Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Kaufbestätigung auf iphone
#1

Mal eine Frage, wegen der ich mich mit dem Apple Support rumschlage.

Wenn ich eine kostenpflichtige App auf dem iPhone kaufe, wird ja mein Passwort für die Apple ID abgefragt (in den nächsten 15 Minuten danach nicht mehr), so weit - so gut.

Ich bin aber der felsenfesten Überzeugung, das früher trotz der Passwortabfrage anschliessend noch ein PopUp kam mit der Frage:

"Wollen sie wirklich App XY für 1,79 Euro kaufen? JA - NEIN"

Die Abfrage kommt nämlich nicht mehr auf dem iPhone.

Support sagt, das gibt es nicht nur Passwort wird gefragt.

Aber selbst bei einem damlichen inn-app Kauf kommt ja die Frage immer noch:

"Wollen Sie wirklich....kaufen?

Leide ich an Alzheimer oder gab es das wirklich nie?
Zitieren
#2

Ich überlege auch gerade aber bin ebenfalls der Meinung das man den Kauf nochmal extra bestätigen musste. Jetzt wo du es ansprichst... Stimmt, die Meldung kommt nicht mehr
Zitieren
#3

Eben ausprobiert (iPad mit iOS 7.1.2) Die zweite Abfrage kommt definitiv.
Zitieren
#4

Also früher musste man es nochmal bestätigen, glaub ich. Smiley
Zitieren
#5

@Boehse Tina Gott sei dank....

Komischerweise kommt das noch mal bestätigen PopUp aber in iTunes.

Und als ich vor ein paar Tagen einen kostenlosen inApp Kauf getätigt habe (war für ein paar Tage für 0 Euro statt für 99 Cent) kam die Frage:

Wollen Sie wirklich xy für 0 Euro kaufen? JA-NEIN

Ich kaufe aber selten etwas, meist hole ich mir die wenn sie in einer kostenlos aktion sind, aber bei den wenigen Käufen könnte ich schwören, das da immer das PopUp kam. Scheint wohl mit iOS 8 nicht mehr implementiert zu sein.
Zitieren
#6

Geb ich dir Recht! Diese Sicherheitsfrage kam immer nochmal und musste bestätigt werden. Vorher ging die Installation gar nicht erst los. Hat evtl. auch was mit TouchID zu tun?
Zitieren
#7

@Boehse Tina Ich habe das 4S ohne Touch ID, aber ich glaube auch auf dem 5S von der Kleinen war das immer mit Bestätigungsabfrage. Der TouchID hat meines Wissens nur die Passwortabfrage abgelöst.
Zitieren
#8

@Denner
Die Sicherheitsfrage kommt wenn man zum ersten Mal was auf einem anderen/neuen Gerät kauft, egal ob App oder Musik, danach nicht mehr.
Zitieren
#9

@Darius Ich habe ja bisher nur 1 Gerät, mein 4S und ich bin sicher, das kam jedesmal, wenn ich etwas kostenpflichtiges gekauft habe.

Wollen sie wirklich APPname für Preis kaufen? JA-Nein
Zitieren
#10

Bei mir kommt die zweite Abfrage ebenfalls nicht mehr. Ist das evtl. mit Einführung iOS 8 geändert worden?
Zitieren
#11

@Bastuck bin ich froh, doch kein Alzheimer zu haben.
Zitieren
#12

@Denner diese Situation kenn ich. :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste