Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Apps müssen ab Februar 2015 64-Bit unterstützen und iOS 8 optimiert sein
#1

Hier geht es zur originalen News: Neue Apps müssen ab Februar 2015 64-Bit unterstützen und iOS 8 optimiert sein im Blog

Zitat:[Bild: apple64bit.jpg]
<p style="text-align: justify;">Viel Neues gab es in letzter Zeit aus dem Hause Apple, iOS 8, iPhone, Apple Watch, iPad etc. gab es in den letzten Wochen. Nun gibt es ab Februar 2015 auch neue Richtlinien für neue Apps die es in den App-Store schaffen wollen. Apple hat auf seinen Entwicklerseiten bekanntgegeben, dass neue Apps die in den Store hochgeladen werden, 64-Bit Support bieten müssen und an iOS 8 angepasst sind. Diese Regelung betrifft dann auch zukünftige Updates für Apps die bereits im App-Store sind. Diese Änderung bedeutet aber längst nicht das ältere Apps aus dem App-Store geworfen werden die nur 32-Bit unterstützen. Mit der Einführung des iPhone 5s hat Apple im letzten Jahr sein erstes Gerät mit 64-Bit Architektur vorgestellt. Für diese Entscheidung wurde Apple damals zwar von einigen belächelt, jedoch gibt es immer mehr Geräte von anderen Herstellern die auch auf 64-Bit setzen. Vorteile gibt es dabei in der Performance für z.B. Ressourcenhungrige Apps und Spiele. Damit die Nutzer auch in den vollen Genuss der neuen Hardware kommen, müssen natürlich alle Apps angepasst werden. Apple stellt mit dieser Entscheidung sicher, dass auch genau diese Anpassung geschieht.</p>
Zitieren
#2

Oh wow, hoffentlich hat WhatsApp die 64 Bit Unterstützung schon eingebaut in ihre Systeme, sonst kommt die News ja sehr plötzlich und kurzfristig für die, um das umzusetzen ..
Zitieren
#3

Und was ist mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus Auflösung? Wird das keine Pflicht?
Zitieren
#4

Bei denen käme das nächste Update doch eh nicht vor 2016.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

@Falko Wie meinst du das? Die Auflösungen sind doch vorhanden. Wieso macht Apple es nicht zur Pflicht auch die entsprechende Auflösung zu unterstützen?
Zitieren
#6

Vielleicht packt es WhatsApp ja endlich bis dahin ...
Zitieren
#7

@*Leopard* Ich meinte den Beitrag über Deinem Biggrin Ich vermute dass zu demselben Zeitpunkt ebenfalls die Displaygrössenanpassung Pflicht sein wird, ich hab da noch gar nicht nachgeschaut.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

@Falko Achso ? . Ja hoffentlich. Wäre jedenfalls gut.
Zitieren
#9

Naja ob das auch dann wirklich so umgesetzt wird?
Es war ja auch schon vor einiger Zeit die Rede davon dass Apple alle Apps die nicht iOS 7 und iPhone 5 optimiert sind aus dem Store fliegen. Daraus ist nix geworden weil die Apps gibts immer noch.
Also mal abwarten ob das auch wirklich so kommt, sinnvoll wärs natürlich schon.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#10

Davon war nie die Rede. Neue Apps mussten auf iOS 7 angepasst sein, alte Programme werden deshalb aber nicht gelöscht, wäre ja noch schöner. Werden sie diesmal ja auch nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

@derenko Wie Falko schon sagt, ist das nicht richtig. Apple nimmt nach solchen Ansagen aber keine Apps mehr an, die mit alten Versionen gebaut werden.
Zitieren
#12

Ok sorry dann habe ich das falsch verstanden.
Wobei es sicher nicht schlecht gewesen wäre wenn Apple die Entwickler verpflichtet hätte auch die noch nicht angepassten Apps zu optimieren. Dann wären nicht so viele "Appleichen" im Store und die Entwickler würden was tun.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#13

Das würde ich schlecht finden. Ich nutze noch Apps, wo ich weiß, dass der Entwickler nicht mehr aktiv ist, ich diese App aber nicht missen möchte. Gut, sie könnten sie rauswerfen und nur über "gekaufte Apps" abgreifbar machen.

Sehe aber auch nicht den Sinn dahinter, die Apps rauszuschmeißen. Am Datum sieht man ja, ob sie aktiv gewartet wird. Manchmal werden Apps sogar wieder auf Vordermann gebracht, obwohl sie schon 1-2 Jahre nur rumlagen. Schweres Thema. Ich denke so wie das Apple im Moment löst ist es gut. Man weiß, alles nach Datum xy ist angepasst, alles davor nicht.
Zitieren
#14

@gado
Ich würde es schon gut finden denn wenn ein Entwickler möchte dass seine App weiterhin im Appstore angeboten wird, dann passt er sie an. So aber machen es einige nicht weil sie nicht wollen. Und es gibt auch noch Apps die zwar ans iPhone 5 angepasst sind, aber immer noch das alte Design verwenden. Ich finde schon dass man hier die Entwickler antreiben sollte was zu tun. Es ist ja auch im Interesse jeden Entwicklers das seine App weiterhin verfügbar ist.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#15

Es werden viele Apps im Auftrag programmiert, wo dann irgendwann nicht mehr weiterentwickelt wird, weil die App zu dem Zeitpunkt fertig ist. Da gibt es sogar kostenlose Info Apps. Warum sollte man die nun aus dem Store werfen, nur weil man diese nicht nochmal mit der neusten SDK gebaut hat? Die App hilft genug Leuten, soll trotzdem rausgeworfen werden? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Gibt sogar Leute, die ohne Gegenwert sowas für andere machen. Deren App soll jetzt gekickt werden, wenn sie nicht nochmal Hand anlegen? Finde ich eher gesagt etwas dreist. Das kommt meistens auch von Leuten, die keine Ahnung haben, wie groß der Aufwand nun für die App bedeutet. Sowas wie Tweetbot ist viel schwieriger anzupassen, da die ein eigenes Design haben. Eine iOS7 Design App ist leichter anzupassen, trotzdem werden da sicher einige Stunden drauf gehen, für vielleicht eine App, wo der Entwickler nie eine Gegenleistung genommen hat.

Kommerzielle Apps haben vielleicht gerade nicht die Arbeitskraft da oder haben sich verkalkuliert, da eine programmierte App ja trotz inaktiver Programmierung etwas Geld abwerfen soll. Lieber die Firma pleite gehen lassen und Leute auf die Straße setzen, weil die Entwickler vielleicht ein paar Monate länger damit brauchen? Worüber reden wir hier? Es macht für beide Parteien null Sinn. Es macht für den Anwender kein Sinn, der auch mit einer unangepassten App zufrieden ist, wenn es sonst gar keine App geben würde und der Entwickler hat da sowieso nur ein Vorteil, wenn die App drin bleibt.

Eine nicht angepasste App ist immer noch besser, als gar keine App, die vielleicht irgendeine Nische abdeckt.
Zitieren
#16

Vielleicht sollte Apple auch mal fordern, dass Apps bis Ende November ALLE auf die neuen Displaygrößen angepasst werden.....das ist für mich persönlich das momentan größte Manko Wacko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SilentPain
03.10.2014, 19:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste