22.10.2014, 18:37
Hallo zusammen,
Handy: iphone 5s - Modell A1533
Firmware: 7.1
Anbieter: klarmobil (Netz: D1)
Ich habe eine nano-SIM-karte von klarmobil für mein iphone 5s.
"Mobile Daten" sind in den Einstellungen aktiviert.
Leider wird kein Symbol für Mobiles Datennetzwerk also weder (GPRS, Edge, 3G, LTE) angezeigt, obwohl es mitten in Hamburg funktionieren müsste. Es geht also kein mobiles Internet. Nur über WLAN.
Die generelle Telefon-Netzverbindung steht. Anrufe rein/raus geht auch. (obgleich kein "Netzname" angezeigt wird sondern nur die Netzstärke - bei manueller Netzwahl ist die Bezeichnung des angewählten Netzes einfach leer)
Ich kann keine APN-Einstellungen unter "Mobiles Netz" vornehmen - angeblich sollen die sich ja selber einstellen. So auch die klarmobil-Kundenhotline.
Ich habe die Auto-Konfiguration über unlockit.co.nz probiert, aber hat leider auch nichts gebracht.
Beim Einlegen einer Telekom-SIM-Karte ist sofort mobiles Internet mit LTE-Verbindung da. Ich hatte kurz befürchtet dass es an den Frequenzbändern liegen könnte, da ich das Telefon nicht in Europa gekauft habe. Allenfalls ein bestimmtes Frequenzband 2400Mhz oder so funktioniert nicht (siehe Modell-Nummer), wenn ich richtig recherchiert habe - aber sollte das bedeuten dass bei klarmobil gar kein Internet geht?!?!
Auch in einem anderen in Deutschland gekauften iphone 5s stellte sich das gleiche Problem dar beim Einlegen der klarmobil-Simkarte.
Kann mir hier jemand nen tipp geben?
Danke schon einmal & Grüße,
germale
Handy: iphone 5s - Modell A1533
Firmware: 7.1
Anbieter: klarmobil (Netz: D1)
Ich habe eine nano-SIM-karte von klarmobil für mein iphone 5s.
"Mobile Daten" sind in den Einstellungen aktiviert.
Leider wird kein Symbol für Mobiles Datennetzwerk also weder (GPRS, Edge, 3G, LTE) angezeigt, obwohl es mitten in Hamburg funktionieren müsste. Es geht also kein mobiles Internet. Nur über WLAN.
Die generelle Telefon-Netzverbindung steht. Anrufe rein/raus geht auch. (obgleich kein "Netzname" angezeigt wird sondern nur die Netzstärke - bei manueller Netzwahl ist die Bezeichnung des angewählten Netzes einfach leer)
Ich kann keine APN-Einstellungen unter "Mobiles Netz" vornehmen - angeblich sollen die sich ja selber einstellen. So auch die klarmobil-Kundenhotline.
Ich habe die Auto-Konfiguration über unlockit.co.nz probiert, aber hat leider auch nichts gebracht.
Beim Einlegen einer Telekom-SIM-Karte ist sofort mobiles Internet mit LTE-Verbindung da. Ich hatte kurz befürchtet dass es an den Frequenzbändern liegen könnte, da ich das Telefon nicht in Europa gekauft habe. Allenfalls ein bestimmtes Frequenzband 2400Mhz oder so funktioniert nicht (siehe Modell-Nummer), wenn ich richtig recherchiert habe - aber sollte das bedeuten dass bei klarmobil gar kein Internet geht?!?!
Auch in einem anderen in Deutschland gekauften iphone 5s stellte sich das gleiche Problem dar beim Einlegen der klarmobil-Simkarte.
Kann mir hier jemand nen tipp geben?
Danke schon einmal & Grüße,
germale