Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freisprechverbindung zwischen iPhone 4S und Navi funktioniert nicht
#1

Hallo,

ich bin leider noch kein iPhone 4S Experte und habe folgendes Problem:

Ich habe mir das Navi 'Navigon 92 Premium Live' zugelegt und wollte damit aus dem Auto über die Navi-Freisprechfunktion telefonieren.

Dazu habe ich mein 4S mit dem Navi über Bluetooth gekoppelt und alle meine Kontakte auf das Navi übertragen können. Das funktionierte einwandfrei.
Danach habe ich über das Telefonbuch im Navi mein Festnetz zu Hause angewählt. Am Navi Display erschien die Meldung 'die Verbindung wird aufgebaut'. Diese Meldung bleibt circa 1 Minute bestehen und danach kommt die Meldung 'eine Verbindung konnte nicht aufgebaut werden'.
Während dessen wurde jedoch eine Verbindung aufgebaut, denn bei mir zu Hause klingelte das Telefon. Meine Frau hat abgehoben und sich gemeldet aber dabei nichts, also keinerlei Geräusch, gehört. Auch ich habe im Auto weder ein Freizeichen noch einen anderen Ton gehört. Das Navi hat während dieser Zeit nur die Meldung 'Verbindung wird aufgebaut' im Display angezeigt.
Das Ganze habe ich auch zu Hause und mit Anwählen über die Navi Tastatur nochmals probiert, leider mit demselben negativen Ergebnis.

Fazit: es wird wohl eine Verbindung über das iPhone hergestellt (am iPhone sehe ich richtigerweise dasselbe Bild als wenn ich von dort aus telefonieren würde, nur mit dem Bluetooth-Symbol), jedoch die Verbindung erreicht offensichtlich nicht das Navi.

Es kann nicht am Navi liegen, denn das Ganze funktioniert mit einem einfachen Nokia-Handy meiner Frau einwandfrei.

Muss in den 4S-Einstellungen vielleicht außer der Bluetooth Aktivierung noch etwas anderes eingestellt werden? Und wenn ja was und wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Joe
Zitieren
#2

Hallo,

für alle, die das selbe Problem haben:

Ich habe heute die Lösung durch das Einspielen eines neuen iPhone-Betriebssystems der Version 8.1. gefunden. Das vorherige Betriebssystem hatte offensichtlich bei der Freisprechung nur mit dem Navigon 92 Premium das Problem, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

Ist zwar kaum zu glauben, aber wahr.

Joe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste