindung zum iPhone hat.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#11

Supie,

"AkkuKiller" beendet, trotzdem Mitteilungen erhalten ?!

Hast Recht, mit den Kontakten wäre blöd.
Zitieren
#12

Ja, definitiv: Den Akkukiller kannst Du beenden und die Nachrichten kommen trotzdem an. Wink

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#13

@Mythbuster Wo finde ich die 20% Aktion auf Amazon?
Zitieren
#14

@access

http://www.cacherdealz.de/?p=1595

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

@access Hier direkt von amazon: http://www.amazon.de/connected-health/b/...0BDSHNDSBD

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#16

Jooo, hatte dort auch das VS & BT Blutdruckmessgerät von Withings "mitgenommen" ...
Zitieren
#17

Danke für den Hinweis :-) Gerade geordert :-)

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#18

Hi,
hier ein ausführlicher Test: http://www.iphone-ticker.de/garmin-vivos...est-72517/

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#19

Hab meine VivoSmart heute bestellt und bekomme sie am Samstag. Hat jemand Tipps/Hinweise für die Einrichtung, was man beachten muss, was vllt. nervig ist oder allgemein zum Handling nachdem ihr die schon einige Zeit benutzt habt? :-)
Zitieren
#20

Ich hatte das Band auch, was mir nicht gefallen hat das man das band nicht komplett tot oder leise oder bildlos legen kann.

Wenn man zum Beispiel in einer Besprechnung sitzt zum beispiel mit einem kurzen Hemd dann leuchtet das Teil auf bei jedem anruf jeder sms oder ähnlichem so das jeder der da mit rumsitzt da drauf schaut.

Oder gibt es mittlerweile eine einstellung wo das Band zeitweise stillglegt werden kann, klar könnte man das blutooth beenden aber das wäre zu umständlich.

Mich hat ebenfalls die dicke des anzeigenteil genervt das doch viel breiter und klobiger ist als bei anderen bändern.

ich habe meines jedenfalls weider zurückgeschickt. mir hat es nicht zugesagt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste