Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zweite GM von OS X Yosemite und neue Beta des Apple TV veröffentlicht
#1

Hier geht es zur originalen News: Zweite GM von OS X Yosemite und neue Beta des Apple TV veröffentlicht im Blog

Zitat:[Bild: appletv.jpg]
Nach iOS 8.1 hat Apple gestern Abend noch die zweite GM beziehungsweise die 5. offene Beta von OS X Yosemite zum Download bereitgestellt. Der kurze Intervall zwischen den Betas deutet für gewöhnlich auf eine baldige Veröffentlichung, vermutlich auf der iPad-Keynote welche noch in diesem Monat stattfinden sollte.

Dort wird ebenso die Veröffentlichung einer neuen Apple TV-Firmware erwartet, für die gestern ebenfalls eine neue Beta erschienen ist. Deren interessanteste Neuerung ist neben der Unterstützung von Continuity die Einbindung des HomeKits, welches das Apple TV künftig zur Zentrale der Haussteuerung machen dürfte.

Abgesichert über Schlüsselbund und iCloud könnten mit dem Apple TV über WLAN oder Bluetooth verbundene Geräte mit iPhone und iPad aus der Ferne gesteuert werden, denkbar wäre zum Beispiel das regeln der Heizung oder das an- und ausschalten des Lichts vom Urlaubsort aus.

Genaueres wird uns Apple vermutlich auf der kommenden Keynote mitteilen. Als Termin dafür sind derzeit der 16. oder der 21.10. im Gespräch.
#2

Habe nach dem installieren diese Meldung bekommen.
Kann aber nicht drauf klicken oder so, wie soll ich das optimieren?
[Bild: 89855303011129946216_thumb.jpg]

Oder heisst dass das er sich selbst gerade optimiert?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
#3

Liest sich eher so dass er sich gerade selbst optimiert
#4

Hatte ich noch nicht. Liest sich aber so als würde das gerade im Hintergrund laufen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#5

Ich denke auch, das läuft einfach im Hintergrund. Eine ähnliche Meldung gibt es unter OSX, wenn Windows unter Parallels ein Update macht.
#6

Ok dann passt es ja Zwinkern Würde mich nur mal interessieren was er genau macht.

TrimEnabler geht bei mir noch immer nicht und für zu dem Bootproblem.
Bin froh das ich mir das Programm noch nicht gekauft habe. Der Typ mach seit 5 Monaten dran rum und schafft es ums verrecken nicht das es läuft.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
#7

Kurz zum Thema Anrufe auf dem iMac empfangen...
Hat jemand das gleiche "Problem" ?? :

Anrufe werden signalisiert, am iPhone wie auch am iPad und iMac.

Nimmt man aber den Anruf nicht an, klingelt der iMac fröhlich weiter bis ich manuell auf ablehnen klicke - obwohl der Anruf auf dem iPhone schon lange auf der Voicemail ist.
(iPad hört aber auf zu klingeln )...

Grüße
#8

@Hausmeisterle

Ja, ist bei mir auch so am MacBook Air.
Am iPad tritt das nicht auf...
#9

in Ordnung - also auf Abhilfe durch Apple warten :-D

Danke für die Info ;-)
#10

Wird sich wohl mit der nächsten Beta wieder lösen Zwinkern
Ich hab das schon seit der letzten.

Mir ist aber aufgefallen das mein Lüfter seit der neuen viel schneller anspringt.
Der Safari hat mehr Auslastung, das ist natürlich sehr nervig.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
#11

@Audionymous bei mir läuft Trim Enabler anstandslos. Ich müsste nach dem Update sogar nicht mal neu aktivieren.
#12

Dann hast du wohl damals den komischen Terminal Befehl aktiviert.
Aber einfach laden, installieren, aktivieren geht bei mir nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
#13

ist das die GM2 ? OS X 10.10 (14A386b)

Dampfer seit dem 15.8.2013 (dank iSzéne Smalltalk)
#14

Wer hat die Version auf dem Apple TV installiert, gibt es da neue Funktionen?
#15

Continuity. Setzt aber vermutlich 8.1 auf dem iPhone/iPad oder Yosemite auf dem Mac heraus. Habs noch nicht ausprobiert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#16

@Audionymous Aber LennarDigital mit seiner 64-Bit Sylenth Version ??

DJ/Producer
#17

Die hab ich schon lange abgeschrieben Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
#18

@Falko Ich bekomme Anrufe und SMS (nicht iMessage) immer noch nicht hin. Kann doch nicht sein, dass das nur bei mir nicht funktioniert.

Mittlerweile bin ich auf 8.1 Beta 2 und Yosemite GM 2. Diese ominöse Einstellung unter Einstellungen-->Nachrichten gibt es bei mir nicht. Auch auf meinem iPhone 5 mit 8.1 Beta 1 gab es die nicht.

Irgendetwas übersehe ich bestimmt.
#19

@*Leopard* Ich habe hier im Forum gelesen das man dazu bei Facetime eine Mailadresse hinterlegen muss, nur die Telefonnummer genügt wohl nicht.
#20

@access

Jau. Stimmt. Ich hatte nur die Telefonnummer hinterlegt. Habe mal meine iCloud eMail angegeben. Jetzt konnte ich es einrichten.

SMS habe ich auch empfangen. Aber antworten kann man nicht, oder? Jedenfalls versucht Yosemite immer eine IMessage zu schreiben. Es soll aber eine SMS gesendet werden.

Und Anrufe gehen bisher auch noch nicht.

Edit: Anrufe gehen jetzt. Hatte auf dem Mac die Facetime.app noch nicht mit meinem iCloudaccount angemeldet.

Mal gucken, ob ich das mit den SMS schicken vom Mac aus noch hinbekomme.

Edit 2: Ich habe mir jetzt mal von dem HTC One Mini 2 meiner Tochter eine SMS geschickt und konnte auch per SMS vom Mac aus antworten. Scheint als jetzt auch zu funktionieren.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste