Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BootCamp Win7 installations Probleme ... HILFE !!!
#1

Hi Leute, ich habe das Problem was so schon viele wohl hatten laut internet, nur finde ich keine einfache Lösung ...

Ich habe einer Kundin ein Apple MacBook Pro verkauft da ich ihr die Vorteile von Apple erklärt habe selber ein Grosser Apple Fan bin und das man auch Windows auf dem MAC installieren kann wenn man es denn brauch.

Ist ja auch kein Problem .. solange es auch geht. Nur aus dem Grund, da das möglich ist 2 Systeme zu nutzen, hat sie sich für ein 2500,- Euro super Cooles MacBook Pro RETINA 15" entscheiden.

Jetzt versuche ich wie bei mir zuhause Windows 7 Home Premium zu installieren.
Da man ja nun ein Mac hat ohne Laufwerk, muss man sich ja erst mal ein Boot fähigen Stick erstellen und das alles über das BootCamp.... auch das kein Problem früher war das viel besser aber egal, hat auch alles Funktioniert bis hin zum "Formatieren" der BootCamp Partition, denn da kommen dann immer diese Probleme ....

Wenn ich das erste mal nach dem fertigstellen des Boot Fähigen USB Sticks Boote kommt man so weit und es kommt diese Fehlermeldung :

[Bild: t2hgityj.jpg]

Und wenn ich dann einfach Neustarte und dann von dem Stick über "ALT" beim Starten starte komme ich nicht mal mehr da hin weil dann das kommt :

[Bild: w4fiyh84.jpg]

Was kann ich nur machen ich bekomme noch einen Anfall da nicht mal Apple Care mir Helfen kann ... und ich 45 min auch in der Schleife war, und beim weiter leiten an einen Techniker sie mich aus dem Gespräch geschmissen haben Sad

Ich brauche echt jemanden der mir ganz einfach sagt wo der Fehler liegt ich möchte Morgen das ding um 13 Uhr am laufen haben, da mir sonst die Kundin auch abspringt. Ich kann es nicht verstehen das immer wieder neue Probleme auftreten wo doch alles so Super eifach mal gewesen war.
Zitieren
#2

Das hatte ich bei meinem iMac auch. Ich habe die Bootcamppartition, dann mit Gparted im NTFS-Format formatiert. Danach konnte ich Windows ohne Probleme installieren.

Wenn das nicht funktioniert, dann musst du auch noch das Partitionsschema ändern in Master Boot Record. Das geht auch mit Gparted, welches kostenlos ist.

Du wirst noch eine lange Nacht vor dir haben. Viel Spaß dabei.
Zitieren
#3

Ich habe den Rechner in der Firma kann hier nichts machen aber muss soll morgen gleich als ersten Funktionieren da sammle ich die infos jetzt hier... morgen habe ich keine Zeit für Tests .....
Zitieren
#4

Ich würde das mal auf deinem eigenen Mac durchtesten. Ansonsten könntest du morgen eine Überraschung erleben.
Zitieren
#5

(13.10.2014, 21:01)*Leopard* schrieb:  Ich würde das mal auf deinem eigenen Mac durchtesten. Ansonsten könntest du morgen eine Überraschung erleben.

wie machst du das dem mit dem Programm ? Über Mac denke ich mal mit dem NTFS Formatieren oder ? Weil anders kannst du die Platte ja nicht Formatieren.. wo bei ich über das CMD was man ja auch aufrufen kann im sagen konnte Format c: und er es dann auch gemacht hatte... nur habe ich bei 4% abgebrochen da es sehr lange gedauert hatte.

Edit : ich verstehe auch nicht wieso es zu der Fehlermeldung kommt wie auf Bild 2 wenn ich Neustarte und das auch vom BOOT USB... Vorher kommt die ja nicht ....
Zitieren
#6

Du musst Gparted runter laden. Dann musst du die ISO auf einem botmäßigen Stick packen.

Dann bootest du mit Gparted und formatierst die Bootcamppartition im NTFS- Format. Und achte auf das Partitionsschema.

Mit dem Festplattendienstprogramm von Mac OS hatte ich keinen Erfolg. Warum auch immer. Das Problem ist ja bekannt. Irgendwas hat entweder Apple da vermurkst oder der Fehler liegt woanders.
Zitieren
#7

Was mich persönlich gerade stutzig macht, ist das der Theardstarter von einem Mac ohne Laufwerk schreibt.

Ich habe bei meinem MacBook Pro 2011 early mein Laufwerk gegen eine SSD bzw. an den Platz der HDD, die SSD und an den Platz des Laufwerks, die HDD gesetzt. Danach konnte ich selber auch nicht mehr über Bootcamp Win 7 installieren. Weil Apple ein kleines Gimmik eingebaut hat, das nicht zulässt, das man Win7 über ein extern angeschlossenes Laufwerk installieren kann. Da ich nicht zurückbauen wollte, blieb mir nur der Weg über VMware Fusion.

Es gibt zwar im www einige Anleitungen wie es doch gehen sollte, aber irgendwie hat das bei mir alles nicht geklappt.

Frag mal Tante Google nach "Win7 ohne Superdrive installieren"
Vielleicht war ich ja einfach nur zu blöd Zwinkern es zu schaffen und es funktioniert wirklich wie beschrieben.....

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#8

Genau und aus dem Grund muss Apple "Care" es ja auch wissen und dir einfacher helfen können oder ? Kann ja nicht sein das man immer diese Probleme hat wenn man Windows auf dem MAC machen will, ich hatte das schon mal mit einem Apple das war aber ein iMac wieso es dann auf einmal ging weiss ich nicht mehr ist schon länger her aber da hatte ich auch das Problem mit Windows und BootCamp. Ich dachte das hat sich mal erledigt ... Auf meinem iMac ist das alles noch einfacher da ich einen habe der noch das LW an der Seite hat. Hier brauche ich glaube ich keinen USB Bootfähigen Stick machen. Jedenfalls damals nicht... alles von DVD.
Zitieren
#9

Wie es bei einem iMac funktioniert weiss ich nicht. Das Problem ist das nicht vorhandene interne Laufwerk am MacBook nach dem Umbau. So war es zumindest bei mir und bei vielen anderen die zum gleichen Zeitpunkt 2011 das Laufwerk gegen eine SSD getauscht haben. Damals ging es nur, wenn man das interen Lauferk wieder einbaute und dann Win installierte und dann wieder alles umgebaut. Das war mir damals zuviel Arbeit.

Versuche es doch auch mal in diesem Forum:

http://www.macuser.de/forum/

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#10

Also ich habe Windows 8 (und davor Windows 7) auf meiner Bootcamp-Partition meines MacBook Air 2011 ohne CD-Laufwerk. Ich kann mich jetzt nicht an Installationshürden erinnern. Bei dem ersten Bild des TE musste man in meinem Fall einfach eine Partition wählen, auf NTFS formatieren und dann mit dem Setup fortfahren.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

@eXiNFeRiS Das habe ich damals auch versucht. Hatte bei mir nicht funktioniert.
Zitieren
#12

Ihr wollt nicht wissen wo dran es liegt .... oder lag.

Ich kann es kaum fassen, ich habe hier 2 USB Sticks (auch einer USB 3.0) aber bei beiden geht es nicht.

Nun habe ich den Stick noch mal erstellt und zwar mit einen INTENSO 8GB Billig ding, und alles geht wie nach der Anleitung von Apple ! Alles wie beschrieben wie ich es auch kenne ... kann doch nicht sein das es echt am USB Stick lag oder ??? Das ist Apple....

Naja USB 3.0 kann ich noch verstehen wegen Treiber uns so ... aber das es auch unterschiede bei dem USB Sticke in 2.0 gibt das kann ich nicht verstehen, egal nun geht es ... ich danke euch für eure Hilfe Smiley

(Bin selber drauf gekommen Apple Care hatte auch kein Plan)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: