Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backup iCloud
#1

Hallo,
Brauche mal fachverstand!

Auf keinem meiner Apple geräte (iPhone 5s/ iPadmini) funktioniert das Backup via iCloud nicht mehr!
Weder automatisch noch manuell!
Ich habe alles schon ausprobiert. Backups gelöscht etc. alles was an Tipps angeboten worden ist.

Fw 8.1 installiert.

Also, was muss ich tun, damit das wieder funktioniert?

Im Voraus schon mal vielen Dank!
Zitieren
#2

Bekommst du denn eine Fehlermeldung?
Zitieren
#3

Fehlermeldung nicht direkt.
Steht dann : das letzte Backup könnte nicht... Usw
Zitieren
#4

Wieviel freien cloud Speicher hast du?
Zitieren
#5

Ungefähr 4 Gb, also ausreichend
Zitieren
#6

Zu viele Fotos evtl. am Gerät ?
Zitieren
#7

Versuch mal das iCloud Backup zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren
Zitieren
#8

Alles schon probiert

Das iPad mini Hing bspw den ganzen Abend und die letzte Nacht komplett an der Stromversorgung

Trotzdem wurde kein Backup erstellt.

Langsam bin ich ratlos?

Was kann ich noch tun?

Bringt es etwas wenn ich mir eine neue iCloud-id zulege und die Geräte komplett neu aufsetze?
Zitieren
#9

Kommt denn gar keine Fehlermeldung? Wenn du mit jedem Gerät die selbe Apple-ID hast, steht deinen Geräten insgesamt nur 5GB frei zu.
Zitieren
#10

Die einzige Fehlermeldung die ich bekomme, ist keine.
Es steht jeweis nur da , das Backup könnte nicht erstellt werden.

Hmm. Ich habe für iPad mini und iPhone die selbe id.

Macht es Sinn das zu trennen?
Zitieren
#11

Geh mal auf Einstellungen, iCloud, Speicher, Speicher verwalten und dort auf Backups. Werden deine Geräte angezeigt? Wenn ja, wähle ein Gerät aus und guck, was er dir anzeigt, wie groß das nächste Backup sein soll. Es könnte sein, dass du einfach zu wenig Cloud Speicher hast
Zitieren
#12

Wenn zu wenig Speicher verfügbar ist, wird das aber als Meldung auch angezeigt. Hatte ich selber gestern auf meinem iPad. Da wurde gesagt, wieviel Platz noch benötigt wird und es wird ein Upgrade auf mehr Speicher vorgeschlagen.
Zitieren
#13

Naja manche Fehlermeldungen sind auch wirklich mehr als unbrauchbar. Da waren irgendwelche lustigen Clowns am Werk die solche Meldungen geschrieben haben.
Ich meine was fängt man mit einer Meldung "Unbekannter Fehler" oder "Es ist ein falscher Fehler aufgetreten" bitte an?
Da ist es besser überhaupt keine Fehlermeldung zu bringen.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#14

Naja, also ich als Programmierer kann solche Fehlermeldungen schon verstehen, denn häufig implementiert man diese so, dass sie erst dann angezeigt werden, wenn alle anderen Fehlerursachen im Programm überprüft wurden. Und wenn ich keine Fehlermeldung hätte, würde ich da sitzen, und warten, und mich fragen, ob es einfach nur langsam ist, oder ob er wirklich nichts tut, weil es nicht klappt, verstehst du?

Und nein, es ist eigentlich nicht sinnvoll, zwei iCloud-Konten zu erstellen, um mehrere Geräte zu sichern, da du sonst ja gar nicht auf deine Kontakte, deinen Kalender oder deine Mails zugreifen kannst, geschweige denn Dokumente und Daten. Das würde ja den Sinn von iCloud eher aushebeln, denn es ist ja schließlich dazu da, dass man Geräte abgleichen kann... Da kann man sich dann eher 20GB Speicher zulegen, das kostet ja fast nichts Zwinkern
Zitieren
#15

Ja nur ein Fehler ist ja trotzdem aufgetreten, und der hat einen Grund.
Diesen Grund sollte man eben in der Fehlermeldung angeben.
Wenn es keinen Grund gibt, dass der Fehler auftritt dann tritt er auch nicht auf.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#16

naja, aber es ist nunmal auch für ein Programm nicht immer möglich, die Fehlerursache festzustellen. Häufig ist das dann auf einen Programmierfehler zurückzuführen, der Entwickler ist nunmal auch nur ein Mensch, und hat vielleicht eine der möglichen Fehlerursachen vergessen, sodass das Programm dann in den "allgemeiner Fehler"-Modus rennt... Davon abgesehen ist gerade bei solchen Anwendungen wie iCloud das Problem, dass extrem viele Faktoren zur Funktion des Programmes eine Rolle spielen, schon allein, weil sowohl Client- als auch Serverseitig Fehler auftreten können, sodass des dem Entwickler einer Software vielleicht auch gar nicht möglich ist, alle Szenarien durchzuspielen. Da hilft nur eins: Du musst einen Bugreport einreichen Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste