Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

For Friends Tarif Wartezeit
#1

Hallo ich habe am 7.10 einen FF Tarif abgeschlossen mit dem Iphone 6 64GB Spacegrau.
Habe bis dato noch keine weiteren Informationen zu meinen Vertrag erhalten, lediglich nur die Eingangsbestätigung als ich bestellt habe. Ist das normal?

Am Telefon sagte man mir, man muss alle FF Bestelllungen manuell bearbeiten/weiterleiten.
Das kann doch nicht solange Dauern?
Zitieren
#2

@gotNOS? habe mich das Gleiche gefragt. Habe meinen FF Tarif am 06.10. mit Premien-Ticket vom 08.09. mit einem 64 GB space gray iPhone 6 abgeschlossen. Habe auch nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Nach einigen Tagen dann bei der T-Kom angerufen und nachgefragt. Habe die selbe Aussage bekommen: Muss alles händisch in´s System eingepflegt werden. Sollte so zwischen 7 und 10 Tagen dauern. Habe heute dann noch mal eine Mail bekommen, in der der Auftrag bzw. die Bestellung und die Rufnummermitnahme bestätigt wurden. Habe jetzt auch eine Auftragsnummer erhalten. Lediglich den Auftragsstatus kann ich online noch nicht einsehen. Aber das iPhone sollte in den nächsten Tagen kommen.

Also behalte morgen mal Dein Postfach im Auge ;-)
Zitieren
#3

Super, das hört sich ja schonmal gut an.
Danke für deine Auskunft.
Zitieren
#4

Kein Ding!

Ich schreib mal hier rein, wenn meins angekommen ist. Dann sollte es bei dir auch nicht mehr so lange dauern...
Zitieren
#5

kurze Rückmeldung:

Gestern habe ich noch eine Mail und SMS von der T-Kom bekommen. Da ich meine alte Nummer von O2 zur T-Kom portiere, soll die Umstellung am 24.10. stattfinden. Laut Mail soll ich 14 Tage vorher die Sim-Karte der T-Kom erhalten, welche dann zum 24.10. freigeschaltet wird. Da geht´s ja schon los: 14 Tage vorher wäre ja am 10.10. gewesen ??!!

Und wenn ich in der Auftragsverfolgung nachsehe steht da, dass das von mir bestellte Gerät momentan nicht verfügbar ist. Wenn ich aber den Lieferstatus für das iPhone 6 abfrage, hätte es mir eigentlich in KW 41 - also letzte Woche schon - geliefert werden sollen. Habe ja Anfang September mit dem Premienticket reserviert und am 06.10. bestellt....

Also irgend etwas passt da nicht.....
Zitieren
#6

@The Bo Das ist alles leider etwas durcheinander insbesondere bei For-Friends-Bestellungen. Wende dich mal an das "Telekom hilft"-Team in dem langen Thread zum iPhone 6 (findet man ganz einfach bei Google), die können dir sagen, ob bei deiner Bestellung alles läuft oder ob es Probleme gibt.
Zitieren
#7

Habe heute morgen eine Mail bekommen. Sah bisschen komisch aus die Mail.




Zitat:Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 17.10.2014. Wir haben Ihren Auftrag unter der Auftragsnummer XXXXXX entgegengenommen.

Telekom Vertragspartner:

XXX

Lieferanschrift:

XXX
Zitieren
#8

Das ist auch normal, keine Sorge.
Zitieren
#9

Die gleiche Mail habe ich auch als erstes erhalten, allerdings ohne diese falschen Zeichen.

Wegen meiner Auftragsverfolgung:
Hier ist mir aufgefallen, dass auf meinem Premierenticket noch meine alte Adresse hinterlegt war (ich bin zwischenzeitlich umgezogen). Die Adresse auf dem Premierenticket muss aber wohl zwingend mit der Adresse der Bestellung übereinstimmen. Habe also beim Service noch mal darum gebeten, mein Premierenticket mit meiner Bestellung zu koppeln. Es wurde mir gesagt, dass ich dann wieder bevorzugt beliefert werde. Ansonsten hat das 6er 64 GB space gray wohl Lieferzeiten von 4-5 Wochen.

Ca. eine Stunde später habe ich auch eine Mail erhalten:

Zitat:Lieber Telekom-Kunde,
wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhones. Den aktuellen Lieferstatus zu Ihrem persönlichen iPhone erhalten Sie unter www.telekom.de/lieferstatus
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

Wenn ich dem Link folge, kann ich jedoch keine Infos abrufen. Ich hoffe nur, dass diese einfach noch nicht hinterlegt sind, ich aber doch eher mein iPhone erhalte.
Zitieren
#10

Bei mir war es wie folgt:
- 4.10. via Internet FF Tarif bestellt, Eingangsbestätigung direkt danach im Postfach
- 10.10. "Auftragsbestätigung" via Email, wobei da auch noch stand dass dies noch kein Garant auf Annahme meines Auftrages wäre, was mich nach wie vor verwundert. Auftrag konnte mit der Auftragsnummer und PLZ getrackt werden, stand jedoch wiedermal (bis heute) auf Status: eingegangen.
-14.10. Telekom angerufen was da los ist. Auskunft: Sim ist morgen in den Versand
-16.10. Sim kam an, jedoch ne Sim/Mikrosim, musste via Hotline aktiviert werden und im Shop gegen eine NANO getauscht werden

Alles in allem doch etwas "lange". Auf mein Kontaktformular, Telekomhilft oder Manuelle Mail an den Support wurde nicht reagiert, keinerlei Rückmeldungen. Hätte ich auch anders erwartet von der Telekom, aber naja, jetzt ist alles da und in Ordnung

Hatte nur Tarif ohne Smartphone bestellt, ich finanzier mir keine Handy über nen Vertrag!
Zitieren
#11

@Temgesic
Das mit dem Handy über den Vertrag finanzieren ist eine Rechenaufgabe:
Ich habe jetzt den Magenta M for Friends mit iPhone 6 64 GB. Kostet über 2 Jahre gerechnet ca. 1.360 € inkl. iPhone.
Wenn ich den gleichen Vertrag ohne Handy geholt hätte - so wie Du es bei Dir gemacht hast - ich mir das neue iPhone aber bei Apple direkt gekauft hätte, würde ich insgesamt ca. 1.570 € auf zwei Jahre zahlen.

Da die Leistungen des Vertrages inkl. schnellem LTE im Netz der Telekom genau die sind, die ich brauche, nehme ich doch eine Subvention der T-Kom für das iPhone in Höhe von über 200 € gerne mit ;-)
Zitieren
#12

Habe nun eine weitere Mail erhalten, indem das Portierungsdatum der Rufnummer steht.
Wie oder wo kann ich den Auftrag mit der Auftragsnummer verfolgen?
Zitieren
#13

@gotNOS?
folge einfach dem Link zum Lieferstatus und dann kannst Du im Reiter "andere Bestellungen" zur Auftragsverfolgung. Da kannst Du dann Deine Postleitzahl und die Auftragsnummer eingeben.
Zitieren
#14

Habt ihr mittlerweile eure Geräte erhalten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste