Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 auf Display ablegen?
#1

Hallo zusammen. Ich habe mein altes iPhone 5 bei Besprechungen oder im Café Haus immer mit dem Display nach unten am Tisch abgelegt. Finde das praktisch, weil das gegenüber nicht ständig merkt wenn man Nachrichten bekommt.
Jetzt ist es ja so, dass beim 6er Modell das Display glas vorsteht. Verkratzt das Display leicht? Beim 5er hatte ich da nie Probleme. Hüllen oder Folien mag ich nicht. Trage das iPhone immer nackt.
Danke für euer Wissen.
Zitieren
#2

Ich würde es generell nicht machen. Da braucht nur ein Sand- oder Staubkorn drunterliegen und schon holt man sich einen der berühmten microkratzer. Einfach für den Zeitraum den Ruhemodus anstellen und gut ist es.
Zitieren
#3

Ich habe exakto das selbe "Problem" in Besprechungen etc. und löse das wie folgt:

Bis die Apple Watch rauskommt, lege ich das iPhone mit dem Display auf mein Leder-Portemonnaie.
Zitieren
#4

Wie wäre es mit ner Displayschutzfolie?

Edit: gerade gesehen. Du magst keine Folien.
Zitieren
#5

@slicendice
Pass dabei auf wenn du Bankomat oder Kredit Karten drinnen hast. Die gehen dabei leicht mal kaputt. Wegen den Magneten im iphone....
Zitieren
#6

Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Das iPhone 4S lag 3 Jahre lang 8 Stunden am Tag während der Arbeit mit der Rückseite auf dem Portemonnaie (ich wollte das Glas auf der Rückseite nicht verkratzen) und hatte nie Probleme mit den Karten.
Jetzt nach einem knappen Monat mit dem iPhone 6 habe ich auch noch keine Probleme...
Zitieren
#7

Wenn es doch bei deinem 5er geklappt hat, wieso sollte es es beim 6er nicht gehen?
Das Glas ist beim 5er auch nicht eingelassen von daher...

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

eine einfache Lösung: das iPhone auf dem Taschentuch legen.
Zitieren
#9

Wenn Du beim 5er kein Problem hattest, dann hast du auch beim 6er kein Problem. Das Display steht nicht vor, es ist abgerundet und das beim 5er war kantig. Das 5er Hat meines Wissens nach Gorilla Glas 2, das 6er ionisiertes Gorilla Glas 3, ist also nochmal härter.
Zitieren
#10

Jedenfall in der Theorie. Praktisch sieht das in einigen Fällen ganz anders aus. Einmal rüber gewischt und schon ist ein Kratzer drin. Und das kann hier auch keiner von der Hand weisen. Ich würde kein iPhone, aber erst Recht nicht das iPhone 6 mit der Displayseite irgendwo hinlegen. Unter keinen Umständen. Dafür laufen schon zu viele mit Kratzern rum, weil sie das Display mit einem Mikrofasertuch abgewischt haben. Auch hier im Forum sind welche betroffen. Und die schwören Mark und Bein, dass ihr Benutzerverhalten solche Kratzer nicht rechtfertigt.
Zitieren
#11

Uh, jetzt kommt wieder der Folienmann mit der Lupe in der Hand... und erzählt was von Kratzern durch Microfasertücher. Völlig unbelegter Unsinn! Ich putze mein iPhone 6 mit Jeans und Baumwollhemd, NULL komma NLL Kratzer.

Nochmal, wenn du es vorher so gehandhabt hast, kannst du jetzt genau so machen. Null Problemo!
Zitieren
#12

Und wenn man ganz sicher gehen will und keine Folien mag, kauft man sich so eine "Glasfolie".
Ist zwar ein bisschen dicker, aber man merkt keinen Unterschied.

Würde mir nie mehr eine Folie kaufen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

@access
Das ist doch völliger Kappes. Du gibst hier leichtfertig Ratschläge, die in die Hose gehen können. Willst du dafür verantwortlich sein, wenn von andere Leuten das Display zerkratzt? Mach mit deinem Display was du willst, aber sei ehrlich zu anderen Leuten, die nach Hilfe fragen.
Zitieren
#14

Bei mir kommt auch keine drauf, das trägt mir alles zu sehr auf. Auf dem Glas lege ich meins auch in Meetings immer ab. Null Problem damit.
Zitieren
#15

@access

Mach mit deinem Display was du für richtig hälst. Ich für meinen Teil habe bereits Kratzer im Display und mein Nutzungsverhalten rechtfertigt diese nicht. Eine Folie / Glas ist also angebracht und erst recht nicht aufs Display legen das gute Teil.
Zitieren
#16

Ist doch nur ein Telefon und kein Schaaaatz. Rofl

Echte Gebrauchsspuren geben den Dingen eine Seele.

Gruss
Zitieren
#17

Sagst du das bei deinem Mercedes für 60.000.00€ auch? Blödester Spruch ever.. [emoji85][emoji23]
Zitieren
#18

Sehe ich da auch so...ist doch nur eine Auto. Aber ich mache natürlich nichts absichtlich kaputt, das sollte ja klar sein.

Gruss
Zitieren
#19

So sieht es eben jeder anders Zwinkern Ich für meinen Teil vermeide einfach Dinge die meinem "Schaaaaaaatz" unbeabsichtigt eine Seele geben könnten Zwinkern Das ist es wohl was Steve sich damals gedacht hat als er das iPhone erfand "Ein Smartphone sie alle zu knechten.."

[emoji23][emoji41]
Zitieren
#20

Also ich hab bei meinem 5er nach fast 2 Jahren ohne Schutz noch keinerlei Gebrauchsspuren.
Ich passe halt auf.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste