Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ohne extreme Beanspruchung winzige Kratzer im Glas. Garantie?

Ist ja drollig. Na wer soll denn sonst dran schuld sein? Wenn ausschließlich die Nutzung in deinen Händen war.
Zitieren

@auerberger Schlechtes Material vielleicht. Produktionsfehler oder was auch immer.

Aber ich vergaß. Apple kann hier ja nicht schuld sein.
Zitieren

Du hast geschrieben dass wenn es dein iPhone wäre und Du wüsstest das es 100-prozentig nicht Deine Schuld ist, dann frage ich mich na woher soll denn der Kratzer kommen? Vom heiligen Geist?
Zitieren

@auerberger

Diskussion beendet,. Verarschen kann ich mich allein.
Zitieren

Das hat mit verarschen rein gar nichts zu tun, ich habe nur deine Worte wiedergegeben, und dich gefragt woher denn dann die Kratzer kommen.
Zitieren

Also ich denke auch, dass Apple hier generell nichts tun muss! Aber ein feiner Zug wäre es trotzdem.

Was mit auch noch aufgefallen ist...diese Kratzer sind in einen Bereich des Displays wo man gar nicht mit dem Finger langfährt. Heißt für Kratzer können nur durch ein in die Hosen- bzw. Jackentasche stecken gekommen sein und da kann ich 100%ig ausschließen, dass das Telefon mit anderen Gegenständen zusammengekommen ist.

Vielleicht fahr ich einfach am Freitag mal in einen Store und höre mal was für dazu sagen.

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren

@Leopard,
Natürlich hast du Recht, die Kratzer sind da, aber sie sind halt nicht so krass wie es auf meinen Bildern scheint. Mehr wollte ich damit nicht sagen / zeigen.

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren

Die Diskussion wird jetzt echt zu albern, ich bin hier raus. Nur so viel, auf dem einen Bild sahen die Kratzer schlimm aus, auf dem anderen sieht man sie nicht, daher sind es wohl Mikrokratzer und dafür tauscht Apple nicht das ganze iPhone aus, zu recht wie ich meine.
Zitieren

@access

Ich kann dich verstehen, aber denkst du nicht auch das man bei einem PremiumPreis auch PremiumWare erhalten sollte? Es ist völlig klar das ein Display bei Kontakt mit Sand etc. Kratzer bekommt aber bei Kontakt mit Mikrofaser sollte das nicht passieren.
Zitieren

@Access,

wenn ich ein Außenstehender wäre ich wohl der gleichen Meinung wie du! Aber ich weiß was ich mit dem Telefon gemacht habe und wie ich damit umgegangen bin! Und demnach darf ein 700€ Telefon nicht so aussehen.

Und das ist meine Meinung.

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren

hmpf.

Der TE hat ja nicht behauptet das das durch ein Mikrofasertuch passiert ist, das hat der Typ auf Video getan und das ist völlig absurd, für die Kratzer die der im Video zeigt muss man schon ganz schön was anstellen. Wie der TE zu seinen Mikrokratzern gekommen ist weis ich nicht, aber die sind nun wirklich kein Grund für einen Austausch, weil man sie bei der normalen Nutzung nicht sieht.

Und jetzt könnt ihr schreiben was ihr wollt ich bin raus.
Zitieren

@access Das ist nicht absurd. Das ist schlechte Qualität. Kann durchaus ein Verarbeitungsfehler sein. Muss ja nicht bei jedem iPhone 6 so sein. Kann auch nur eine Charge sein.

Ist doch nicht ausgeschlossen. Überhaupt nicht.

Hier noch ein Thread https://discussions.apple.com/thread/6555765
Zitieren

Bei einem iPhone genau das selbe, ich bin unendlich sauer -.-
Zitieren

Das ist mal echt der Hammer, das neue Gerät welches ich gestern bekommen habe hat auch bereits 3 Haarkratzer -.- Es wurde nicht einmal transportiert, es war in keiner Tasche und das einzige was ich gemacht habe ist, es mit einem Brillenputztuch zu reinigen. Sollte ich das bei dem nächsten Gerät auch haben, muss ich mir fast nochmal überlegen ob sich diese (zugegebenermaßen teure Reise) ins Land des Apfels überhaupt lohnt. Ich liebe das 6 Plus aber das der Screen so empfindlich ist, ist der Hammer und bei einem solchen Preis auch nicht zu vertreten...Ein Statement von Apple zu dem Thema wäre mal echt genial, vielleicht betrifft das auch nur eine Charge der Geräte und man kann auf Besserung hoffen....
Zitieren

Echt trollig manche. Man kann nur noch den Kopf schütteln was manch einer für einen Mist Apple in die Schuhe schieben will.
z.b. iPhone in Hosentasche -> Staubkörner auch immer in Hosentasche - Kratzer , selbst in den bekloppten Schalen sammeln sich einzelne Staubkörner und es gibt Kratzer.

Aber nö Apple ist ja schuld an allem.

Biegen , Haare ausreisen klar Apple ist an allem schuld weils nur nich bekloppte auf der Welt gibt. iPhone 5 wird fünf mal getausche, es gibt ja kein perfektes Gerät und bei dem Preis muss es tausend Prozent perfekt sein.

Ohmy
Zitieren

(09.10.2014, 06:26)saroman schrieb:  Echt trollig manche.
Aber nö Apple ist ja schuld an allem.

Ohmy

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe? Das Smartphone ist keine 24 Stunden alt und hat bereits jetzt einige feine Kratzer (Vermutlich durch ein Brillenputztuch)...

Was soll nun also dein selten dämlicher Kommentar? Wenn du schlecht geschlafen hast, lass es woanders aus aber nicht an uns. Ich habe mit Apple Care + 998€ bezahlt, meinst du nicht das ich hier erwarten kann das mein Screen nicht von einem Brillenputztuch verkratzt?

Bevor ein dummer Kommentar kommt, es war ein Feuchttuch frisch aus der Packung. Aber wenn man deinen Kommentar so liest, könnte man meinen ich habe noch etwas Sand aufs Glas getan um auch den letzten Dreck vom Display zu reiben...

Ich habe hier noch ein Galaxy S5 liegen welches mir in der Türkei (vor ein paar Wochen) 4x runtergefallen ist ( All inklusive sei dank xD ) und davon 2x voll auf den Screen. Auf dem Display sind jetzt 3-4 kleine Kratzer zu sehen und auch nur unter Neonlicht... Ich will nicht wissen wie der iPhone Screen dann aussehen würde....
Zitieren

Und noch mal...ich bin mit anderen Telefonen nicht anders umgegangen wie mit dem Iphone und die haben nach Monaten / Jahren nicht einen Kratzer im Display!

Wie gesagt würde ich allen Zweiflern ja Recht geben, wenn ich selber nicht betroffen wäre und 100%ig wüsste wie ich mit dem Telefon umgehe! Aber so, wie ich damit umgehe, darf ein Telefon nach 3 Wochen so nicht aussehen.

Was mir eingefallen ist...auch ich habe das Display mal mit einem Mikrofasertuch abgerieben...bevor jetzt irgendwer wieder was sagt...damit reinige ich auch tagtäglich meine Brille die hat keine Kratzer und das Tuch ist auch sauber!

Der Apple Support hat sich leider noch nicht gemeldet! Aber ich werde zusätzlich morgen mal in unseren Apple Store nach Köln fahren und dort das Telefon mal vorführen. Ich bin ja mal gespannt, mit was für Ausreden die um die Ecke kommen.

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren

Also, wir haben hier sowohl ein 6 als auch ein 6+ im Einsatz. Das normale seit dem 19. September, das 6+ kam eine Woche später ...

Aufbewahrung: Das normale 6er in der Tasche Strandgold von Waterkant, das 6+ im Deichkönig von Waterkant ... mein 6+ wird im Deichkönig in den Innentaschen diverser Jacken teansportiert, das 6er meiner Frau entweder in ihrer Arzttasche mit diversem anderen Geraffel oder in der Jackentasche (natürlich in der Strandgold Hülle) ... beide Geräte wurden jetzt von mir gründlich unter einer Auflichtlampe mit Vergößerung untersucht: Bis jetzt keine Kratzer, nicht der feinste Microkratzer. Beide iPhones werden mehrfach täglich mit speziellen Tüchern geputzt (ohne Druck!) und sehen noch aus, wie frisch aus der Fabrik.

Das zeigt zumindest, daß nach mehrwöchiger Nutzung ein einwandfreier Zustand möglich ist. Natürlich kann auch in eine Einschubtasche wie dem Deichkönig Sand kommen ... was dann fatal sein kann, da die Tasche eng anliegt. Und wenn ein Putztuch nicht 100% staubfrei ist, was auch leicht passieren kann, sind auch hier die Folgen kaum absehbar.

Ob das 6 / 6+ empfindlicher als das 5(s) ist, kann ich noch nicht beurteilen ... unsere alten Geräte sahen auch nach einem Jahr bzw 1,5 Jahren Nutzung noch absolut neuwertig aus ... sollte sich der Zustand unserer neuen Geräte verändern, werde ich dies hier im Forum berichten.

Ich verstehe jeden, der gefrustet ist, wenn er Kratzer auf dem Display entdeckt ... würde mir auch so gehen, denn ganz egal, ob ein iPhone ein Gebrauchsgegenstand ist: Es kostet relativ viel Geld, man hat es täglich in der Hand und für viele ist das Smartphone der Gegenstand, der am meisten genutzt wird ... und der soll natürlich makellos sein ... und wenn er die ersten Kratzer hat, schaut man genau dort immer wieder hin ...

Und ja, ich gebe zu, es enttäuscht mich, daß sich Apple nicht dazu entschlossen hat, auf eine Saphirlösung zu wechseln ... ich hatte schon darauf gehofft ... und es wäre immerhin ein Alleinstellungsmerkmal gewesen ... nun denn, so bleibt etwas für das 6s oder 7 ...

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren

@saroman Ich schüttle auch mit dem Kopf. Über deinen Unwillen Beiträge zu lesen und zu verstehen.

Wie man so Applehörig sein kann will mir nicht in den Kopf.

Die Geräte sind teilweise 1-3 Tage alt und trotz penibler Behandlung zerkratzt. Daran ist natürlich nicht das schlechte Display schuld. Daran ist der Nutzer schuld. Steht doch im Kleingedruckten, dass man das Display nicht putzen darf.

Die Berichte im Netz häufen sich bezüglich schlechter Displays. Das sollte man durchaus ernst nehmen. Jedenfalls, wenn man objektiv bleiben will.

Es kann niemand hier ausschliessen, dass bei ein oder zwei Chargen nicht Fehler bei der Produktion begangen wurden.
Zitieren

Da kann ich *Leopard* nur zustimmen. Sicher kann es sein, dass eine Charge vom Glas vielleicht nicht richtig gehärtet wurde.....sofern das bei dieser Sorte Glas gemacht wird.

Andererseits kenne ich das als Brillenträger auch anders, dass es tatsächlich am Nutzer liegen kann. Ich hab´ auch ab und an mein Brillenputztuch in der Hosentasche. Ich schüttele es zwar auch normal immer aus, bevor ich damit die Scheiben wische, aber es kann tatsächlich schonmal vorkommen, dass Staubkörnchen aus der Hosentasche drin hängen bleiben. Da sind Kratzer schon vorprogrammiert.

Damit möchte ich, wie schon gesagt, natürlich jetzt nicht Apple in Schutz nehmen, aber nur mal sagen, dass es durchaus auch am Nutzer liegen KANN.

Allerdings gehe ich wie einige User davon aus, dass es tatsächlich an der Qualität der Displays liegt.

Mal schauen, wie sich mein 6 Plus so schlägt Zwinkern Werde es auf jeden Fall nicht anders bedienen wie meine bisherigen iPhones auch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste