Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anrufe auf Mac Mini gehen nicht ;-(
#1

Hallo,
ich habe jetzt iOS 8.02 (iPhone 6) und Yosemite (Mac Mini).
Die Telefonie geht aber noch nicht.
- Bluetooth ist auf beiden Geräten aktiviert.
- Alles im selben Walen netz
- Alles gleiche Apple ID
- Facetime ist bei beiden aktiviert
- Telefon Funktion auf beiden Geräten erlaubt

Noch jemand eine Idee? ;-)
Es könnte noch an 2 Dingen liegen: Mac Mini Late 2012 kann das nicht oder die Funktion wird erst ab 8.1. frei geschaltet.
Zitieren
#2

8.1 scheidet als Grund aus. Es geht bereits ab iOS 8.
Zitieren
#3

Schau mal in "über diesen Mac" bei "Hardware" nach "Bluetooth", da steht ob der Mac Continuity und Handoff unterstützt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Hat der Mini ein Mikrofon eingebaut? Ist eins angeschlossen sowie Lautsprecher? Könnte mir denken das es daran liegt.

Zum telefonieren braucht man das Bluetooth nicht!
Zitieren
#5

Eben Bluetooth ist überflüssig und nur nötig bei continuity.
Wenn der Mini kein Micro hat, kann es ja nicht gehen.
Vielleicht mal die Kopfhörer vom iPhone anschließen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Bluetooth: 4.3.0f10 14890 Handoff: Ja
Ich habe per USB eine Webcam mit Mikrofon angeschlossen, wo ich Facetime mache.

Mit Apple EarPods gehts auch nicht.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7

Überprüfe noch mal die Einstellungen vom iPhone, irgendwas stimmt da nicht.
Am iPhone musst du ebenfalls mal in den Facetime Einstellungen schauen.

Auch der Account am Mac und iPhone muss gleich sein.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Das hatte ich gestern auch. Ich habe dann Facetime und iMessage auf dem iPhone deaktiviert und wieder aktiviert. Dann ging es. Beim telefonieren kommt aber immer abwechselnd ein schwarzer Bildschirm mit dem Apfel und ohne Apfel. Als ob es immer neu startet; aber es klingelt.
Zitieren
#9

Ja schumi, das wird es wohl gewesen sein.
Ich habe Facetime auf dem iPhone deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Jetzt geht es auf alles Geräten.

Danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste