Beiträge: 126
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein Iphone 5 welche vorher mit einer Telekom Karte genutzt wurde.
Dieses habe ich nun an eine Kollegin weitergegeben.
Laut Info im Internet ist ab iOS 7.1 der Simlock aus dem Handy entfernt.
Meine Kollegin hat nun probiert eine Karte von eplus in das Gerät einzulegen.
Es tut sich gar nichts. Das Gerät meldet Sim locked. Es kommt nur der "Hallo" Bildschirm in verschiedenen Sprachen. Das Gerät lässt sich auch nicht ausschalten.
Es ist so als wäre der Bilschirm komplett gespeert. Ich habe dann versucht meine Karte von der Telekom einzusetzten. Leider keine Reaktion.
Ich habe das Gerät vor ca. 1 Woche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hat jemand eine Idee für mich was ich machen kann ?
Wäre dankbar.
Vielen Dank
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
Vielleicht ist der SIM-Tray verschmutzt oder so? Also Sim locked heißt ja erstmal nur, dass die SIM-Karte mit nem PIN geschützt ist... Hast du direkt bei Telekom geguckt, ob der SIM-Lock entfernt wurde?
Beiträge: 126
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Ich habe dort die IMEI eingegeben und meine Nummer. Hat sich aber bisher keiner gemeldet von denen.
Hab ich da was falsch gemacht. Der Bildschirm macht nix. Er ändert nur die Sprachen und ausmachen kann ich das Gerät weder mit SIM noch ohne
Beiträge: 285
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
1
Versuch erst mal ob das Gerät durch einen Softreset neustartet und schau was danach passiert:
"Drücken Sie gleichzeitig Standby-Taste und Home-Taste für mehr als sechs Sekunden. Das iPhone schaltet sich aus und wieder an."
Beiträge: 126
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Das habe ich schon probiert. Die Stimme sagt screen locked desweiteren sagt sie "Hallo" in allen möglichen Sprachen. Wenn ich versuche auszuschlaten kommt ein Kasten um das "Ausschaltsymbol" und wieder screen locked
Beiträge: 285
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
1
Also das ein Softreset nicht greift ist mir persönlich neu, aber ich lerne auch immer wieder dazu.
Was sagt iTunes wenn du das Gerät am PC/MAC anschließt?
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
20.10.2014, 15:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014, 15:47 von
access.)
@steffi360 Hört sich so an als wenn du das iPhone im Werkszustand vor dir hast, folge den Anweisungen auf dem Bildschirm schritt für Schritt.
Beiträge: 126
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Ja, das Gerät ist im Werkszustand. Ich bin jetzt so weit, dass wenn ich den "Ausschltknopf" zwei mal kurz hintereinander drücke, dass es dann aus geht. Hab es dann mit der eplus Karte neu eingeschlatet und dann kommt:
No SIM card installed - Insert a valid SIM with no PIN lock to activate iPhone.
Dann kann ich unlock ankllicken und die PIN für die Karte eingeben.
Dann sagt er PIn falsch.
ich werde es heute abend mal mit iTunes probieren.
Laut meiner Kollegin ist die neue SIM karte freigeschaltet
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Und du bist sicher das Du die PIN richtig eingegeben hast? Hast du den PIN-Brief noch? Evtl. ist die Karte doch noch nicht freigeschaltet.
Beiträge: 126
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Sicher bin ich mir nicht. Mit dem Doppelten drücken der Zahlen ist das immer etwas schwierig. Ist warscheinlich besser wenn ich es erst mal an iTunes anschließe...
Nicht das nachher der PIN gespeert ist
Beiträge: 457
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
5
Steck doch die Karte in ein anderes Handy und nimm die PiN Sperre raus..
Gruss...Matzi
IP 13 mini, IP 11, IPad Air, ATV
Beiträge: 126
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Hab es gerade mit meiner Karte versucht, wenn ich da die PIN eingebe sagt er mir die wäre falsch. Hsb ich eine Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen ohne Sim? Mit meiner komm ich nicht weiter
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@steffi360 Das Gerät ist doch zurückgesetzt, da stimmt was anderes nicht. Ruf mal deinen Provider an ob die Karte wirklich schon freigeschaltet ist. EPlus ist ja nicht gerade für Schnelligkeit bekannt.
Beiträge: 126
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Ja, habe gerade bei Base angerufen. Die meinen das kann noch bis morgen früh dauern. Ich habe es aber dann mit meiner Karte probiert, die im 6er steckt. Da sagt er auch Locked SIM. Wenn ich dann meine PIN eingebe, sagt der die wäre falsch. Im sechser nimmt er sie. Ich weiß nicht was ich hier verkehrt mache
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
20.10.2014, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014, 20:25 von
access.)
Und wenn du keine Sim einsteckst? Kommst du dann über WLAN weiter?
Wenn das auch nicht klappt, dann versuche mal den
DFU Mode herzustellen und dann das iPad an den Rechner mit iTunes anschließen. Dann müsste dort stehen iPad im Wartungszustand und wiederherstellen.
Beiträge: 126
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Das mach ich jetzt gerade. Hab die base karte aber drinngelassen.