Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Pay wird ab Oktober bei McDonalds in USA eingeführt
#21

In der Reihenfolge was am längsten dauert beim bezahlen, reine Gefühlssache von mir,
1. Stelle belegt EC Karte, kurz danach Kredit Karte und am schnellsten geht es normalerweise mit Bargeld.

Wenn NFC schneller wie Bargeld ist werde ich damit auch bezahlen wo ich kann.

Dann bleibt die verstärkte Münzbildung aus.

Gruss
Zitieren
#22

@Funjojo Mannheim und Umgebung wurde meines Wissens neulich als nicht Kreditwürdig eingestuft ? evtl. liegt's ja daran ?
Zitieren
#23

@Matze71 im kaufland konnte ich letztens mit der kreditkarte nicht einkaufen. komisch, daß die das nicht einheitlich in ganz deutschland machen.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#24

@gado

Ich sage ja nur, dass es für mich dann nicht interessant ist. Wenn ich Karten, iPhone und Bargeld mit rum schleppen muss, nur weil ich irgendwo mit einer der drei Bezahlmöglichkeiten bezahlen kann, dann ist das nichts für mich. Dann nehme ich Bargeld mit und alles anderen nur wenn ich Lust dazu habe. Ich nehme längst nicht immer mein iPhone mit.

Sollen die anderen mal Betatester spielen. Ich warte bis es vernünftig einsetzbar ist. Vorausgesetzt die Unternehmen wälzen die Appleprovision nicht an den Kunden ab. Dann würde ich aus Prinzip nicht mit Apple Pay bezahlen. Auch wenn es nur minimale Beträge sind.
Zitieren
#25

Die Provision für unbare Zahlungen trägst Du schon längst mit, selbst wenn Du immer Bar bezahlst. Die Händler haben die Kosten für EC- und Visanutzung doch schon lange auf die Preise umgelegt. Deshalb hat man dort wo die Händler sich im Centbereich unterbieten und der Spielraum für Preissteigerungen fehlt oft auch gar nicht erst die Möglichkeit mit Kreditkarten zu bezahlen. Letztens hatte ich die Verkäuferin im Blumenladen vor die Option stellen müssen, mit Karte zu zahlen oder ihr 1€ schuldig bleiben zu müssen. Sie hatte sich für letzeres entschieden, vermutlich bei Kartenzahlung weniger Verlust gemacht hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#26

@Falko Mir geht es nicht um die Provision für Kartenzahlung. Mir ist das schon klar. Apple ist aber keine Bank. Apple stellt nur die Technik zur Verfügung, die der Kunde schon längst bezahlt hat.
Zitieren
#27

Die Provision für Apple wird meiner Meinung nach von den Banken getragen, nicht direkt vom Händler. Dem ist es vermutlich letztlich egal ob direkt mit der Visakarte oder über eine Visa mit NFC oder halt mit der im iPhone abgespeicherten Visakarte bezahlt wurde, dessen Gebühr sollte sich dadurch nicht ändern. Aber da kann ich auch nur spekulieren, vielleicht kann ja hier ein Ladenbesitzer mal Licht ins Dunkel der Abrechnungsmodalitäten bringen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#28

Ok, nichts anderes hatte ich mir von Apple vorgestellt, außer das sie daran mit verdienen. Meine Frage ist damit beantwortet, Danke !
Zitieren
#29

Warum sich Händler gegen Kreditkarten wehren? Weil Visa und Co. 1,5 bis 2% vom Kaufpreis einkassieren.

Zahlt nur alle fein mit Platikgeld, Finanzamt und Co haben es dann leichter euch zu kontrollieren....
Zitieren
#30

Nennt mich altmodisch, aber ich sehe dem irgendwie skeptisch gegenüber. Ich bezahle immer noch lieber mit Bargeld als Kreditkarte oder jetzt Apple Pay.
Zitieren
#31

Zumal EC einfach viel länger dauert. Meistens muss man eine Unterschrift abgeben, Karte wird nicht gelesen, wenn keine Unterschrift, dann wird die PIN manchmal von Leuten vergessen. Bargeld geht leider immer noch am schnellsten.

Habe ehe nie verstanden, was das mit der Unterschrift soll, vergleicht sowieso niemand.
Zitieren
#32

@Falko Die Gebühr wird immer vom Händler bezahlt, davon lebt ein Kreditkarten / EC Kartenunternehmen.

Der Händler hat die Entscheidung einen größeren Kundenkreis anzusprechen, dafür zahlt er.
Die meisten Kreditkarten sind keine Kreditkarten sondern Debitkarten, meines Wissens ist nur Amexo und Diners hier in Deutschland als Kreditkarte unterwegs, die verlangen aber auch richtig Kohle sowohl vom Kunden, als auch vom Händler.

Der Staat hasst Bargeld, weil er das nicht kontrollieren kann.

Am schnellsten zahle ich mit der Netto APP (gibt glaube ich auch eine REWE App und eine ....(alles die gleiche Software).

In der Schlange den 5 Minuten gültigen Code abrufen, dann beim bezahlen:

"Mit Netto App 5456"

Danke, möchten Sie einen Beleg?.....

Selbst Bargeld ist nicht so schnell, weil die Kassiererin es noch mal nachzählen muß.

Ich selbst habe eine MPass NFC und eine virtuelle Kreditkarte (für Apple), daher denke ich, Apple PAy wird ein Erfolg, weil es einfach und sicher ist und der Markt erschlossen sein wird.

MPass ist eigentlich genial, aber die 42.000 Stellen wo ich zahlen kann, sind 1.020 Douglas Filialen, 128 Huggendubbels, Süssigkeitenladen, Karstadt und so weiter, also alles Läden, die am Tropf hängen und jede Möglichkeit nutzen doch noch mal einen Kunden in den Laden zu locken, aber Netto, Rewe, der Bäcker um die Ecke, usw... die glotzen einen immer groß an, wenn man fragt, kann ich mit mpass zahlen?
Zitieren
#33

@gado Dann hast Du aber noch nie in der Schlange hinter einer Großmutter gestanden, die ihren Einkauf unbedingt auf mit ihrem sämtlichen Hartgeld bezahlen möchte und meint, der Verkäuferin damit noch etwas Gutes zu tun wenn sie gefühlte Minuten lang alle Taschen nach passenden Centstücken durchkramt. Die scheinen an der Kasse regelmäßig in meiner Schlange zu stehen Biggrin

@Denner Dass der Händler die Gebühren für Visa und Co zahlt war uns ja bewusst. Wir wollten wissen ob er unterschiedliche Gebühren für die Visazahlung via NFC im Vergleich zur Visazahlung mit zB Pin oder eben zur Visazahlung via Apple Pay zahlen muss.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#34

@Falko Bei über 800 Mio. Kreditkarten die Apple gespeichert hat, gehe ich davon aus, das die % weniger sind, aber immer noch Mrd. in Apples Kassen spülen werden.
Zitieren
#35

Wenn ich das in der Keynote richtig verstanden habe, haben Apple Pay und das Apple Konto nichts miteinander zu tun. Apple sagt ja, dass sie von den Apple Pay Transaktionen an sich gar nichts mitbekommen, das ist beim Apple Konto anders, da wird alles auf ewig gespeichert. Ergo, nicht jeder der ein Apple Konto hat ist auch automatisch ein Apple Pay Nutzer.
Zitieren
#36

Warum wundert es mich nicht, dass eine Junk-Food-Kette der erste Anbieter für das Bezahlen mit Apple Pay ist? Wink

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#37

@spritdealer

Vielleicht weil es ein idealer Partner ist, wenn man die Anzahl der Filialen und die Marktdurchdringung von McDonalds betrachtet?!
Aber hey, Voruteile ala "Alle Amerikaner sind fett" sind schon was Feines... :/
Zitieren
#38

Schön, dass du mir Sachen unterstellst die ich gar nicht gesagt habe, ich hätte nur andere, ebenfalls weltweit tätige Firmen erwartet und keine Burgerschmiede. Immer mal ganz ruhig bleiben

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#39

Diese Intention lässt sich nur schwerlich aus Deinem Posting herauslesen.
Zitieren
#40

Alle hat keiner gesagt, aber Amerika ist da schon Spitzenreiter. 1/3 sind fettleibig, also ein BMI von über 30. Mehr als 30 ist dann nicht mehr übergewichtig, sondern fett. Bei den Deutschen ist es ca. 1/5, was auch eine Hausnummer ist.

Man sollte aber den BMI als Messwert aber mit Skepsis begegnen. Dieser Wert beachtet zu wenig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste