Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Safari startet nicht mehr
#1

Hallo,
Bin am verzweifeln. Plötzlich startet mein Safari nicht mehr. Habe OSX 10.9.5; 2,7 i5 8 GB 1600 MHz. Es kommt immer die Fehlermeldung:
Safari wurde unerwartet beendet. Klicken Sie auf Erneut öffnen, um das Programm erneut zu öffnen. Dieser Bericht wird automatisch an Apple gesendet.
Mach ich das, kommt die Meldung erneut, aber Safari öffnet sich nicht!!!!!

Was kann ich tun. Habe nichts installiert, einzig habe ich mal im abgesicherten Modus den Mac gestartet!!!

Bitte Hilfe

Rost
Zitieren
#2

Den Mac mal neu gestartet? Einen PRAM-Reset versucht?

"Ein kleiner Bereich des Arbeitsspeichers Ihres Computers, der als Parameter-RAM bzw. PRAM (Parameter Random-Access Memory) bezeichnet wird, speichert bestimmte Einstellungen an einem Speicherort, auf den OS X schnell zugreifen kann. Welche Einstellungen gespeichert werden, hängt vom Typ Ihres Mac und vom Typ der an ihn angeschlossenen Geräte ab. Zu diesen Einstellungen gehören das vorgesehene Startvolume, die Bildschirmauflösung, die Lautstärke der Lautsprecher und weitere Informationen.

Anmerkung: Zum Drucken dieser Anleitungen können Sie „Drucken“ im Aktionsmenü des Help Viewer (das Zahnradsymbol) auswählen.
Ausschalten Ihres Mac
Suchen Sie die folgenden Tasten auf der Tastatur: „Befehlstaste (⌘)“, „Wahltaste“, „P“ und „R“. In Schritt 4 müssen Sie diese Tasten gleichzeitig gedrückt halten.
Schalten Sie den Mac an.
Drücken Sie sofort die Tastenkombination „Befehl-Wahl-P-R“ und halten Sie sie gedrückt. Diese Tastenkombination müssen Sie drücken, bevor die graue Bildschirmanzeige zu sehen ist.
Halten Sie die Tasten so lange gedrückt, bis der Mac einen Neustart ausführt und Sie den Startton ein zweites Mal hören.

Lassen Sie die Tasten los.
Durch das Zurücksetzen des Parameter-RAMs können bestimmte Systemeinstellungen und Einstellungen verändert werden. Verwenden Sie die Systemeinstellungen, um Ihre Einstellungen wiederherzustellen."

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Was bitte ist ein Pram-Reset?
Neu gestartet hatte ich schon!

Was genau wird durch diesen Pram Reset alles verstellt?

Rost
Zitieren
#4

@Rost

Siehe Post #2 Zwinkern
Zitieren
#5

Sind dann meine ganzen Mail Accounts und Netzwerkeinstellungen weg? Meine Frage ist, was wird genau verstellt?

Rost
Zitieren
#6

Da geht's um Sachen wie Bildschirmhelligkeit und Lautstärke. Deine installierten Programme und deren Einstellungen bleiben erhalten. "Zu diesen Einstellungen gehören das vorgesehene Startvolume, die Bildschirmauflösung, die Lautstärke der Lautsprecher und weitere Informationen"

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

So, habe den PRAM RESET gemacht! Leider keine Änderung. Nach wie vor kommt diese besch.... Meldung! Zum heulen!
Hat noch jemand eine Idee?

Gruß

ROST
Zitieren
#8

Hallo, habe es scheinbar wieder hinbekommen. Nach langer Internetrecherche habe ich einen Link

( http://swcdn.apple.com/content/downl...1Mavericks.pkg )

gefunden über den man Safari 7.1 seperat downloaden kann.
Einfach drüber installiert, dann kam noch einmal die Meldung und alles lief wieder. Hoffe das System hat keinen Schaden genommen aber nächste Woche gibts ja ein Neues :-)
Danke allen die versucht haben zu helfen

Gruß

ROST
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste