Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche technischen Unterschiede zwischen iPhone 6 und 6+
#1

Mir wurde ein neues iPhone 6 mit 64GB angeboten.
Aber welche Unterschiede gibt es außer der Displaygrösse!
Danke
Zitieren
#2

@KKunze1959

Apple weiß das genau:
http://store.apple.com/de/iphone/family/iphone/compare
Zitieren
#3

Das Plus hat den Bildstabilisator und einen stärkeren Akku.
Zitieren
#4

https://apfeleimer.de/2014/09/unterschie...lus-besser

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

@inspi1717
Danke für den Link.
Recht schön zu sehen der Unterschied.
Was ich nicht verstehe, in der TV Werbung wird suggeriert , das eben das neue iPhone 6 (inkl + ) diesen Bildstabilisator hat.
Das mit dem Accu ist nicht schön. Das ist ein deutlicher Unterschied.
Ich habe aber versucht das 6+ mal in die Hosentasche zu stecken, da wäre Autofahren fast nicht mehr möglich. Das ist einfach etwas zu groß, mein Empfinden.

Also dann noch mal Danke für die Hinweise auch von @eXiNFeRiS
Zitieren
#6

Der Akku des iPhone 6 ist auch Top. Der vom Plus sicherlich besser, aber der vom 6er ist auch nicht zu verachten. Der Akku wäre für mich kein Grund das Plus zu kaufen. Der Bildstabilisator auch nicht.
Zitieren
#7

@KKunze1959

Vergiss bitte nicht das 2 deiner bekannten vom Bau bereits ihre iPhone 6 Plus verbogen haben... Also für dich natürlich das 6er [emoji23][emoji23][emoji23]
Zitieren
#8

Und weder 6 noch 6+ haben eine Notification LED Biggrin
Zitieren
#9

Der Akku des iPhone 6 ist vollkommen ausreichend. Nicht power User sollten 2 Tage auskommen. Ich selbst - und ich zähle mich zu den intensiven Nutzern- habe abends noch mindestens 40% restliche Akkukapazität.
Zitieren
#10

Weder der Akku, noch das Display und schon gar nicht der optische Bildstabi haben mich zum 6 Plus getrieben. Nein, es war ein rein psychologischer Aspekt. Ich konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden das "abgespeckte" Gerät zu kaufen, sozusagen zum 6C, dem kleinen Bruder des Plus zu greifen. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

Da bist du sicherlich nicht allein. Ich persönlich lasse mich davon nicht beeindrucken. Ich empfinde mein 6er nicht als abgespeckt.
Zitieren
#12

Das 6er ist eine "abgesteckte" Version vom 6 Plus?

Haha das ist eine ziemlich doofe Aussage... denn immerhin schafft das normale 6er bei einigen Benchmarks mehr Punkte als das 6 Plus... (hat wahrscheinlich damit zu tun, dass das normale 6er eine kleinere Auflösung hat).

Ich persönlich empfinde das 6 Plus einfach viel zu groß... Und das einzige was mich an dem Gerät reizen würde, ist der Akku... der hält deutlich länger als der vom 6er.
Zitieren
#13

@sNjke

Benchmarks sind nicht alles und bei den paar Punkten Unterschied erst recht nicht. Zwinkern Also ich würde schon sagen das man ein HD-Display mit 326 ppi gegenüber einem Full-HD mit 401 ppi als "abgespeckt" bezeichnen kann.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

@eXiNFeRiS Naja, irgendwann nimmt man den Unterschied nicht mehr wahr. Hatte leider noch kein 6+ in der Hand, aber bezweifele dass der Unterschied einem ins Auge spränge. Retina-Displays sind ja per Definition schon "maximal scharf", dachte ich. Das HD meint ja auch vorrangig die andere Pixelanordnung der 6er Displays, oder?
Zitieren
#15

@dom1911

Das dachte ich auch, leider hatte ich das 6er in der Hand da mein Kollege das Gerät hat. Und ja man sieht den Unterschied im direkten Vergleich. Und schon bin ich wieder bei meinem psychologischen Effekt angekommen. Zwinkern

Aber nicht falsch verstehen. Das Display des 6ers ist nichtsdestotrotz brilliant.

PS: wenn nun ein Androide mit über 500ppi neben dem Plus läge, würde man auch da den Unterschied bemerken. Ist alles Jammern auf hohem Niveau.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#16

also mir ist nur bekannt dass eben der bildstabilisator drin ist der akku besser und besseres display aber mehr auch nicht
Zitieren
#17

Kommt halt immer auf den persönlichen Referenzpunkt an. Das iPhone 6 ist deutlich besser als mein altes iPhone 5. Wenn sich 6Plus-Benutzer jetzt gut fühlen, weil sie was besseres als das "abgespeckte iPhone 6" haben, bitte schön.

Das mit dem Referenzpunkt sieht man ja auch super bei den Leuten, die sich eigentlich ein neues iPad Mini holen wollten, aber jetzt trotz der Verbesserungen des neuen Mini enttäuscht sind, weil das Air mehr Verbesserungen bekommen hat.
Zitieren
#18

Ich habe das 6er und das 6 Plus auch direkt verglichen (also das Display), und solange man es nicht direkt vors Gesicht hält, merkt man da nicht wirklich einen Unterschied...

Aber du hast Recht, das ist schon Jammern auf einem hohen Niveau was die PPI angeht Biggrin...
Zitieren
#19

Ein wesentlicher Unterschied der beiden Geräte liegt auch in der Handhabung. Das 6+ unterstützt den Quermodus wesentlich besser. Zum einen im Homescreen, als auch angepassten Apps. Bestes Beispiel ist da wohl die Mail App.
Zitieren
#20

Was will man im Homesceen mit dem Landscape Modus?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste